SLS Xtron
Einklappen
X
-
AW: SLS Xtron
Sagst du uns noch was genau das für ein Akku ist? (mAh)
Ich tippe auf 3000mAh, richtig?
edit:
Steht im Logfile oben rechts. Es sind 3000mAh.Zuletzt geändert von johnthekeymonkey; 13.06.2014, 16:55.
- Top
-
AW: SLS Xtron
Hi !
Nachdem es hier ja eigentlich um SLS XTRON geht, ein Auszug des Logfile von meinem heutigen Protosflug, Energiespender war ein SLS XTRON 6s 30 c - Pack:
Was sagt ihr zum Spannungsverlauf des fast neuen (ca 15 Zyklen) SLS-Pack ?
Markiert wurde ein Messpunkt bei genau 2000 mAh Kapazitätsentnahme.
LG
MichaelAngehängte Dateien
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAber dein Unisens hat doch keine EinzelzellenüberwachungZitat von SoloPro Beitrag anzeigenUnisensE (leider ohne Einzelzellenüberwachung)
Gruß Norbert
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAW: SLS Xtron
Zitat von papads Beitrag anzeigen
Es gibt ein Sprichwort der Dakota Indianer das besagt "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Gruß
Werner
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenIch hatte mit den Akkus in den ersten 10 Flügen Probleme mit der Unterspannungswarnung meines Lipobuzzers. Der meldete teilweise schon in den ersten Minuten nach etwas härteren Flugmanövern unter 3,4V Zellenspannung [bei einer Zelle]. Darauf hab ich mir das Unisens geholt und komischerweise, ab da gab es keine Unterspannungswarnung mehr
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Zitat von papads Beitrag anzeigenAha, woher weisst Du das?
einen Fanatismus zu entwickeln.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEs gibt keine EH-Fanatiker.
Forumabstimmung mit Nabel der Welt verwechselt?
Es gibt ein Sprichwort der Dakota Indianer das besagt "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Gruß
Werner
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenFür meinen Geschmack könnte es hier sowieso mal weniger Diskussion über Balancerstecker geben. Dafür mehr Logfiles.
Aber mir solls recht sein. Ein Akku hat allerdings immer nach dem Flug einen Zellendrift von 0,03 Volt. Der andere max. 0,01V meistens sogar keine Unterschiede laut Lipobuzzer und Lader.
Gruß NorbertAngehängte Dateien
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDie naechste Charge wird vermutlich mit XH bestellt werden,
Forumabstimmung mit Nabel der Welt verwechselt?
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigendann schaut man ob die sich schneller verkauft und wird dementsprechend zukünftige Bestellungen planen.
zur Kenntnis genommen wird, für extrem unwahrscheinlich. An Stelle von
SLS würde ich eine weitere, zusätzliche Lipo-Serie mit XH anstelle von
EH anbieten. Vllt. "XTRON xh" oder so ähnlich. Und das Bestandsprogramm
erst mal belassen. Ein langsames Auslaufen lassen der EH-Serien, je nach dem,
wie sich das entwickelt, könnte sich anschliessen. Evtl. kann man aber auch noch
eine EH-Serie bestehen lassen, wenn sich Käufer finden.
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDa es Drei zu Eins steht fallen dann eben ein paar EH Fanatiker raus und es kommen XH Fans hinzu.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Im Vergleich dazu beträgt die Bilanzsumme gut 900.000 EUR p.a.. Damit sollte sich ungefähr die Reichweite ableiten lassen. - Oder auch nicht ...
Gruß
Helmut
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenVorräte einen Betrag von gut 370.000 EUR aus.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAW: SLS Xtron
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenJetzt wäre natürlich interessant zu wissen, auf welchen Bergen von LiPos SLS noch sitzt, bis da bei den Steckern überhaupt etwas umgestellt werden könnte.
Wie alt sind eigentlich die Akkus in den kleinen Shops, bis sie zum Enduser kommen und wie werden sie gelagert?
ich denke auch nicht dass sich da etwas von heute auf morgen aendern wird.
Die naechste Charge wird vermutlich mit XH bestellt werden, dann schaut man ob die sich schneller verkauft und wird dementsprechend zukünftige Bestellungen planen.
Da es Drei zu Eins steht fallen dann eben ein paar EH Fanatiker raus und es kommen XH Fans hinzu.
Da die Xtron gerade unzweifelhaft das beste Preis/Leistungsverhaeltnis bieten ist da einiges an Dynamik im Markt.
Und ja, ich glaube schon das eine Umfrage mit 800 Teilnehmern 'etwas' and Aussagekraft fuer den Haendler hat.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Hi
Ja hatte von den OptiPower für den preis auch mehr erwartet, gefühlsmäßig haben die höchstens so viel druck wie die 30C APL. Was ich auch komisch fand dass die gleichen Packs von OptiPower unterschiedlich groß sind, der eine ist bestimmt 5mm Höher als der andere?? Deswegen bleib ich auf jeden fall bei den Xtrons
MfG, Robin
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Schön zu hören ,dass mindestens bei dir die Xtrons besser abschneiden als die Akkus von optipower. Die standen nämlich auch bei mir zur Auswahl. Aber da sie teurer waren und ich hier im Forum durchweg gutes über die Leistungsfähigkeit von den Xtrons gelesen habe, habe ich mich 2 mal für sls entschieden und bin für meinen Flugstil damit gut gefahren :thumbup:
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Hi
Möchte hier nun auch mal meine Erfahrungen mit den Xtrons beitragen.
Im moment habe ich 12stk. 3S1P Lipos,
2x OptiPower 2150 35C
4x SLS APL 2200 30C
6x SLS Xtron 2200 40C
Mit der Spannungsdifferenz zwichen den einzelzellen von den APL´s und Xtrons bin ich sehr zufrieden, liegt laut Junsi 308 bei maximal 10mV nach dem Entladen von 1500mAh, meistens um die 4 - 6mV, wodurch die Balancerzeit sehr kurz ist. Die Zellen sind auch gut selektiert, wenn man der Widerstandsmessung des Junsis glauben darf.
Die teureren OptiPower können da nicht mithalten, da ist die Spannungsdifferenz größer, aber mit 20mV noch im grünen bereich. Auch der Widerstand ist etwas höher, genaue angaben mach ich aber nicht, da ich die Widerstandsmessung eh nur zum vergleich verwende.
Druck haben alle Akkus, aber die Xtrons definitiv am meisten, sollte wegen den 40C aber auch logisch sein. Mit irgendwelchen Logs kann ich nicht dienen, sind nur meine Objektiven erfahrungen.
Viele Zyklen hab ich eh noch nicht durch, ich schäte pro Akku um die 20 Zyklen. Trotzdem denke ich dass die Xtrons die besten Akkus sind die ich jeh hatte, würde sie bei dem Preis-/Leistungsverhältnis jederzeit wieder kaufen.
Mich stören die EH-Balancerstecker übrigens überhaupt nicht, hab für beide Stecksysteme Balancerboards.
MFG, Robdeflop
- Top
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: