Erfahrungsberichte: Optipower Ultra Guard 430 back up
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungsberichte: Optipower Ultra Guard 430 back up
Zitat von Raimund271279 Beitrag anzeigenDa habe ich in einer 3500,- Euro teuren fliegenden Kreissäge (800er Heli) gerne noch ein notfallsystem.
R² Caps wären die bessere alternative und auch komplett Wartungsfrei.
Aber natürlich soll es jeder so machen wie er mag!
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hallo,https://www.mhm-modellbau.de/r2-ultra-guard.php
nachdem meine beiden funktionierten, ist einer schon wieder hinüber.
Nach 10 Flüge lässt er sich nicht mehr ausschalten, der SMD Taster zum ausschalten hat sich aufgelöst.
Ich werde einen also wieder Retour senden.
Ferner scheint da richtig was im argen zu sein siehe auf allen Produkten keine Verkaufsfreigabe,
das Ultraguard war ja mal vielversprechend zur zeit scheint es aber jegliche Empfehlung zu verlieren:
Gruß TomVielflieger
Kommentar
-
Hallo,
das ist aber echt merkwürdig mit deinen Ultra Guards.
Hatte meinen vor 3-4 Jahren in einem Heli Shop bestellt und er verichtet immer noch zuverlässig seinen Dienst im 600er Airwolf.
Vielleicht gab es da über die Jahre echt Chargenunterschiede und die Qualität hat nachgelassen.
Keine Verkaufsfreigabe bei Mhm Modellbau?
Oder in allen Shops?
Da würde ich aber auch erstmal beide zurückgeben und abwarten bis das Problem behoben ist oder im anderen Shop welche suchen, die vielleicht noch aus ner anderen Produktionszeit sind.
-Tatsächlich!!
In wirklich jedem Shop ist zurzeit keiner mehr zu bekommen?
Vom Markt genommen?!
Hm, stimmt einen schon nachdenklich.
Da sollte man mal direkt beim Hersteller nachfragen...Zuletzt geändert von Techmaster; 29.05.2019, 01:39.
Kommentar
-
Ich habe einen Optipower Ultra Guard 430 in meinem Kraken. Heute war ich fliegen. Seit ich Zuhause bin habe ich bemerkt, dass der kleine ständig rot blinkt. Zuerst dachte ich, er reklamiert weil zuwenig Akkuspannung hat, dann habe ich einen 12S Akku an den Kraken gehängt, aber auch nach 30min blinkt der Guard unentwegt.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts passendes dazu gefunden. Natürlich habe ich den Knopf schon gedrückt und auch gedrückt gehalten >10sek. Aber es bringt nichts, es hört nicht auf zu blinken.
Hat einer ne Idee? Ev.der Akku futsch?Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Muss das Thema nochmal anpacken.Wer kann helfen.Nutze den Optipower als Backup und wollte jetzt über ein Y Kabel meine Blitzlichter der Beleuchtung damit zusätzlich mit Strom versorgen,da sie nicht viel verbrauchen und ich keinen 2. 2sLipo einbauen möchte.
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Kann man das machen oder Akku nur als reines BEC .
Gruß jürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenmeine Blitzlichter der Beleuchtung damit zusätzlich mit Strom versorgenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Habe doch noch 2s verbaut.Und Guard nur für BEC verwendet.Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Hallo Zusammen
Ich war heute zum ca. 10Mal dieses Jahr auf dem Feld.
Beim Goblin 700 KRAKEN ist ein ca. 2 Jahre altes Optiguard verbaut.
Heute habe ich den 12S Lipo eingesteckt. Das Optiguard hat dann immer weiss geblitz und der Lipo hat sich nach ca. 10 Sekunden total aufgebläht und das ganze Optiguard System ist heiss geworden.
Der Jetisender hat danach angezeigt, dass die Empfängerspannung zu tief ist. Ich habe das Optiguard abgehängt und den 12S Lipo wieder eingesteckt. Mit der Empfängerspannung ist wieder alles in Ordnung.
Was kann das gewesen sein?
Welche Alternativen gibt es zum Optiguard?
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Zitat von chaesfuess Beitrag anzeigenWelche Alternativen gibt es zum Optiguard?
LG Philipp
Kommentar
-
Zitat von < > Beitrag anzeigenkeine Fehlbedienung möglich.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
Kommentar