Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenNein beide Werte sind für das Hochlaufen der Drehzahl verantwortlich. Der erste Wert ist für den Start verantwortlich und anschließend übernimmt der zweite Wert. So kann man schön smoorh die ersten Sekunden hoch laufen lassen und dann das ganze beschleunigen....folglich sollte der erste Wert höher als der zweite sein wenn man keine Ewigkeit warten will- ist aber irgendwann mal hier im Thread besprochen worden������RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen...die da wären?Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
-
Moin Jungs,
Weiß einer vielleicht von Euch, ob über das Telemetrie Kabel vom Scorpion Tribunus 200 in Verbindung mit Futaba Empfänger Telemetrie-Daten weitergegen werden können?
In der Software Sproto muss man den Regler auf Standard-Protokoll einstellen damit die Komunikation mit dem Futaba Sender passt. Aber das heißt noch lange nicht das Telemetriedaten übertragen werden können. Funktioniert das denn?
Viele Güße
NorbertShuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8
Kommentar
-
Ich hätte auch eine Frage. Wenn der Regler mit einer Protection Regel zuschlägt wird das außer mit der Reduzierung der Drehzahl auf den eingestellten Wert sonst noch irgendwie angezeigt? LED blinken? Morsecode?Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Tribunus int. Gov vs. NEO Gov
Zitat von Bernhard Kerscher...ich würde hier einfach mal 12/12 stellen und versuchen, du hast mit deiner VBar ja den Vorteil das schnell zu ßndern...
Anderes Thema dazu: Habe meine ßbersetzung ja so gewählt und abgestimmt das ich mit der PWM (hellblaue Kurve) zwischen 95 und 98 liege um auch einen hohen Wirkungsgrad für den Antrieb zu erzielen - siehe Bild 1, hier mit dem NEO Gov.
Beim umstellen auf den Tribunus Gov spuckt er hier lediglich die Prozentwerte als gerade für die PWM aus (Bild 2) - es ist keine Regelung oder Abweichung zu erkennen (--> Drehzahl 3 bei 71% Gasgerade - 71PWM).
Was soll man damit anfangen???
Im allgemeinen steht die Regelung dem NEO Gov in nichts nach, Peaks waren etwas höher und die Flugzeit etwas kürzer.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
kann es nicht sein das Hellblau dein Inputsignal vom Neo in den Regler ist und Gelb deine Regler PWM?
Ach ne gelb ist die Drehzahl... dann würde PWM Regler ja gar nicht ausgegeben ?
Deshalb ist die am zemweiten Bild immer Flat?
Welche Regelung biste jetzt geflogen Hard?Zuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 17.06.2019, 07:12.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Ich habe gestern vor dem Flug per Sproto auf "hard" umgestellt und bin mit der Regelung soweit zufrieden. Wirkt alles sehr harmonisch und der Regler schiebt nicht zu stark nach - im Vergleich zum NEO Gov.
Wie gesagt kann ich mit der Kurve bzw. Flat Line der Telemtrie nichts anfangen. Hat man nicht die Möglichkeit den NEO Gov zu nutzen - hier scheint PWM ja optimal zu passen und ich habe den Heli darauf abgestimmt - wie soll man da die richtige Einstellung finden???RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe heute meine beiden 06-120V1 geupdatet.
Auch das erste mal mit Sproto.
Der FW Update hat soweit geklappt, aber alle Daten gingen verloren.
Ob der Gasweg auch weg ist muss ich beim Flugtest noch sehen.
Ich hänge euch hier einmal die Screenshots rein.
Erst die vom TDRSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Hier die vom Logo 550
Was das Programm leider immer noch nicht kann, sich die Getriebeübersetzung und Polparzahl zu merken.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenHier die vom Logo 550
Was das Programm leider immer noch nicht kann, sich die Getriebeübersetzung und Polparzahl zu merken.Gruß Andi
Kommentar
-
Bei mir waren auch noch alle Daten da! Ansonsten einfach vorher ein Backup machen und dann wieder drauf mit.
Scorpion 6-80
Trinibus II 120A
Trinibus II 200ALogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe heute meine beiden 06-120V1 geupdatet.
Auch das erste mal mit Sproto.
Der FW Update hat soweit geklappt, aber alle Daten gingen verloren.
Ob der Gasweg auch weg ist muss ich beim Flugtest noch sehen.
Ich hänge euch hier einmal die Screenshots rein.
Erst die vom TDRGruß Andi
Kommentar
Kommentar