Gruß Jonas.
Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
-
Ok, verstanden - welcher von beiden ist verantwortlich für das umschalten zwischen den Drehzahlen? Wobei ich 8 bzw. 10 sek dann schon echt viel finde - das ist lange!!!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von tc1975Ok, verstanden - welcher von beiden ist verantwortlich für das umschalten zwischen den Drehzahlen? Wobei ich 8 bzw. 10 sek dann schon echt viel finde - das ist lange!!!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Laut Anleitung einige Flüge mit Recalculate Values fliegen dann lernt der Regler deinen Motor kennen und dann auf prestored umschalten dann sind die gespeichert.
Ich persönlich fliege immer im Recalculate Modus. Das hab ich auch schon von anderen gehört das die Regelung in dem Modus besser sein soll??? ich merke keinen Unterschied.
Das müssen die Profis sagen :-)
Abei noch ein Auszug des aktuellen Manuals.Angehängte DateienSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
-
Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenNein beide Werte sind für das Hochlaufen der Drehzahl verantwortlich. Der erste Wert ist für den Start verantwortlich und anschließend übernimmt der zweite Wert. So kann man schön smoorh die ersten Sekunden hoch laufen lassen und dann das ganze beschleunigen....folglich sollte der erste Wert höher als der zweite sein wenn man keine Ewigkeit warten will- ist aber irgendwann mal hier im Thread besprochen worden������
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scorpion Tribunus ErfahrungsaustauschSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenHab das noch mal raus gesucht... bitte genau lesen:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scorpion Tribunus ErfahrungsaustauschRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Kann ich dir nicht beantworten, da ich wie gesagt noch auf FW49 hänge und das Anlaufverhalten in der 53 glaub ich angepasst wurde.
Ich würde hier einfach mal 12/12 stellen und versuchen, du hast mit deiner VBar ja den Vorteil das schnell zu ßndern... ich muss immer Lappi anstöpseln :-)Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Genau, ich würde es auch einfach mal erfliegen. Was die beiden Werte beeinflussen ist ja jetzt klar und jeder hat ja auch seine Vorlieben diesbezüglich.
Mich würde gerne mal interessieren, fällt bei euch beim Tribunus II-06-120 mit V60 oder auch bei anderen Tribunus die BEC Spannung im Flug unter 7,6V? Habe noch 3x25F Stützkondensatoren dran von R2 und ich finde den Spannungsverlust schon grenzwertig. Wenn ich die Warnschwelle noch weiter runtersetze, bspw. 7,4 V, dann hätte ich im Falle eines BEC Defekts ja nicht mehr viel Zeit zum landen.
Kommentar
-
Zitat von Bernhard KerscherKann ich dir nicht beantworten, da ich wie gesagt noch auf FW49 hänge und das Anlaufverhalten in der 53 glaub ich angepasst wurde.
Ich würde hier einfach mal 12/12 stellen und versuchen, du hast mit deiner VBar ja den Vorteil das schnell zu ßndern... ich muss immer Lappi anstöpseln :-)RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...und welche Regelung arbeitet am saubersten? soft / medium oder hart?
Ein 500er braucht andre Parameter als ein 800er und allein schon bei andrem Akku oder Motor ist das ganze nicht mehr richtig vergleichbar.
Kommentar
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...und welche Regelung arbeitet am saubersten? soft / medium oder hart?Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
Kommentar