Für das Stickerbomb-Design übernehm ich die volle Verantwortung, das ist auf meinem Mist gewachsen.
War klar. Der Fettnapfkönig... (Ich)
Ich hab eure Motoren auf der Rotor gesehen. Und ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass ich zu alt für die Stickerbomb bin. Also haut das ja hin mit deinem Plan jüngere anszuprechen.
Vielleicht gibts ja irgendwann noch ne Oldschool Serie. Mit Totenköpfen oder so...
Ich täte mich gerne äußern aber den Motor habe ich zum Test von der ROTOR erhalten und da bin ich verpflichtet, die Fakten auch dort zu veröffentlichen.
Ich hab eure Motoren auf der Rotor gesehen. Und ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass ich zu alt für die Stickerbomb bin. Also haut das ja hin mit deinem Plan jüngere anszuprechen.
Vielleicht gibts ja irgendwann noch ne Oldschool Serie. Mit Totenköpfen oder so...
Oh, dann haben wir uns - und Du die Motoren - ja schon gesehen
Und alles gut, ich würde das keineswegs als Fettnäpfchen bezeichnen - wie gesagt ist so ein Motorendesign wie vieles andere Geschmackssache. Und ist ja nichts in Stein gemeißelt.
... Ich hab noch zwei lustige Bilder von etwas angehängt, was meines Wissens vorher auch noch keiner gemacht hat - voll hitzebeständiger Fotodruck auf Motoren - also prinzipiell ist alles möglich
Liebe Grüße
Vincent
P.S. Lass uns Design etwas gesetzter machen. Lass uns Totenköpfe draufmachen haha genial
Also das mit den jüngeren Piloten ist auch nicht so 100 Prozent haha
Die Builds von Romeo Oscar sind immer wieder schön, und ich find's toll wie er die "kleinen Rebellen" als Akzent in seinen sonst so klassischen Scale-Builds verbaut.
Und bitte um Eure geschätzten Meinungen, Anregungen:
Wie müsste so ein Kit idealer Weise aussehen?
Was sollte keinesfalls fehlen?
Welche (Zusatz-)Infos sollten dabei sein?
Für welche Motorgröße bestünde das größte Interesse?
Ich bin für alle Hilfe und Kommentare dankbar,
Vincent
Hallo,
ein muss sind:
Glocke mit Magneten (auch ungeklebt)
Stator
Statorträger
ggf. Welle mit Lager
Glocke mit Magneten (auch ungeklebt)
Stator
Statorträger
ggf. Welle mit Lager
MFG
Ralf
Super - Danke für die Info - eine Frage die sich mir noch aufdrängt:
Wie wird die Glocke dann gewuchtet? Ich denk nicht dass jeder eine Laser-Wuchtmaschine daheim hat ("Schatz, die passt wirklich gut zur Wohnzimmereinrichtung...") und ohne ordentliche Rotation bzw. gescheite Wuchtung geht das rasch auf die Lager.
Und wie sieht's mit Draht und/oder Zubehör aus, bzw. Skizzen und Hinweisen - wenngleich sicher nicht alles ganz transparent sein muss, sollte vielleicht schon eine grobe Richtlinie zum Bau da sein, denk ich mir.
Danke für Euer Feedback und liebe Grüße,
Vincent
Vincent Offenbeck (EGODRIFT)
facebook.com/offenbeck
Anleitung, also ich brauche keine.
Aber der Newbie brauchts wohl, eine detaillierte Anleitung ist aufwendig.
Drahtverbrauch ist antiproportional zur Erfahrung
Musst entscheiden wie weit du gehen möchtest.
Wir müssen aus Fairnissgründen anderen Gewerblichen gegenüber hier ein wenig die Bremse ziehen..
Marketing und Produktentwicklung sind nicht Aufgaben unserer Plattform - bei Fragen an einen Hersteller kommuniziert bitte direkt mit der jeweiligen Firma.
"Die Dosis macht das Gift" - wenn ihr versteht was wir meinen - und hier wurden gewisse Dosen überschritten.
Wir werden den Thread hier vorerst offen lassen - aber bitte ihn nicht mehr als direkten "Marketingdraht" zum Hersteller zu verwenden - sondern als Austausch unter Piloten..
Danke!
Zuletzt geändert von thomas1130; 20.05.2019, 21:21.
Hallo Leute, hab den Motor für den Protos 500 bekommen.
Da ichs nicht abwarten konnte, hab ich ihn bis eben schon mal eingebaut, Testflug morgen
Der Motor kommt schon mal in einer Verpackung, die man nicht übersehen kann
Danach ging es ans Stecker anlöten und dann ans einbauen.
Leider musste ich feststellen, dass die Motor Auflagefläche etwas breiter ist, deswegen musste ich den Motorhalter etwas bearbeiten.
Im nachhinein wäre es wohl besser gewesen, mir eine "Aufdopplung" für die Motorplatte zu bauen, denn danch hatte ich das Problem, das Der Motor unten breiter ist und so nicht an dem Carbonrahmen vorbei geht.
Das habe ich dann so gelöst: Einfach etwas vom Rahmen weggedremelt.
So ein Bausatz-Motor hat natürlich auch Tücken für den Kit-Anbieter. Wenn der Motor wenig fachmännisch gebaut wird und entsprechend schlechte Leistung bietet, besteht die Gefahr, das dies auf den Anbieter zurückfällt, da optisch ein xxx-Motor drinnen ist und auch so gesehen wird.
Ich würde als Anbieter dies sehr wohl optisch unterscheidbar machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar