Umbauanleitung DPS-2500AB (HSTNS-PD03) Netzteil 2000W 45-54V regelbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s.nase
    Senior Member
    • 12.11.2011
    • 1400
    • San
    • Berlin

AW: Umbauanleitung DPS-2500AB (HSTNS-PD03) Netzteil 2000W 45-54V regelbar

Wenn er sich auskennt, sollte er auch wissen das Ströme über 50V DC geerdet sein müssen. Das untere der drei NTs sollte also auf jeden Fall an Minus geerdet sein.

Ob die Grundlast ausreicht, um die WechselstromKondensatoren überflüssig zu machen, ist sehr unsicher.

Berichte mal, ob die drei in Reihe geschalteten Regelkreise der drei in Reihe betriebenen NTs, beim laden des Akkus anfangen zu schwingen. Und was passiert, wenn der Akku schon vor dem Einschalten des NTs an dem NTausgang hängt.

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Zitat von s.nase Beitrag anzeigen
      Irgendwelche fremden Umbauten oder Meinungen zu bewerten oder sogar zu korrigieren, hab ich mir angewöhnt. Das gibt nur immer Seitenlänge Diskussion mit dem Verfasser. ...
      Dem kann ich nur zustimmen. Alles andere dient nur zur Belustigung der Mitleser.
      Wir sind alles Menschen mit eigener Entscheidungsfreiheit. So kann jeder für sich selber entscheiden was und wie er macht.
      Die Kunst ist eben, wem vertraue ich?
      ...oder besser gesagt, welche Antwort kommt meiner Vorstellungswelt am nächsten ist, der muss ja recht(er) haben ... oder?

Warum möchte man ein E-Auto-Lader selber bauen??
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• elton100
        Junior Member
        • 26.01.2019
        • 5
        • Michael

@s.nase OK, Danke! Schaun wer mol.
        @djblue Weil es deutlich billiger ist. Eigentlich der gleiche Grund, weshalb wir auch die 12V Netzgeräte umbauen. (Bin ja auch Modellflieger)

Getestet wird erst mal ein NT an meinem 12s E-Bike. Ich warte noch auf die Widerstände.

BG, Elton

Kommentar

Lädt...
        X