Gruß Omar
Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Nein bisher noch nicht, ist denke ich noch ein Versuch wert.Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
Gruß Omar
-
Hallo nochmal,
ich habe selber nen Tribunus II-120 im Goblin 570 und bisher läuft alles einwandfrei, hab allerdings erst 15 Flüge. Was habt ihr für einen Abschaltstrom eingestellt? Also ohne bisher mal einen maximalen Strom provoziert zu haben komme ich bei jedem Flug auf 150-170 A. Habe meine Abschaltgrenze jetzt auf 180A gesetzt, ist das vielleicht schon etwas zu viel oder geht da noch was
?
Reglertemperatur bleibt absolut im Rahmen mit 50 °C.
Schönen Gruß, Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Hallo!
Ich habe die Sproto Software heruntergeladen!
Das extra App sehe ich da nicht!
Ich kann den Tribunus 1 / 2 und ein Car Regler damit proggen.
Die Abschaltung habe ich auf 180 A gestellt!
Ich habe auf meiner VBar die ganzen Lipos gespeichert welche ich benutze!
Meine anderen Helis sind alle mit HW Regler und Mikado Sensor ausgestattet.
Eventuell funkt das beim Tribunus rein??
Die Apps in der VBar müssen ja aktiv bleiben!
Akku Verwaltung und RC Spannung habe ich aktiviert
Gruß Günther
Kommentar
-
Hi,Zitat von max01 Beitrag anzeigenHallo!
Ich habe die Sproto Software heruntergeladen!
Das extra App sehe ich da nicht!
Ich kann den Tribunus 1 / 2 und ein Car Regler damit proggen.
Die Abschaltung habe ich auf 180 A gestellt!
Ich habe auf meiner VBar die ganzen Lipos gespeichert welche ich benutze!
Meine anderen Helis sind alle mit HW Regler und Mikado Sensor ausgestattet.
Eventuell funkt das beim Tribunus rein??
Die Apps in der VBar müssen ja aktiv bleiben!
Akku Verwaltung und RC Spannung habe ich aktiviert
Gruß Günther
die extra App findest du, wenn du in der Software links in das Suchfeld Tribunus II eingibst, dann installieren. Bis vor 2 Wochen musste man das so machen, kann sein, dass das jetzt standardmässig mitinstalliert wird.
Was in anderen Modellen in der VBC eingestellt ist ist völlig egal, auch wenn die Apps grundsätzlich aktiv sind.
Falls du bei Facebook bist dort gibts ne Scorpion Gruppe, wo dir Tony Tsung von Scorpion mit Rat und Tat zur Seite steht.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Du kannst dort, abgesehen von der Telemetrieanzeige und Einstellen des VBar-Gov, alle möglichen Werte des Reglers direkt sehen und gegebenenfalls umprogrammieren, was sonst nur über die Software am PC geht. Ist ne wirklich geniale Sache.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenUnd wie sieht die extra App in der VBar dann aus bzw was kann man damit einstellen?
Kommentar
-
Zitat von helijonas Beitrag anzeigenHi,
die extra App findest du, wenn du in der Software links in das Suchfeld Tribunus II eingibst, dann installieren. Bis vor 2 Wochen musste man das so machen, kann sein, dass das jetzt standardmässig mitinstalliert wird.
Was in anderen Modellen in der VBC eingestellt ist ist völlig egal, auch wenn die Apps grundsätzlich aktiv sind.
Falls du bei Facebook bist dort gibts ne Scorpion Gruppe, wo dir Tony Tsung von Scorpion mit Rat und Tat zur Seite steht.
Gruß Jonas.
Hallo!
Das App habe ich schon! Trinunus II configurator meinst du! Oder!
In dem fall ist es nicht relevant wenn die Apps und der VBar aktiv sind!
Das Neo und der Scorpion Tribunus erkennen den Unterschied.
Gruß Günther
Kommentar
-
Ganz genau. Und ja, die App heißt Tribunus II configurator. Die Facebook-Gruppe heißt übrigens "Scorpion Power Systems" und ist Teil des offiziellen Supports. Der Tony hat Ahnung und kümmert sich um dein Problem.Zitat von max01 Beitrag anzeigenHallo!
Das App habe ich schon! Trinunus II configurator meinst du! Oder!
In dem fall ist es nicht relevant wenn die Apps und der VBar aktiv sind!
Das Neo und der Scorpion Tribunus erkennen den Unterschied.
Gruß Günther
Gruß Jonas.Zuletzt geändert von helijonas; 03.05.2019, 08:21.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Hab heute die Firmware neu installiert, dass hat-s leider nicht gebracht. Da wird es wohl die Endstufen zerschossen haben, schade.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenHast du zufällig auch mal einen Reset auf Werkseinstellungen probiert?
Gruß Jonas.
Kommentar
-
Schade, dann ist wohl ein weiterer Tribunus im Regler-Himmel gelandet...Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenHab heute die Firmware neu installiert, dass hat-s leider nicht gebracht. Da wird es wohl die Endstufen zerschossen haben, schade.
Kommentar
-
Tribunus 80/120 - Servo Induction Voltage, Issue / Fix
Posted on May 9, 2019 by Kyle Dahl
Tribunus 80/120 Servo Induction Voltage, Issue / Fix | Scorpion Power System Blog
Kommentar
-
Findet man irgendwo eine konkrete Beschreibung, wie die Korrektur für die verbrauchten mAh einzustellen ist? (d.h. nicht raten oder rumprobieren ob man positive oder negative Werte für seine Korrektur benötigt...)Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic
Kommentar
-
...das musst du probieren. Hängt auch stark von der Drehzahl und dem Flugprogramn ab.
Bei mit hat sich das, Diabolo 800 und Goblin 770, bei 10% eingependelt.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zuviel oder zu wenig? Habe noch nicht genau geschaut. Beim neuen 80a und Trinibus 2 120a noch nicht wirklich aufgefallen in Verbindung mit der Vbc.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...das musst du probieren. Hängt auch stark von der Drehzahl und dem Flugprogramn ab.
Bei mit hat sich das, Diabolo 800 und Goblin 770, bei 10% eingependelt.
Grüße MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar

Kommentar