hoffentlich richtig mit der Pipserei programmiert. Nun die frage:
Wie zeigt denn das Gepipse an welcher Punkt angewählt ist ?
Ich habe nur die BEC auf 6V umgestellt (hoffe ich zumindest )
Aber wie kontrolliere ich das ??
Habe eben gerade den T-Rex 150 mit der Gepiepserei geproggt, ging eigentlich ganz einfach, man muß dabei halt in die Anleitung schauen und aufpassen, bei welchem Punkt man gerade ist. An dem Punkt, den man auswählen will, von Vollgas schnell den Knüppel runterziehen und dann kommt die Bestätigung. Und wenn du nicht sicher bist, ob du die 6Volt BEC Spannung programmiert hast, einfach Multimeter an plus und minus halten und kontrollieren, das habe ich nach der Programmierung mit der Prog Box auch nochmal kontrolliert, damit da nichts durchbrennt.
Na frage ich einmal im Verein dort gibt es sicher solch eine Box
Wieso? Das geht doch mit der Pipserei, du musst nur erstmal in den Takt der Pieptöne kommen und innerhalb von 2 Sekunden reagieren und vorher die Anleitung so leicht auswendig können, nach dem Prinzip habe ich eben einen kleinen Trex geproggt und jetzt hat er dadurch erst die volle Leistung bekommen.
Wie zeigt denn das Gepipse an welcher Punkt angewählt ist ?
Ich habe nur die BEC auf 6V umgestellt (hoffe ich zumindest )
Nach dem Auswählen, dh mit dem nach oben Schieben des Gasknüppels ertönt doch eine kurze Bestätigungsmelodie die anzeigt dass der Menüpunkt bzw die Einstellung gespeichert wurde.
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Wenn du es schwarz auf weiß haben willst mußt du wohl wirklich die Progbox nehmen.
Ich vertraue meinen zwei HW 100 dass sie das speichern was ich programmiert habe.
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Ja das hat er gemacht aber ich würde das gern kontrollieren
Hast Du ein Messgerät?
Das hältst Du bei angeschlossen Flugakku an das kleine rote Kabel für Plus am Servostecker, der mit den drei Adern drin, und für Minus an das Schwarze, und auf dem Display vom Messgerät steht 6,09 Volt, wenn er es angenommen hat .
Betreibst eigentlich jemand den HW 100A (LV) und hat das interne BEC still gelegt?
Es ist ja von dramatischer Wärmeentwicklung die Rede. Stimmt das?
Hintergrund: Ich möchte in meinem T-Rex 550E den roxxy-Regler ersetzen, aber das CC Pro BEC
beibehalten.
Keiner eine Idee dazu? Im Manual zum Regler steht ja nix drüber drin, dass man das
BEC z. B. durch ziehen der roten Leitung lahm legen darf.
Was soll ich machen? CC BEC Pro auch raus und internes BEC des Reglers nehmen?
GreenCap-Puffer von r²Prototyping dazu dran hängen oder nicht? Das BEC einfach
lahm legen und schauen, was passiert?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich nutze das interne Bec des V3, die Green Cap Puffer hängen auch daran. Seit 193 Flügen keine Auffälligkeiten damit. Ich habe noch keine einzige Unterspannungswarnung bekommen.
Ein Kollege hat das gleiche Setup ohne Puffer, auch bei ihm keine Probleme und Unterspannungs Einträge.
Setup: Logo 550SX
Hobbywing V3 100
Savöx 1257 TG
Futaba 251SB
Ich denke das Interne Bec reicht für den Großteil der Nutzer locker aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar