AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Gaskanal geht von 0 bis +110 bei der Futaba T8.
Werds morgen mal mit 0-100 einlernen wobei ich noch nicht glaube das des zu meinem Problem führt. Habe meine Jives bzw. Roxxys auch so eingelernt und nie sowas beobachten können.
Werd nochmal im Sender schauen, glaube irgendwie das dort evtl. was verstellt ist. Aber danke für euren Input
Achso, habe ich nicht gewusst, aber bei einem Governermodus braucht man ja sowieso keine höhere Auflösung. Bloß was ich nicht so gut an dem Regler finde, das der ganze Heli so zuckt beim Umschalten auf eine andere Gasgerade,kann nämlich kein Delay am Sender einstellen und der Talon konnte das sogar, sieht halt nicht so schön aus beim großen Scaler,und mit dem kleinsten Ritzel mit Scorpion Motor, hat der gut Drehmoment und zieht gnadenlos die Drehzahl hoch!
Also ohne Blätter sind alle Drehzahltests quatsch.
Mach die Blätter drauf, damit einlernen wie schon mehrfach hier beschriebenen und genauso mit Blättern deine Gasgeraden testen, dann wirst du sehen, das es auch funktioniert und nicht ab 63% keine Drehzahländernung mehr gibt.
Ist doch klar das er ohne Blätter das nicht macht.
Kann mir auch vorstellen das man den Gasweg NICHT mit nem Schalter einlernen sollte, sondern mit dem Stick von 0 - 100.
Sender ist die Futaba T8. Jo also zumindest als der Motor eben alleine lief (vom Zahnrad weggeschoben) war bei ca 63% schluss.
Werds Morgen mal in der Luft versuchen, sollte aber eigentlich auch nix ändern.
Danke schonnmal.
Moin,
das habe ich bei Gasausgabe über das Neo bei 80%.
Dort habe ich auf der Werkbank bei 80% auch max Drehzahl.
In der Luft ist das aber was ganz anderes.
Da erhöht sich die Drehzahl auch bei einem Wert von 90 noch.
Entwarnung, heute beim Fliegen wurden alle Drehzahlen tadellos umgeschaltet. Also auch über 65%.
Gaswege programmiere ich schonn sehr lange mim Schalter, da gabs nie Probleme. Is dem Regler sicherlich auch egal von wo er das Vollgassignal bekommt.
Schätze lag einfach daran das der Motor komplett ohne Last halt bei 65% schonn seine max drehzahl hatte.
Ps: ich nutze nicht den Gov. store wegen einlernen ohne blätter, nur den Gov (elf). Aber hat sich ja erledigt..
Gruß Marc
Entwarnung, heute beim Fliegen wurden alle Drehzahlen tadellos umgeschaltet. Also auch über 65%.
Gaswege programmiere ich schonn sehr lange mim Schalter, da gabs nie Probleme. Is dem Regler sicherlich auch egal von wo er das Vollgassignal bekommt.
Schätze lag einfach daran das der Motor komplett ohne Last halt bei 65% schonn seine max drehzahl hatte.
Ps: ich nutze nicht den Gov. store wegen einlernen ohne blätter, nur den Gov (elf). Aber hat sich ja erledigt..
Gruß Marc
Ps: ich nutze nicht den Gov. store wegen einlernen ohne blätter, nur den Gov (elf).
Das kannst du vergessen. Auch der Gov.Elf muss mit Blättern eingelernt werden. Steht zumindest so in der Anleitung und ist eigentlich auch logisch, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar