Hallo Zusammen
Bei mir ist nun leider auch bei meinem Tribunus 300A ein Kondi. geplatzt...
Der Regler wird mit einem zusätzlichen Lüfter gekühlt und wird mit einem Pyro 1000/40 betrieben. Die Drehzahl regelung übernimmt dabei das Vstabi Neo mit VBar. Um das Bec zu stützen ist ein R2Puffer eingebaut welches auch wirklich gut funktioniert.
Bei meiner BO105 kommen so 250-280Ampere Peaks zusammen, dies müsste dieser Regler eigentlich locker verkraften, da er ja mit 300Amp. Dauer angegeben ist... oder ist dieser Regler ev. überzeichnet?
Die Abschaltgrenzen wurden wie in der Anleitung angegeben auf 100Grad Alarmwert, und 110Grad Cut-Off eingestellt. Nach mehreren Pyro-Tictocs bei denen etwa 200Amp Dauer zustande kommen und in Spitze 250-280Amp... ist mir dann ein Kondi. bei etwa 102Grad geplatzt... Die BO konnte gerade noch so Autorotierend gelandet werden, hat aber kleine Schäden abbekommen.
Der Regler wurde nun eingeschickt und ich frage mich, ob ichs übertrieben habe... aber hey... dies ist ein 300A Regler der dies auch auf Dauer packen sollte... oder ist er vielleicht eher ein 250A Regler... in meinem Fall würde dies zutreffen...
Werde nun auch warten bis Der Regler wieder zurück kommt.
Grüsse Ernst

Sowas in nem geschlossenen Rumpf mit Regler direkt neben Motor zu erwarten halte ich für absurd.
Kommentar