Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digi-foto
    digi-foto

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Wer bekloppt ist werden wir nach dem Sommer sehen!

Meine beiden HW 100 haben jedenfalls auch heute mein miserables Pitchmanagement klaglos mitgemacht.

Ich hoffe es bleibt so!
    Hi Siggi,
    ich hab schon einen Sommer mit beiden Reglern hinter mir.
    Hab auch bei etwas über 30° Außentemperatur beim 100A noch nie über 53° gemessen (Telemetrie), der sitzt gut angeströmt seitlich am Chasis und ist ohne Lüfter in Betrieb.

Beim 50A habe ich noch nie über 60° gemessen (IR Thermometer).
    Wobei gerade der 50A im X3 total gekapselt ohne Luftzug unter der Haube sitzt, und mit dem 2520'er gut gefordert war.

Aja der YGE 120LV, der vor dem HW100 im Sirocco war, hatte bei gleichen Voraussetzungen teils 68-69°.

Lg
    Kurt

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Das kurze auftouren beim HW 50A und 100A finde ich noch absolut gering im Gegensatz zu dem Talon 90.
      Der dreht ja fast auf Vollgas und kommt dann erst relativ spät zurück...wenn man Glück hat. :-)
      Hatte bereits paar mal TH ziehen müssen, weil er auf Vollgas hoch lief und dort blieb. Erst nach dem zweitem Versuch hat er die eingestellte Drehzahl wieder geregelt.
      Gut, ist auch kein Kontronik, aber kostet auch mehr wie der HW.
      Finde Preis / Leistung ebenfalls super.
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
        ich hab schon einen Sommer mit beiden Reglern hinter mir.
        Na dann brauchen wir ja nicht bis nach dem Sommer zu warten um die Frage zu beantworten

Meiner Meinung nach soll jeder gutes Geld verdienen!
        Aber das was da teilweise, oder sollte ich lieber überwiegend sagen, so abgeht und sich die Taschen gefüllt werden obwohl sie schon jetzt nicht wissen wohin mit dem Geld, finde ich eine Sauerei und versuche es nicht zu unterstützen.

Ich war selbst lange genug Selbstständig und habe zugunsten meiner Angestellten die ja auch leben wollten auf die eine oder andere Mark verzichtet.

Vielleicht bin ich deshalb zu nicht gekommen brauche dafür aber kein schlechtes Gewissen zu haben.
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
          Hatte bereits paar mal TH ziehen müssen, weil er auf Vollgas hoch lief und dort blieb. Erst nach dem zweitem Versuch hat er die eingestellte Drehzahl wieder geregelt.
          Das Problem kenne ich zwar nicht? Aber der ruckelnde Anlauf nervt und der Gipfelpunkt der Idiotie ist beim Talon der Gutschein für das USB Kabel, statt es gleich beizupacken. Das ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten, vor allem, weil die Gutscheincodes oftmals davor geklaut werden und dann beim Kauf nicht mehr funktionieren, wie bei mir! Sendet man dir das Kabel zu, fallen der Firma auch noch Portokosten an. Manchmal frage ich mich wirklich, welch seltene Idioten solche Ideen ausbrüten?

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
            Das Problem kenne ich zwar nicht? Aber der ruckelnde Anlauf nervt und der Gipfelpunkt der Idiotie ist beim Talon der Gutschein für das USB Kabel, statt es gleich beizupacken. Das ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten, vor allem, weil die Gutscheincodes oftmals davor geklaut werden und dann beim Kauf nicht mehr funktionieren, wie bei mir! Sendet man dir das Kabel zu, fallen der Firma auch noch Portokosten an. Manchmal frage ich mich wirklich, welch seltene Idioten solche Ideen ausbrüten?
            Sagen wir mal so: Wenn Du ein grosser Fan der CC-Regler bist und diese grundsätzlich
            verbaust, nehmen wir an in mehr als 5 Helis und Flächen, wieviele dieser USB-Adapter
            wirst Du anfordern? ......... Bingo!
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Sagen wir mal so: Wenn Du ein grosser Fan der CC-Regler bist und diese grundsätzlich
              verbaust, nehmen wir an in mehr als 5 Helis und Flächen, wieviele dieser USB-Adapter
              wirst Du anfordern? ......... Bingo!

Mag sein, dass der Spargedanke die kranke Grundidee ist? Aber mit Codes, die dann beim Kauf nicht mehr gelten, vergrämt man die Kunden doppelt! Ich habe sozusagen doppelt zahlen müssen! Die Frage ist auch, was bei den Portokosten und dem ganzen Zusatzaufwand, dann noch unterm Strich übrig bleibt? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das rechnet?

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                Mag sein, dass der Spargedanke die kranke Grundidee ist?
                Jetzt lehn Dich mal entspannt zurück. Die Idee, nur so viele Adapter unters
                Volk zu bringen, wie dieses tatsächlich benötigt, ist objektiv gesehen nicht krank,
                sondern lobenswert.

Dass die Sache evtl. nicht bis zum Ende durchdacht und nicht mit der potentiellen
                Bosheit der Menschen gerechnet wurde, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn Firmen wie Hobbywing hingehen und die Dinger verkaufen, ist es
                vermeintlich sicher für die Kunden, aber Du meckerst dann wegen des Preises.

Hier geht es aber um die HW-Regler und nicht um CC. Also BTT.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20987
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Hier geht es aber um die HW-Regler und nicht um CC. Also BTT.
                  Danke!

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Wenn Firmen wie Hobbywing hingehen und die Dinger verkaufen, ist es
                    vermeintlich sicher für die Kunden, aber Du meckerst dann wegen des Preises.
                    Wer meckert beim HW 50A & 100A Regler wegen des Preises? Genau das Gegenteil ist der Fall, die optimale Relation zwischen Preis und echter Qualität! Bestenfalls die "Roten" kann man bemotzen, denn deren Preisbildung ist echt überzogen!

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Jee Beitrag anzeigen
                      Kann mir jemand den korrekten linken?
                      Wie wärs, du schreibst rrunner ne PN. Er ärgert sich sowieso den Programmer gekauft zu haben. Diesen "Geldverlust" kann er ein bisschen relativieren und du kommst günstig und schnell an ne prog-Box!

Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigen
                      Apropos Logfile...
                      Da du ja einen JLog dranhängen hast...

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                      Das könnten uns diejenigen mitteilen, die nen JLog dran haben. Würde mich auch mal interessieren...

Also her mit euren Logs!
                      ...könntest du uns ja etwas über den Zusammenhang zwischen PWM und Gaswert im Sender sagen (zumindest in Bezug auf deine DX9)!
                      Zuletzt geändert von freakystylez; 07.04.2015, 10:46.
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                        Wie wärs, du schreibst rrunner ne PN. Er ärgert sich sowieso den Programmer gekauft zu haben. Diesen "Geldverlust" kann er ein bisschen relativieren und du kommst günstig und schnell an ne prog-Box!
                        Ich gehe mit meiner Box nicht hausieren, ich habe sie gekauft und das war es. Wollte mein damit erworbenes Wissen nur weitergebe und den realen Wert von dem Teil publik machen, dass man es genau genommen nur zum Updaten braucht.

Hier gibt es die Box:

http://www.modell-hubschrauber.at/Zu...ck::15358.html

Kommentar

• winfried
                          winfried

Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Nutzung einer R² Puffer Platine V3.0 + 3 CAPs 25F und dem Regler? Ist eventuell noch die R-Platine für RC-Puffer V3.0 nötig?
                          bei einigen von den hochpreisigen Reglern soll es ja Probleme geben.

Winfried

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Ich fliege im Logo 500 mit der Linus Schaltung und im Goblin 500 mit zwei Elkos wie von Mikado für den YGE angedacht.

In beiden Fällen ohne Probleme. Irgendwo hier im Thread stand das der HW unempfindlich gegen Rückströme sein soll.
                            Die R-Platiene ist doch z.B. für die roten damit die mit den Elkos den Motor nicht am laufen halten.
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• winfried
                              winfried

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich die Pufferschaltung Morgen, wenn die Post pünktlich ist, alles mal einbauen.

Winfried

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Bitte fragt mich nicht warum ich das Frage, da ich nur etwas vermute und keine Panik verursachen möchte

Fliegt hier jemand das Spirit FBL zusammen mit dem HW Platinum 100A V3 mit montiertem Lüfter?

Gruß Frank
                                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
                                X