Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Zitat von hanspi Beitrag anzeigenFrage
wie habt ihr dem HW130 V4 die Telemetrie Daten entlockt? Ich kann das Jlog 2.6 nicht mal initialisieren. Da kommt nichts vom Ausgang des HW.
Grüsse
Kommentar
-
Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenzumindest in der Kombination aus Brain 2 und SPM4649T
Kommentar
-
Ich scheine irgendwie zu doof zu sein um den Regler /Gasweg einzulernen.
Zumindest pipt es nicht wie angegeben.
Sender ist Futaba T14 und Regler mit BEC. Gas Kanal ist reverse.
Nach einigen komischen pipen und daraf folgenden Gas minimum und Accu neu anstecken macht es tüt-tüt- tüttüttüt. Ich kann dann auch Gas geben und der Motor fängt an sich zu drehen aber müsste es nicht bei 12S dann auch 12 mal pipen?OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II
Kommentar
-
Kann man eigentlich die V4 noch mit dem Sender Programmieren? Bei meinen anderen HW war das kein Problem, bei dem V4 ist nach dem Gasweg einlernen aber scheinbar Schluss.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
MikeMo,
erhöhe mal die Gaswege und wenn das klappt, setze sie Stufenweise zum erneuten Anlernen wieder runter.
Oder setze den Gaskanal mal auf Normal und auch da wenn es nicht geht wie oben schon beschrieben hochsetzen.
Ulli600,
die v4 braucht die Box, ohne wird nur der Gasweg eingelernt.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ist der Gaskanal zum einlernen freigegeben?
Also nicht versehentlich AR aktiv oder sonst irgendein Schalter auf Gas aus, so dass man Pitch geben kann ohne das der Motor anläuft?Gruß
Siggi
Kommentar
-
kann mir jemand sagen, ob das Telemetriesignal vom Hobbywing,
kompatibel zu Graupner ist ?3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Zitat von HeliCP74 Beitrag anzeigen@rainerx Nein ist es nicht. Du brauchst einen Zusatzbaustein z.B. Jlog.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenIst der Gaskanal zum einlernen freigegeben?
Also nicht versehentlich AR aktiv oder sonst irgendein Schalter auf Gas aus, so dass man Pitch geben kann ohne das der Motor anläuft?OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II
Kommentar
-
Zitat von MikeMo Beitrag anzeigenIch scheine irgendwie zu doof zu sein um den Regler /Gasweg einzulernen.
Zumindest pipt es nicht wie angegeben.
Sender ist Futaba T14 und Regler mit BEC. Gas Kanal ist reverse.
Nach einigen komischen pipen und daraf folgenden Gas minimum und Accu neu anstecken macht es tüt-tüt- tüttüttüt. Ich kann dann auch Gas geben und der Motor fängt an sich zu drehen aber müsste es nicht bei 12S dann auch 12 mal pipen?
In der ProgBox kann man die Zellenzahl aber sehen.
Die Zellenzahl ist für mich unwichtig, da ich sowieso nicht den Akkuschutz des Reglers nutze, sondern früher lande. Also mach ich mir keine Gedanken, sondern fliege einfach.
Grüße KO
Kommentar
-
Zitat von MikeMo Beitrag anzeigenJa, ich kann ja grundsätzlich Gas geben aber nach anstecken kommen halt nicht 12 Signale wie in Anleitung bei 12S.
Die Pieptöne kommen nur bei Autoerkennung des Lipos.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 01.04.2019, 09:54.
Kommentar
-
Wenn ich mich richtig erinnere...
1 beep = 6 Zellen
2 beep = 12 Zellen
...somit keine Einzelzellenzählung.
Gasweg anlernen
Vollgasstellung = 1 x Ton
Gasweg auf 0 = 1x Quittierungston.
mfg
Kommentar
Kommentar