SLS Xtron
Einklappen
X
-
AW: SLS Xtron
Ich meine 3,3V dürfte die Zellspannung nicht unterschreiten und 100% der Nominalkapazität müssen unter diesen Bedingungen entladen werden können. Wahrscheinlich bei Raumtemperatur.
-
"Stimmt" bedeutet, die Spannung darf wie weit absinken?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie 20C würden auch reichen, da das C-Rating der XTrons stimmt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die 20C würden auch reichen, da das C-Rating der XTrons stimmt.
-
Ein Gast antworteteAW: SLS Xtron
habe gestern auch 2x XTron 6S 5000mAh 30/60C für meinen TDR bestellt, heute verschickt per GLS. Wenn du nur mit 30C Entnahme rechnest an 12S, dann sind das schon ca.7kW. Wie willst du das ohne übelste TicToc´s etc. mit dem TDR erreichen?Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenHallo,
welche könnt ihr mir für den TDR empfehlen:
SLS XTRON 5000mAh 6S1P 22,2V 40C/80C
oder sind die
SLS XTRON 5000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C
völlig ausreichend?
Bin (noch) kein 3D Bolzer werde ich wahrscheinlich auch nie.
In 3S 2200mAh habe ich XTron 40/80C genommen, für FunJet, Stryker und Co., da macht´s auch Sinn bei weniger Spannung und weniger Kapazität.
-
SLS Xtron
Erst mal zwei Stück 6S5000. Brauche erst mal nur ein Pack.
-
Wenn sie billiger und leichter sind und vom Schwerpunkt her passen, nimm sie. Denn sie werden auch länger leben. Die Lagerbarkeit ist üblicherweise besser bei den schwächeren Zellen. Ob das relevant ist für dich, ist natürlich die andere Frage. Wieviele Akku-Packs kaufst du denn?Zitat von mwe25 Beitrag anzeigensind die
völlig ausreichend?
-
Als ich mal als 30C deklarierte Akkupacks umgelötet habe lachte mich eine aufgedruckte 35C auf den Zellen an....habe leider kein Foto als Beweis gemacht. Aber wenn ich 30C kaufe und die 30C auch erreicht werden soll's mir recht sein, wenn eigentlich mehr drin steckt.
-
dann nimm die 30er (sieh dir mal gerd's test an sind eher 35C)
Mfg. Toni
-
Hallo,
welche könnt ihr mir für den TDR empfehlen:
SLS XTRON 5000mAh 6S1P 22,2V 40C/80C
oder sind die
völlig ausreichend?
Bin (noch) kein 3D Bolzer werde ich wahrscheinlich auch nie.
-
Lagerung: nach flug gemessen wenn >3,7... nichts gemacht, sonst kurz was reingepumpt.Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenWie sieht es bzgl. deiner "Lagerung" der Zellen aus? Hast du die packs nach dem Flugtag so gelassen wie sie sind und bis kurz vorm nächsten Flugtag nicht mehr angerühet? Oder hast du sie nochmal auf eine spezifische Lagerspannung ge- bzw. evtl entladen?
Wie haben sich die Innenwiderstände denn entwickelt, bereits verdoppelt?
Und zu guter letzt noch die Frage, ob du schon Einbußen der Kapazität erkennen kannst?
Meist auch vorgeheizt.
Widerstände sind mit den gegebenen mittel nur schall und rauch. Junsi zeigt bei 6s2p ca.1,5mOhm an ( wenn ich mich recht erinnere).
1 zelle hingt da leider ein paar 10telVolt manchmal etwas nach bzw. beim laden vor. Aber noch im rahmen. Kapa verlust noch nicht bemerkt fliege meist von 3500-4000mAh raus.
Mfg. Toni
-
Hmm, nach dem Flug waren die Spannungen in Ordnung, da ich aber 13 Akkus geflogen bin steck ich nur schnell den Lipochecker an und überflieg die Spannungen. Telemetrie hab ich keine
-
Hast du die SLS-Zell-Spannungen nach dem Flug gemessen, war da die eine Zelle auch schon auffällig und die andere Zelle mit 2,7 Volt auch schon leer?Zitat von philoat Beitrag anzeigenich bin da super pingelig -
...
erst zu haus beim Laden ist mir das aufgefallen
Hat die Telemetrie gar nichts gesagt im Flug?
-
Was soll ich sagen - zuerst dacht ich ja nur, dass ein Balancerkabel sich gelöst hat.... dann kommt noch dazu, dass ich aus dem ßsiland bin und ich hier keine 5000er 6S so einfach verschicken kann. Bis dann alles abgekärt ist (denn in Deutschland wird ja viel erklärt und sowieso.... (bitte nicht bös sein) ist das jetzt draus geworden. Akkus hab ich ja eh genug - und die 90 Euro - wenn ich jetzt dann eh 2x 2S auch noch rausbekomm, dann kommt das mit dem Versand etc. auch wieder einigermaßen in die Waage.
-
Ich verstehe nicht, warum Du den Akku nicht einfach zusammen gelassenZitat von philoat Beitrag anzeigenSo - alles zerlegt und mal nachgeschaut - also keine einzige Lötstelle war gerissen, locker etc.... es hat sich einfach eine Zelle verabschiedet - aus welchem Grund auch immer.
4 Zellen sind total ok - eine ist futsch und die andere ist bei 2,7V - also auch futsch...
was ich jetzt mache: 2 2S 5000er Versorgungsakkus.... hilft ja nix denn entsorgen tu ich die sicher nicht - da wird was schönes gelötet und ordentlich verpackt, dann passt das wieder...
und bei SLS reklamiert hast. Wenn Du den zerlegt hast, wird es schwierig
mit reklamieren.