Heli Center Berlin Hughes 500E mit PHT2
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Die Mechanik wollte Roman so haben, inklusive aller Anbauteile.
Normalerweise wird natürlich nur die Turbine eingeschickt.
Das wäre ja auch Quatsch, weil man das demontieren bezahlen müßte.
Die Rotorwelle ist original JetCat, also 10mm.
Sonstige Teile sind allen von HCB
Grüße
Michael
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Zitat von turbine35 Beitrag anzeigenSo langsam werde ich sauer.
Heute habe ich die Videos gemacht, leider habe ich den ersten Start nicht auf Video, weil mir fast der ganze Heli abgefackelt wäre.
Eins ist 100% klar, auf jeden Fall den Start abbrechen, sonst war es das.
Ich habe heute den Start nicht abgebrochen, nach 20-20sec zündet die Turbine in den Qualm und dann geht das Feuerwerk los.
im Prinzip dachte ich mir das schon, ist ja auch logisch.
Mein schöner neuer Rumpf, ist hinten beschädigt durch die Flammen, ich könnte kotzen.
Jetzt habe ich nicht so nett an JetCat geschrieben, da ich richtig sauer bin.
8Jahre V1 ohne Probleme und jetzt 1600,- ärmer für den Umbau, 4000,- Rumpf beschädigt, für so ein Müll.
Lass die Finger von einem System was läuft, bringt nur Ärger und mit Sicherheit läuft danach nichts mehr😡
Jetzt bin ich noch mehr gespannt was da noch von JetCat kommt.
Schöne Grüße
Michael
sehr ärgerlich der Vorfall.
Frage: Lag der Feuerlöscher nicht griffbereit in der Nähe oder passiert das Ganze so schnell, sodass man chancenlos ist?
Gruß
Thomas
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Hallo Gery,
mit einer Anleitung wie das geht, würdest Du sicher manchem pumpengestressten V1-Eigentümer einen Gefallen tun. Nach Jetcat scheint das ja nur mit ECU- und Elektronikumrüstung offiziell möglich zu sein...
Beste Grüße,
Werner
PS: Als sehr zufriedener V2-Entscheider würde es mich auch interessieren... (Nach über 20Stdn. Laufzeit hatte sich das Starten der V1-Version bei mir immer mehr zum Glücksspiel entwickelt...)
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JC direkt anschreiben, Sale/Verkauf , ......
Die haben eine BL-Pumpe für die ECU6 , ist mit ein paar hundertern Euros danach erledigt, Pumpe wird zugesendet.
Wechseln gegen die alte, Startspannung anfangen testen bei 0,150 V . 20230905_190106.jpgZuletzt geändert von NitroRex; 05.09.2023, 18:02.
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Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
Moin,
sehr ärgerlich der Vorfall.
Frage: Lag der Feuerlöscher nicht griffbereit in der Nähe oder passiert das Ganze so schnell, sodass man chancenlos ist?
Gruß
Thomas
natürlich habe ich einen Feuerlöscher bereit liegen.
Jetzt kommt meine Frage, wann benutzt man einen Feuerlöscher?
Beim Start mit Sicherheit nicht.
Was willst Du da mit den Feuerlöscher erreichen?
Die flammt vielleicht ein paar Sekunden und dann läuft sie ja hoch.
Ist ja nur dumm, wenn hinter dem Schubrohr noch irgendwas ist.
Beim Jet oder bei meiner S76 sind Flammen kein Problem, da ist nichts was man abfackeln kann.😂😂
Nur wenn die Turbine beim Starten verreckt und die Turbine nicht weiter läuft, benutzt man einen Feuerlöscher und am besten richtig.
So, noch hat sich JetCat nicht gemeldet.
Schöne Grüße
Michel
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So, es geht weiter.
Heute hat JetCat angerufen.
Die komplette Elektronik mit Pumpe und Anlasser wurde getauscht.
Außerdem hat Herr Kulossek neue Parameter manuell eingegeben und getestet.
Diese Parameter werden dann als Update für die anderen weiter gegeben.
Ich darf nicht resetten und keine Update machen.
Das Gespräch war mal wieder einwandfrei und sehr nett.
Die Mechanik bekomme ich nächste Woche wieder.
Jetzt hoffe ich natürlich das die Turbine läuft, wenn nicht, soll ich mich noch einmal melden.
Schöne Grüße
Michael
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Läuft 😉👍
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