So ist es, das macht der Regler ganz hervorragend.
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Mein Regler läuft auch sehr schön an. Einfach PerfektMikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
0-30-30-30-30 ist für Nitro-old-school Piloten, die im "normal mode" bei Knüppel hinten=Motor aus haben und den Motor/Rotor starten wollen durch vorschieben des Pitch-Hebels.Zitat von corruba Beitrag anzeigenBlöde Frage: In der Anleitung vom 700er Rex mit dem Ice120HV ist eine Gaskurve mit 0-30-30-30-30 gezeichnet... sind die 0% Zwingend erforderlich (Sanftanlauf?!?) oder kann ich ganz normal 30-30-30-30-30 fliegen?
Mit dem sanftanlauf hat das nix zu tun, da sobald der Knüppel etwas vor geht 30% anliegen und das gleiche Spool-up programm abläuft wie wenn ein Schalter die 30% vorgiebt.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Das funzt mit jedem Regler wenn man das so eigestellt haben will, das der Motor startet sobald Pitch rein geschoben wirdZitat von corruba Beitrag anzeigenDanke, werde ich umstellen! Aber wie gesagt, so stehts in der Anleitung! Mir kam die Kurve gleich spanisch vor, aber ich hatte noch keinen Castle Regler

So spanisch ist die kurve nicht, oft schon im Helifreak Forum gesehen (Ami-Regler-Ami-Empfehlung), oder auch in alten T-Rex Bauanleitungen wo es noch keine Govener Regler gab. I.d.R. programmiert man ja heute nicht mehr so
Zuletzt geändert von garfield2412; 04.01.2014, 00:20.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
cocoda74
Hallo
Beim Testen ohne Blätter hällt der Regler nicht wirklich die Drehzahl!
Im Logfile ist die
-erste Sequenz mit Medium Gain
-zweite Sequenz mit High Gain
-dritte Sequenz mit Low Gain
Wo liegt das Problem?Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2014, 11:41.
Kommentar
-
Hab grad mal geschaut. Du bist mit der ßbersetzung haarscharf an der Grenze dessen, was CC als Untergrenze für eine regelbare Drehzahl angibt. Die Einschätzung der Software bezieht sich auf die Regleröffnung bei einen Heli mit Blättern.
Kommentar
-
cocoda74
Das heisst?Zitat von tasse Beitrag anzeigenHab grad mal geschaut. Du bist mit der ßbersetzung haarscharf an der Grenze dessen, was CC als Untergrenze für eine regelbare Drehzahl angibt. Die Einschätzung der Software bezieht sich auf die Regleröffnung bei einen Heli mit Blättern.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich halte den Drehzahltest ohne Blätter eh für wenig sinnvoll. Ohne Blätter ist viel zu wenig träge Masse da, das bringt den Regler schon durcheinander. Natürlich kann man jetzt mit dem Gain spielen, mit Blättern wird das aber überhaupt nicht mehr passen.Greets,
Marcus
Kommentar
-
cocoda74
Hallo
Das heisst ich muss mit der Drehzahl noch mehr rauf
oder ein anderes Ritzel-oder?
Kann mir jemand erklären wie genau das mit dem ARM Lock Key funktioniert?
Kommentar
-
Wenn ein Versuch mit Blätter kein anderes Ergebnis bringt (was aber durchaus sein kann) - ja.Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigenHallo
Das heisst ich muss mit der Drehzahl noch mehr rauf
oder ein anderes Ritzel-oder?
Hast du bestimmt schon mal gesehen. Sind so kleine Magnete an einem Bändchen mit der Aufschrift "Remove before flight!". Wenn der Magnet am Schalter hängt, armiert der Regler nicht.Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigenKann mir jemand erklären wie genau das mit dem ARM Lock Key funktioniert?
Kommentar
-
Keine Blätter. Das ist das Problem.Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigenHallo
Beim Testen ohne Blätter hällt der Regler nicht wirklich die Drehzahl!
Im Logfile ist die
-erste Sequenz mit Medium Gain
-zweite Sequenz mit High Gain
-dritte Sequenz mit Low Gain
Wo liegt das Problem?
Das mit dem Arm Lock Key ist eine zusätzliche Sicherung, mit der man das Hochlaufen verhindern kann. Wenn du die Leitung nicht für Drehzahl brauchst.
Castle Creations | FREE Arm Lock Harness and Key[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Bagera3651
Hallo liebe Helifreunde,
bin den T Rex 600 DFC Pro Super Combo an schrauben, dabei ist der Regler ICE2 HV 80 soweit so gut, aber wieso nochmal ein External BEC ? mit nochmal einem Lipo ?
Kann ich nicht den Regler nicht direkt am 3GX anschliessen ? ( so wie bei meinem T-REX 450 ? )
Kommentar

Kommentar