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Pyro 750
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AW: Pyro 750
Kannst du ja offiziell nicht von Phil kaufen, ist ja kein Händler.Zitat von Cherry 2000 Beitrag anzeigen
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AW: Pyro 750
Homer, es stand doch alles in den Ausführungen, kein Bock zum lesen ?
Der 750-56 war eine FEHLABSTIMMUNG in deinem Setup.
Diese wurde vom Philon behoben, die WIcklung funktioniert ja offensichtlich gut,
Nur weiß er nicht WARUM, und versucht das mit irgendwelchen Wundereffekten zu begründen.
Ich versuche es jetzt ein letztes Mal GANZ EINFACH darzustellen:
Dein Motor, vorher uns nachher, schau bitte jeweis den Wirkungsgrad bei 1KW (1000Watt), denn das ist etwas das was du bei 14Minuten letztlich fliegst,
Hier im Vergleich der -56 zum -50, bei 1000Watt bitte gucken, dann sollte es "klingeln"
Nun der Vergleich -56 und der 5+5x1,32YY. Die Kv ist ähnlich des-50, aber es wird zusätzlich oben Drehzahlsteifer:
Hätte man nun noch 1,5er statt 1,32er genommen, sähre das so aus:
Ich hoffe die "Urschache" für die Flugzeit ist nun geklärt, ohne Voodoo-Zaubereffekte
Gruß HolleZuletzt geändert von Holle; 02.10.2014, 13:19.
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AW: Pyro 750
Hi,
Gibt es den zu Phils Motor keine Wirkungsgradmessung? Er hat doch schon mal einen Motor bei Kontronik gehabt . Die haben ja vielleicht Messungen vorgenommen . Sonst kann man ja bei diversen Firmen anfragen ob sie einen Motor vermessen würden . Fragt mal bei Plettenberg( dort wird es auf jedenfall Angeboten ) oder bei Torcman sofern es da noch jemanden gibt oder Lehner oder Kontronik oder bei der DLR an . Einfaches Diagramm und Alle wären Schlauer.
Sonst stehen halt noch viele Fragen unbeantwortet im Raum .Happy Amp s Christian
das L der LRK Motoren , Outrunner rules
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AW: Pyro 750
Ich darf mich auch mal kurz kommentierend einklinken, auch wenn ich zwangsweise off-topic werde da ich keinen Pyro750 habe: ich bin, wie auch Dekker, dafür, daß wir die hier dargelegten und für mich derzeit hochinteressanten Informationen irgendwie komprimieren/separieren. Evtl. mach ich das selbst und erstelle eine PDF oder sowas draus. Es fehlt definitiv sowas wie ein Nachfolger für Powercroco.de, die leider schon offline war, weit bevor ich mich mit Brushless-DC-Antrieben auseinandergesetzt habe.
Ich hoffe, ich darf mir an der Stelle eine Laienfrage erlauben, da ich ein Hitzeproblem lösen möchte an einem Nicht-Pyro-Motor mit einem Glockendurchmesser von 42,5mm, Motortyp nicht bekannt da Aufkleber schon fehlte als ich ihn bekam (gebraucht). Die Leistung reicht mir vollkommen, die Drehzahl möchte ich einen Tick reduzieren, Hauptziel ist die Erhöhung der Flugdauer und Reduktion der Hitze. Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich im Grunde nur die vorhandene Multifilar-Bewicklung mit dickem Draht nachwickeln muß, und zur Drehzahlreduktion 1-2 Windungen mehr wickele? Habe die Beschaltung noch nicht analysiert, aber wenn ich die nur kopieren muß, reicht mir diese Info, den Rest bekomme ich selbst hin...(gewagte Aussage von jemandem, der noch nie einen Motor gewickelt hat, weiß ich selbst
)
Fragenden Gruß
ThomasC
p.s. ist ein Stator mit 12 Nuten, die Glocke hat 14 Magneten, dürfte also vermutlich AabBCcaABbcC sein, ob Stern, Doppelstern oder Dreieck/Doppeldreieck finde ich selbst rausZuletzt geändert von ThomasC; 02.10.2014, 15:18.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
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AW: Pyro 750
Hallo Jürgen
Ich bin auch der Meinung, der Thread sollte getrennt werden, da das alles hat ab spätestens 485 hat dieses nichts mehr wirklich mit dem 750er zu tun hat, ab dort wird mutgemast "kontronik würde ausschlislich Dreieck bis dato verwenden", ist definitv falsch.
Gruß Holle
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Valera
AW: Pyro 750
Also, ich würde vorschlagen: Bohrt euch ein Loch durch eure perfekten Motore und hängt sie euch um den Hals....
Achja, dat Dingens hier wurde wegen diversen dämlichen Anfeindungen doch schon mehrmals 'verlängert'
Im Namen aller 'Serienmotorenbesitzer'.... denke ich.Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2014, 20:02.
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AW: Pyro 750
Warum?
auch wenn ich nur einen Bruchteil von dem verstehe was hier geschrieben wird, wie wohl die meisten,
lese ich diesen Thread mit Begeisterung.
Weil hier sehr interessantes geschrieben wird. Und das auf fast durchweg sehr hohem Niveau.
Danke dafür.Gruss Sebastian
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Valera
AW: Pyro 750
Warum....hmm
Der eine schreibt hier, der eine das.
Ich denke nicht, dass die Hersteller nicht wissen was sie tun.
Und wir haben die Wahl...gut so.
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AW: Pyro 750
Zitat von valera Beitrag anzeigenalso, ich würde vorschlagen: Bohrt euch ein loch durch eure perfekten motore und hängt sie euch um den hals....
Achja, dat dingens hier wurde wegen diversen dämlichen anfeindungen doch schon mehrmals 'verlängert'
Im namen aller 'serienmotorenbesitzer'.... Denke ich.wen......?Zitat von valera Beitrag anzeigenwarum....hmm
der eine schreibt hier, der eine das.
Ich denke nicht, dass die hersteller nicht wissen was sie tun.
Und wir haben die wahl...gut so.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
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AW: Pyro 750
Jürgen : Könntest du diejenigen die es nicht interessiert mal drauf hinweisen daß [SIZE="5"]sie keiner zwingt das zu lesen, vor allem wenn sie es eh nicht verstehen[/SIZE] ( nach deren eigener Angabe ) Und deren teils nur schwer verständlichen Verwässerugen entfernen ?
Ich hab jetzt aufgrund der Diskussion hier mir einen Motor nur zum umwickeln beschafft. Einfach weil ich jetzt Lust hab das zu probieren.Zuletzt geändert von garth; 02.10.2014, 20:52.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
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AW: Pyro 750
genau,
hier wird profundes wissen vermittelt....
ich kann mich DEKKER nur anschliessen.Zuletzt geändert von Aussenläufer; 02.10.2014, 20:52.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
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