SLS Xtron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Howling Mad
    antwortet
    AW: SLS Xtron

Mir nicht,... Ich hab in meinen Helis Telemetrie mit Einzelzellenüberwachung und einige selbst gemachte Adapter zum parallel Laden.

Selbst wenn da jetzt ein EH auf XH Adapter beiliegt, das fang ich mir doch nicht an.

Es wird einfach Zeit, dass er "mit der Zeit" geht & endlich auf XH umstellt.

Einen Kommentar schreiben:

• Worker
    Ein Gast antwortete

Tach.

Mir ist es egal welcher Stecker, als Balancer, am Akku ist.
    Für mich zählt nur ob ich mit den Akkus zufrieden bin.
    Und das bin ich bei SLS.

Bräuchte ich ein Adapterkabel würde ich es kaufen. Habe ich bis jetzt immer so gemacht.
    Bei den Euros die durch die Luft fliegen kommt es auf das Kabel sicherlich auch nicht an.

Gruß
    Worker

• Dachlatte
    antwortet

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Danke, aber daraus geht für mich nicht hervor, das es tatsächlich auch bereits gemacht wird.
    Noch nicht, Stefan wird hier nichts ankündigen was er dann nicht einhält.

• raimcomputi
    antwortet

Danke, aber daraus geht für mich nicht hervor, das es tatsächlich auch bereits gemacht wird. Geliefert werden alle Lipos mit EHR. Und auf der Webseite gibt es auch keinen Hinweis, das es Adapter dazu gibt.

Raimund

• Dachlatte
    antwortet

Seit wann ist das so? Das wußte ich nicht. Steht das irgendwo auf der Webseite, ich finde es nicht. Aber falls das stimmt, dann wäre mein Argument natürlich vom Tisch.
    Ab hier lesen : RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - SLS Xtron

• raimcomputi
    antwortet

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Mit den EH XH Adaptern die kostenlos mitgeliefert werden sehe ich das Problem nicht. Dann hat man doch EH oder XH.
    Seit wann ist das so? Das wußte ich nicht. Steht das irgendwo auf der Webseite, ich finde es nicht. Aber falls das stimmt, dann wäre mein Argument natürlich vom Tisch.

Raimund

• Dachlatte
    antwortet

Eben, bei keinem. Bei den meisten sind XH Stecker dran. Deswegen meinte ich ja auch, das wäre ein Alleinstellungsmerkmal von SLS.

Raimund
    Mit den EH XH Adaptern die kostenlos mitgeliefert werden sehe ich das Problem nicht. Dann hat man doch EH oder XH.

• raimcomputi
    antwortet

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Bei welchem Lipohersteller hast Du denn die Wahl zwischen XH und EH ? Mir is keiner bekannt.
    Eben, bei keinem. Ich kenne wenigstens auch keinen. Bei den meisten sind XH Stecker dran. Deswegen meinte ich ja auch, das wäre ein Alleinstellungsmerkmal von SLS.

Raimund

• Dachlatte
    antwortet

Ob das nun hier jemand hören will oder nicht, aber ich finde es auch Murks, das man bei den SLS nicht die Wahl hat, zwischen EHR und XH. Das wäre nämlich mal ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, wie ich finde.
    Bei welchem Lipohersteller hast Du denn die Wahl zwischen XH und EH ? Mir is keiner bekannt.

• raimcomputi
    antwortet

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder in das Horn blasen. Zum Einen wurden seitens SLS beigelegte
    Adapter angekündigt, zum Anderen gibt es solche Adapter auch für kleines Geld
    zu kaufen und zum Dritten gibt es haufenweise Leute, die lieber EH wollen.
    Ob das nun hier jemand hören will oder nicht, aber ich finde es auch Murks, das man bei den SLS nicht die Wahl hat, zwischen EHR und XH. Das wäre nämlich mal ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, wie ich finde.

Ich verwende halt nun mal in allen meinen Helis Balancer mit XH-Steckern. Demzufolge ist auch meine Ladeausrüstung ausgestattet. Und wieso sollte ich mich jetzt schon wieder mit Adaptern rumschlagen, oder irgendwas umlöten, wenn ich woanders für das gleiche, oder sogar weniger Geld, gleich fertig konvektionierte Akkus bekommen kann. Für mich war das jedenfalls bisher immer der Hauptgrund, das SLS bei mir noch nicht mal in die engere Wahl kam.

Raimund

• Dachlatte
    antwortet

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Werden die tatsächlich in Helis geflogen? Erscheinen mir für 500er zu klein
    und für 360er zu groß. Was bringt es, hier einen billigen Akku anzuführen, der
    für den Einsatzzweck nichts taugt?
    Es gibt auch Piloten die einen 500er nicht mit 3500rpm am Kopf hartes 3D fliegen Für Rundflug reicht so ein Akku vollkommen hin, selbst wenn er nur echte 10C hat.

Alternativ könnte ich mit so einem Akku als 12s im Voodoo 700 fliegen, mein Durchschnittsstrom bei einem normalen Flug sind 20A.

• raimcomputi
    antwortet

Die Turnigy 2650mAh 6S 20C fliege ich in meinem Protos 500. Und da gehen die wunderbar. Ich hätte die Lipos nicht angesprochen, wenn ich sie nicht benutzen würde.

Raimund

• tasse
    antwortet

Das Thema XH vs. EH war bisher das dominierende in diesem Thread. Das zeigt, dass es den Leuten wichtig ist. Stefans angekündigte Lösung ist super.

• Peter_S
    Ein Gast antwortete

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
    Was ich leider immer noch ein wenig schade finde ist das es die SLS nicht mit XTH balancerstecker gibt.
    Es soll ja jetzt ein Adapter dabei liegen und dazu noch Gratis.
    Oder ist das noch nicht soweit?

Gruß

• parkplatzflieger
    antwortet

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
    Was ich leider immer noch ein wenig schade finde ist das es die SLS nicht mit XTH balancerstecker gibt.
    Nicht schon wieder in das Horn blasen. Zum Einen wurden seitens SLS beigelegte
    Adapter angekündigt, zum Anderen gibt es solche Adapter auch für kleines Geld
    zu kaufen und zum Dritten gibt es haufenweise Leute, die lieber EH wollen.

Lädt...
X