SLS Xtron
Einklappen
X
-
AW: SLS Xtron
Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
-
Ein Gast antworteteAW: SLS Xtron
Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenEins verstehe ich nicht! Bin ich der Einzige, der Probleme beim An-und Abstecken der EH hat? Hier wird ja alles Moegliche an Nachteilen diskutiert, aber der groesste Nachteil ist fuer mich das Ziehen und Druecken an den Kabeln. Da muesste bei den EH nachgebessert werden. Dann waere es mir auch egal, welche Stecker dran sind.
Gruss Norbert
Das wurde weiter oben schon erwähnt. Das ist auch das einzige Argument, dass mir verständlich ist. Ja ok, das mit den Parallelboards kann ich auch noch verstehen. Bin aber eh eher gegen Parallel laden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eins verstehe ich nicht! Bin ich der Einzige, der Probleme beim An-und Abstecken der EH hat? Hier wird ja alles Moegliche an Nachteilen diskutiert, aber der groesste Nachteil ist fuer mich das Ziehen und Druecken an den Kabeln. Da muesste bei den EH nachgebessert werden. Dann waere es mir auch egal, welche Stecker dran sind.
Gruss Norbert
-
Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenEH verkehrt anzuschliessen geht nur mit roher Gewalt. Verpolt meine ich. Wenn ich das schaffe, steck ich auch XH trotz der zwei Nasen verkehrt rein....tztztz
Timo
Gruß
Helmut
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWir sollten jetzt aber hier wirklich mit dem Thema aufhören, sonst wird hier demnächst dicht gemacht. Ich denke die verschiedenen Ansichten sind inzwischen klar geworden. Ich klinke mich jedenfalls hier jetzt aus.
-
Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenWarum muss ich für Dich eigentlich alles doppelt schreiben?
Wir sollten jetzt aber hier wirklich mit dem Thema aufhören, sonst wird hier demnächst dicht gemacht. Ich denke die verschiedenen Ansichten sind inzwischen klar geworden. Ich klinke mich jedenfalls hier jetzt aus.
-
EH verkehrt anzuschliessen geht nur mit roher Gewalt. Verpolt meine ich. Wenn ich das schaffe, steck ich auch XH trotz der zwei Nasen verkehrt rein....tztztz
Timo
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWieso sollten sie auch. Die haben ja auch schon das was sie wollen.
Wenn eine Mehrheit halt was anderes bevorzugt, dann muss die Mehrheit den Mund aufmachen. Wie soll sich sonst was verändern? So funktioniert nun mal Demokratie.
Raimund
Nur weil es mehr Heuler unter den XH Benutzern gibt als unter den EH Benutzern, heißt dies nicht, dass die XH grundsätzlich in der Mehrheit sind. Wie gesagt, ich habe auch EH Lader, aber ich habe 5 gewählt, weil ich eben keine Heuler bin.
Warum muss ich für Dich eigentlich alles doppelt schreiben?
-
Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenDie anderen wollen SLS nicht verändern.
Wenn eine Mehrheit halt was anderes bevorzugt, dann muss die Mehrheit den Mund aufmachen. Wie soll sich sonst was verändern? So funktioniert nun mal Demokratie.
Raimund
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen....wo ist der Unterschied?
Raimund
Habe ich erklärt.
Weil die XH Wähler meinen der/die Hersteller (SLS) müssten sich ihnen anpassen. Die anderen wollen SLS nicht verändern.
-
Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenßhm, es müssten die, denen es egal ist und die, die EH wollen zusammen gegen XH gerechnet werden.
Raimund
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDann schaun mer mal, würde der Kaiser sagen. Eine Mehrheit hier im Forum sieht das anscheinend anders.
Raimund
ßhm, es müssten die, denen es egal ist und die, die EH wollen zusammen gegen XH gerechnet werden. Weil nur die XH Fraktion ist so extremistisch, dass sie die Anderen zu ihrem System nötigen wollen.
Ich habe z.B. 5 gewählt, weil ich keinen Hersteller dazu zwinge MEINE Stecker zu verbauen. Ich bin auch nicht zu faul einen Adapter zu benutzen.
Aber meine Ladetechnik ist auf EH ausgelegt, trotzdem heule ich nicht rum, dass ich auch Akkus mit XH habe.
Wenn mich das wirklich stören würde, was mir aber absolut unschlüssig ist, wie das sein könnte, dann würde ich halt andere Akkus kaufen. Aber das ihr wirklich meint, dem Stefan jetzt Euren Willen hier aufdrücken zu müssen, finde ich unglaublich, und hoffe, dass er sich davon nicht beeindrucken lässt.
Albern diese(r) Fred(s).
-
LudwigX muss ich voll und ganz zustimmen. Genau dieser fehlende "Verpolungsschutz" ist das Killerargument gegen EH. Und genau aus diesem Grund setzen die globalen "Big-player" nicht auf EH sondern auf XH. Das Parallel-Laden wird z.B. in USA schon jahrelang praktiziert. Hierfür ist EH einfach zu "gefährlich". Sobald der Trend mit dem Parallel-Laden auch in Europa und speziell im deutschsprachigen Raum richtig greift, wird EH verschwinden. Da bin ich ziemlich sicher. SLS hat jetzt ja endlich mit 12S Splitpacks reagiert und ermöglicht so damit auch Parallel-Laden.
Gruß
Helmut
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigendass ich z.B. auf einen 6s-EH-Stecker, jede EH-Buchse bis(!) 6s
aufstecken kann, ohne dass ich an Stecker oder Buchse etwas irreversibel
abschnippeln muss.
Wenn man da mal ausversehen einen Balancerstecker versetzt einsteckt, brennen dir sofort die Balancerkabel durch. Das kann bei XH nicht passieren
Bei den XH Akkus befindet sich eine Balancerplatine zwischen Ladegerät und Akku.
Einen SLS könnte ich zwar theorethisch direkt in das Ladegerät stecken, das habe ich aber nach ein paar Versuchen aufgegeben: Die Balancerkabel sind schlichtweg zu kurz.
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenOder glaubst Du die hängen sich dann wegen so einem
Pups-Thema am nächsten Baum auf?
Raimund