Heli Center Berlin Hughes 500E mit PHT2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NitroRex
    Senior Member
    • 12.06.2015
    • 2099
    • Gery
    • Aargau - CH

    #61
    Darum baue ich nur noch mit Jakadofsky, viel besser für Service, nur Turbine raus und gut ist 🙂

    Kommentar

    • turbine35
      Member
      • 14.06.2016
      • 91
      • Michael
      • Northeim- MSV Condor Göttingen

      #62
      Die Mechanik wollte Roman so haben, inklusive aller Anbauteile.
      Normalerweise wird natürlich nur die Turbine eingeschickt.
      Das wäre ja auch Quatsch, weil man das demontieren bezahlen müßte.

      Die Rotorwelle ist original JetCat, also 10mm.
      Sonstige Teile sind allen von HCB

      Grüße
      Michael

      Kommentar

      • angyh
        Member
        • 07.06.2020
        • 79
        • Angela

        #63
        Herzlichen Dank für die Info was für eine Rotorkopfdrehzahl liegt im flug an ?

        Freundlicher Gruß

        Kommentar

        • turbine35
          Member
          • 14.06.2016
          • 91
          • Michael
          • Northeim- MSV Condor Göttingen

          #64
          1400 Umin

          Kommentar

          • NT3D
            Member
            • 08.12.2002
            • 994
            • Thomas
            • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

            #65
            Zitat von turbine35 Beitrag anzeigen
            So langsam werde ich sauer.
            Heute habe ich die Videos gemacht, leider habe ich den ersten Start nicht auf Video, weil mir fast der ganze Heli abgefackelt wäre.

            Eins ist 100% klar, auf jeden Fall den Start abbrechen, sonst war es das.

            Ich habe heute den Start nicht abgebrochen, nach 20-20sec zündet die Turbine in den Qualm und dann geht das Feuerwerk los.
            im Prinzip dachte ich mir das schon, ist ja auch logisch.

            Mein schöner neuer Rumpf, ist hinten beschädigt durch die Flammen, ich könnte kotzen.

            Jetzt habe ich nicht so nett an JetCat geschrieben, da ich richtig sauer bin.
            8Jahre V1 ohne Probleme und jetzt 1600,- ärmer für den Umbau, 4000,- Rumpf beschädigt, für so ein Müll.

            Lass die Finger von einem System was läuft, bringt nur Ärger und mit Sicherheit läuft danach nichts mehr😡


            Jetzt bin ich noch mehr gespannt was da noch von JetCat kommt.

            Schöne Grüße
            Michael

            Moin,

            sehr ärgerlich der Vorfall.
            Frage: Lag der Feuerlöscher nicht griffbereit in der Nähe oder passiert das Ganze so schnell, sodass man chancenlos ist?

            Gruß
            Thomas​

            Kommentar

            • NitroRex
              Senior Member
              • 12.06.2015
              • 2099
              • Gery
              • Aargau - CH

              #66
              Zum Glück habe ich die V1 nur auf BL Pumpe umgebaut, und nicht auf V2

              Kommentar

              • WFEGb
                Member
                • 28.12.2021
                • 167
                • Werner

                #67
                Hallo Gery,

                mit einer Anleitung wie das geht, würdest Du sicher manchem pumpengestressten V1-Eigentümer einen Gefallen tun. Nach Jetcat scheint das ja nur mit ECU- und Elektronikumrüstung offiziell möglich zu sein...

                Beste Grüße,
                Werner

                PS: Als sehr zufriedener V2-Entscheider würde es mich auch interessieren... (Nach über 20Stdn. Laufzeit hatte sich das Starten der V1-Version bei mir immer mehr zum Glücksspiel entwickelt...)

                Kommentar

                • NitroRex
                  Senior Member
                  • 12.06.2015
                  • 2099
                  • Gery
                  • Aargau - CH

                  #68
                  JC direkt anschreiben, Sale/Verkauf , ......

                  Die haben eine BL-Pumpe für die ECU6 , ist mit ein paar hundertern Euros danach erledigt, Pumpe wird zugesendet.
                  Wechseln gegen die alte, Startspannung anfangen testen bei 0,150 V . 20230905_190106.jpg
                  Zuletzt geändert von NitroRex; 05.09.2023, 18:02.

                  Kommentar

                  • WFEGb
                    Member
                    • 28.12.2021
                    • 167
                    • Werner

                    #69
                    Hallo Gery,

                    vielen Dank. Diese Pumpe hab' ich nie gesehen, ist aber interessant und scheint ja problemlos selbst zu erledigen zu sein... Wer weiß, vielleicht hätte sie auch meine Startprobleme behoben...

                    Beste Grüße,
                    Werner

                    Kommentar

                    • turbine35
                      Member
                      • 14.06.2016
                      • 91
                      • Michael
                      • Northeim- MSV Condor Göttingen

                      #70
                      Zitat von NT3D Beitrag anzeigen

                      Moin,

                      sehr ärgerlich der Vorfall.
                      Frage: Lag der Feuerlöscher nicht griffbereit in der Nähe oder passiert das Ganze so schnell, sodass man chancenlos ist?

                      Gruß
                      Thomas​
                      Hallo Thomas,
                      natürlich habe ich einen Feuerlöscher bereit liegen.
                      Jetzt kommt meine Frage, wann benutzt man einen Feuerlöscher?

                      Beim Start mit Sicherheit nicht.
                      Was willst Du da mit den Feuerlöscher erreichen?
                      Die flammt vielleicht ein paar Sekunden und dann läuft sie ja hoch.
                      Ist ja nur dumm, wenn hinter dem Schubrohr noch irgendwas ist.
                      Beim Jet oder bei meiner S76 sind Flammen kein Problem, da ist nichts was man abfackeln kann.😂😂
                      Nur wenn die Turbine beim Starten verreckt und die Turbine nicht weiter läuft, benutzt man einen Feuerlöscher und am besten richtig.


                      So, noch hat sich JetCat nicht gemeldet.

                      Schöne Grüße
                      Michel

                      Kommentar

                      • Heli87
                        Senior Member
                        • 11.10.2016
                        • 8450
                        • Torsten

                        #71
                        Bastel dir einen Blech für unter das Heckrohr für solche Fälle.
                        Ofenrohr halbiert oder so.

                        Kommentar

                        • turbine35
                          Member
                          • 14.06.2016
                          • 91
                          • Michael
                          • Northeim- MSV Condor Göttingen

                          #72
                          So, es geht weiter.
                          Heute hat JetCat angerufen.
                          Die komplette Elektronik mit Pumpe und Anlasser wurde getauscht.
                          Außerdem hat Herr Kulossek neue Parameter manuell eingegeben und getestet.
                          Diese Parameter werden dann als Update für die anderen weiter gegeben.
                          Ich darf nicht resetten und keine Update machen.
                          Das Gespräch war mal wieder einwandfrei und sehr nett.
                          Die Mechanik bekomme ich nächste Woche wieder.

                          Jetzt hoffe ich natürlich das die Turbine läuft, wenn nicht, soll ich mich noch einmal melden.

                          Schöne Grüße
                          Michael

                          Kommentar

                          • Heli87
                            Senior Member
                            • 11.10.2016
                            • 8450
                            • Torsten

                            #73
                            Hört sich für mich jetzt an, als ob deine Biene außerhalb der Toleranz ist, wenn die Standard Daten des Herstellers nicht passen.

                            Kommentar

                            • turbine35
                              Member
                              • 14.06.2016
                              • 91
                              • Michael
                              • Northeim- MSV Condor Göttingen

                              #74
                              Läuft 😉👍
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • steveman
                                Senior Member
                                • 16.05.2007
                                • 4213
                                • Stefan
                                • Österreich

                                #75
                                Gratuliere dir. Lass uns dann mal ein Video zukommen. Danke.
                                lg und viel Spaß mit dem Helikopter, Stefan
                                Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X