SLS Xtron
Einklappen
X
-
AW: SLS Xtron
jup, aber hab nen elektriker der lötet mir das um,.. denke der will dazu auch die stecker verkaufenZitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
-
Ich auch, sind eben angekommen und warten auf das Umlöten.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenich gestern
Finde es etwas doof, dass die jetzt mit XT90 Stecker geliefert werden.
Gruß,
Jakob
Einen Kommentar schreiben:
-
ich gesternZitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir zwei neue XTRON 5000mAh 6S bestellt, nachdem die Alten nach gut 300 Zyklen nicht mehr soooo die Leistung haben.
Gruß,
Jakob
-
Hallo zusammen,
ich habe mir zwei neue XTRON 5000mAh 6S bestellt, nachdem die Alten nach gut 300 Zyklen nicht mehr soooo die Leistung haben.
Gruß,
Jakob
-
Gerds Tests ziehe ich auch gerne heran. Schätze diese Homepage und sein zur Verfügung gestelltes Wissen.
Aber Turnigy Akkus kommen auch bei Gerd Giese gut weg, wenn gleich er uns auch aufklärt, daß die angegebenen C-Raten übertrieben sind. Aber das trifft auch auf einen anderen namhaften Anbieter zu, der Herrn Giese leider keine weiteren Testexemplare mehr zukommen lässt.
-
Ein Gast antworteteAW: SLS Xtron
Ich wollte nur vorsichtig darauf hinweisen dass die Wahrscheinlichkeit etwas Gutes bei den XTron zu erwischen um einiges hoeher ist.
Auch ich habe kein Problem mit Turnigies und and den APL schon zwei abgefallene Balancerkabel.
Aber auf was kann man sich bei Akkus ueberhaupt noch verlassen wenn nicht auf Gerds Tests ?
Die Pflege und das Alter fuehren das doch eh ad absurdum.
-
Dann darf ich mich wohl als echter Glückspilz bezeichnen. Ich hatte noch nie einen doa bei TGY.

Aber ich hab mir nun auch Xtrons gekauft. Sie müssen sich nun mit den TGY 40C messen. In Sachen Leistung und Ri nehmen sie sich bisher nichts. Bzw. noch sind die TGY etwas kräftiger, was sich aber noch geben kann, da die Xtrons noch neu sind.
Wenn sie 3 Jahre und etwa 80 Zyklen keinerlei Schwächen zeigen, sind sie gleichwertig. Ich werds erleben hoffe ich.
-
Also ich habe auch schon jede Menge Turnigys gehabt und seit ich bei SLS kaufe habe ich keine mehr beim König gekauft.
Drei von 10 Turnigys waren bei Ankunft schon tot, einer hat nach 7 Flügen gebläht und die anderen hielten bloß 60-70 Zyklen.
Bei den SLS hatte ich bis jetzt erst einen der nach einem Jahr eine tote Zelle hatte. Eine email und drei Tage später war ein neuer Akku bei mir.
Die ältesten SLS haben schon ca doppelt so viele Zyklen wie die blauen und sind immernoch in Gebrauch.
-
Die Märchen mit den angeblich vielen defekten Turnigys und den angeblich sooo viel besseren SLS kann ich auch nicht bestätigen. Ich denke, da schwindelt man sich etwas vor, wenn man für Akku-Service echtes Geld ausgibt! So nach dem Motto, wenn mir am Donnerstag der Akku eingeht, brauch ich spätestens am Samstag einen neuen!Nicht gleich übertreiben.
Kein Akku braucht ein Service, es gibt keine Fremd-Wartung an einem Akku.
-
Sicher nicht aber was sicher ist: A-B-C-D-E-... Selektierungen und rate wodurch die sich unterscheiden?Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen(...) Und glaubt Ihr wirklich, es gibt in Fernost so viele Fabriken, die Lipos herstellen?
Mit anderen Worten, "ganz so pauschal" ist es nun nicht ...
-
Nicht gleich übertreiben.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenEs gibt hundere threads wie bescheiden HK Akkus sind.
Post #504 ist auch Quatsch. Sorry!
Unser Verein zählt mehrere hundert Mitglieder, davon sind knapp 50 Aktiv. Ein Großteil davon fliegt mittlerweile elektrisch und 95% kaufen Turnigy Akkus. Seit 2009 ist mir kein Fall bekannt, wo es Probleme mit Turnigy Akkus gab.
Hobbyking verkauft die Lipos weltweit in aberwitzigen Stückzahlen. Wenn hier Probleme auftauchen muß man das relativ sehen.
Ich selber kaufte bereits Dutzende Turnigy (und Zippy) Packs. Mein Bruder hatte einmal mit einem 6/4000 Pack Pech.
Und glaubt Ihr wirklich, es gibt in Fernost so viele Fabriken, die Lipos herstellen?
-
....und genau auf dieses Lottospiel hab ich keinen Bock!Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenbei Turnigy muss man Glueck haben
-
Anders gesagt :
Auch bei XTrons kann man Pech haben, bei Turnigy muss man Glueck haben
-
Oh. Sieh an.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenEs gibt hundere threads wie bescheiden HK Akkus sind.
-
Hmmm...lass uns doch mal rein theoretisch an das Thema heran gehen.
Es gibt hundere threads wie bescheiden HK Akkus sind.
Dann gibt es diesen einen XTron thread in dem eitel Sonnenschein herrscht plus GeGies klasse Test.
Wenn man dann auf den Preis guckt und feststellt das 90% aller Markenakkus teuerer sind ist das doch ein klarer Fall.
Ich wuerde die unbesehen kaufen
(Wenn da nicht die Sache mit dem Versand waere)