Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ninjaper
    Senior Member
    • 13.09.2009
    • 1127
    • Per

AW: Das neue HC3SX Rigid

Also ich werd die Firmware heute abend wieder löschen dabei ist mir auch nicht geheuer aber ich bin heute mit beiden Helis draußen gewesen und hab nun auf beiden die FW113 drauf mehr brauch ich wohl nicht zu sagen die Videos sprechen für sich

Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Astrabuster
      Gelöscht
      • 19.01.2010
      • 712
      • Marcus

bin gestern und heute 6 lipos mit der v115 und kabelbaum geflogen, keine zucker , rettung funktionierte immer, alles perfekt bislang

Sent from my iPhone4 using Tapatalk

Kommentar

• Pub
        Pub
        Member
        • 24.12.2008
        • 61
        • Mario
        • Weilburg/Ahausen

Hallo,
        zur Info!
        Firmware 113 und 114 und 115.
        Empfänger Robbe R6108SB mit S-Bus an HC3-SX verbunden.
        Im Empfängermodus Digital ( Kanal 1-6 und S-Bus ) Zucken ohne Ende und Ausschläge.
        Im Empfängermodus Normal nur noch leichtes Heckzucken vorhanden.
        Die Zucken sind bereits beim Programieren auf der Werkbank vorhanden gewesen.
        Gruß
        Mario
        T-Rex 450SE V2-Strecker 260.15-Jazz 40-Spartan
        ALIEN 500-Strecker 378.20-Jive 80-V_HC3-SX

Kommentar

• Pupuyang
          Member
          • 23.03.2010
          • 813
          • Sascha
          • 76437 Rastatt

6 Lipos Heute mit der V.115 geflogen, bin total begeistert

Kommentar

• Hexahydrat
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1008
            • Fritz
            • Lanzendorf bei Wien

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
            FW113 drauf mehr brauch ich wohl nicht zu sagen die Videos sprechen für sich
            Sorry aber jedes mal wenn du sagst stoppt perfekt, ist den Heck extrem schlecht, es wippt ja sogar nach.
            Wenn du sagst , das ist aber Hippelig....Der will nur einfach fliegen und nicht herum schweben.

Ich kann ganz deutlich sehen das auch bei dir die Version 114 viel besser ist.
            Obwohl du ja nicht geflogen bist sondern nur herum ge-schwebt bist.

Wenn meine 450 mit den 3 HC3-SX so schlecht fliegen würden wie deine mit egal welcher Version würde ich das HC3-SX sofort raus schmeißen.
            Nichts für ungut, ich kann dich echt gut leiden, deine Homepage ist gut , du bist immer hilfsbereit, aber ich kann beim besten Willen nichts sehen was an der Version 114 schlecht ist.

Meine Heck stehen mit Version 114 wirklich knall hart, hat mich zwar 2 Stunden einstellen gekostet, aber da wippt nichts nach, das rastet ein, das ich angst habe das Heck bricht ab.
            Weder auf dem Kopf noch am Heck habe ich irgendwelche Probleme.

Heute bin ich mit T Rex 450 bei 25 km/h Wind mit Böen bis 50 km/h geflogen, das Beast hätte sich da extrem geschüttelt, das Futaba FBL meines Freundes hat ziemlich hin und her gewippt auf Roll und das Heck war bereits Unsteuerbar führe ihn und der fliegt wirklich gut 3D. Das HC3-SX lag wie ein Brett in der Luft nur ich hatte die Hosen voll.

Als sorry aber ich sehe da nichts was mich beunruhigen könnte.

mfg Fritz
            Zuletzt geändert von Hexahydrat; 01.05.2012, 18:28.
            Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• peter2tria
              peter2tria

Bin gestern und heute auch mit der V115 auf dem T-Rex 500 ESP geflogen.
              Bei mir zuckte nix (Futaba 6203 an S-BUS) - bin sehr zufrieden.

Kommentar

• Pub
                Pub
                Member
                • 24.12.2008
                • 61
                • Mario
                • Weilburg/Ahausen

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
                Bin gestern und heute auch mit der V115 auf dem T-Rex 500 ESP geflogen.
                Bei mir zuckte nix (Futaba 6203 an S-BUS) - bin sehr zufrieden.
                Hi,
                ist im Empfänger Digital oder Normal eingestellt ?
                Gruß
                Mario
                T-Rex 450SE V2-Strecker 260.15-Jazz 40-Spartan
                ALIEN 500-Strecker 378.20-Jive 80-V_HC3-SX

Kommentar

• peter2tria
                  peter2tria

Zitat von Pub Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  ist im Empfänger Digital oder Normal eingestellt ?
                  Gruß
                  Mario
                  Gute Frage - ich bin mir da nicht ganz sicher.
                  Ich denke 'digital' - aber da das schon länger her ist, müsste ich das mal überprüfen.

Kommentar

• Bambelbi
                    Member
                    • 01.09.2008
                    • 373
                    • Stephan
                    • Fürth/Bay.

Hallo zusammen,

bin heute auch wieder 6 Akkus geflogen, keinerlei Probleme!!

Habe Vers. 114 an Spektrum AR 7000 und Sat mit Telemtrie und DX8 am Kabelbaum.

Habe noch ein Video dazu von heute wo man die Rettungsfunktion sehr gut erkennen kann.

Falls Ihr euch wundert, habe den Rettungspitch sehr niedrig eingestellt weil ich aus Sicherheit immer sehr hoch fliege und wenn er dann noch nach oben flüchtet war er ganz schnell aus der Sicht, so bin ich sehr zufrieden mit der jetztigen einstellung.

HIER DAS VIDEO VON HEUTE:

Gruß

Stephan
                    Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                      Heli-Anfänger Düsseldorf

bissi ot.................Das neue Rigid

Hallo Stephan,

super geflogen.

Habe eine Frage zu Deiner Haubenlackierung.
                      Die ist ja granate sichtbar!

Hast Du sie vorher schneeweiss grundiert, um die Helligkeit der Farben maximal herauszuholen?

Was sind das für Farben (Hersteller?) und wie heissen die Farbtöne?

Schönen Gruß
                      Wolfgang

Kommentar

• ninjaper
                        Senior Member
                        • 13.09.2009
                        • 1127
                        • Per

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                        Sorry aber jedes mal wenn du sagst stoppt perfekt, ist den Heck extrem schlecht, es wippt ja sogar nach.
                        Wenn du sagst , das ist aber Hippelig....Der will nur einfach fliegen und nicht herum schweben.

Ich kann ganz deutlich sehen das auch bei dir die Version 114 viel besser ist.
                        Obwohl du ja nicht geflogen bist sondern nur herum ge-schwebt bist.

Wenn meine 450 mit den 3 HC3-SX so schlecht fliegen würden wie deine mit egal welcher Version würde ich das HC3-SX sofort raus schmeißen.
                        Nichts für ungut, ich kann dich echt gut leiden, deine Homepage ist gut , du bist immer hilfsbereit, aber ich kann beim besten Willen nichts sehen was an der Version 114 schlecht ist.

Meine Heck stehen mit Version 114 wirklich knall hart, hat mich zwar 2 Stunden einstellen gekostet, aber da wippt nichts nach, das rastet ein, das ich angst habe das Heck bricht ab.
                        Weder auf dem Kopf noch am Heck habe ich irgendwelche Probleme.

Heute bin ich mit T Rex 450 bei 25 km/h Wind mit Böen bis 50 km/h geflogen, das Beast hätte sich da extrem geschüttelt, das Futaba FBL meines Freundes hat ziemlich hin und her gewippt auf Roll und das Heck war bereits Unsteuerbar führe ihn und der fliegt wirklich gut 3D. Das HC3-SX lag wie ein Brett in der Luft nur ich hatte die Hosen voll.

Als sorry aber ich sehe da nichts was mich beunruhigen könnte.

mfg Fritz
                        Ich habe nicht gesagt das die 114 schlecht ist -eben nur das sie mir nicht passtUnd das für mein Flugkönnen die 113 besser ist. Das geschwebe ist kamera-bedingt die kommt sonnst nicht mehr hinterher
                        Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Steinberg
                          Senior Member
                          • 30.01.2011
                          • 1156
                          • Hans

@hydro
                          Hast Du noch mal nachgeschaut, ob die TS jetzt wieder das macht, was sie soll? Konntest du die Ursache nachvollziehen?
                          Momentan haut alles hin! Ich habe nur Bammel, daß im HC irgend ein Wackelkontakt ist, der beim laufendem Motor Fehlfunktionen verursacht, die schwer nachzuvollziehen sind.
                          Ich kenne das Theater beim Auto: "...wir hatten das Diagnosegerät dran, können keine Fehler finden. Kommen sie wieder, wenn der Fehler erneut auftritt..."
                          Blöd nur, daß ein Auto schlimmstenfalls stehenbeibt - der Heli kann das nicht...

Gruß Mischa
                          (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Bambelbi
                            Member
                            • 01.09.2008
                            • 373
                            • Stephan
                            • Fürth/Bay.

AW: bissi ot.................Das neue Rigid

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                            Was sind das für Farben (Hersteller?) und wie heissen die Farbtöne?
                            Hallo Wolfgang,

Danke für deinen Kommentar, die Haube ist nicht Lackiert, das ist eine mehrteilige Folie die es für den Acrobat fertig geschnitten gibt, sollte glaube ich foliendesign.de gewesen sein.

Man sieht dadurch den Heli sehr gut, wobei wenn das Wetter sehr trüb ist erkennt man es auch nicht mehr so gut.

Beste Grüße

Stephan
                            Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie

Kommentar

• kobalt
                              Member
                              • 30.11.2010
                              • 636
                              • Kai
                              • MA und Umgebung

Hallo,

ich bin noch eine Rückmeldung schuldig. Vorgestern war es ordentlich windig mit teils sehr starken Böen. Dabei hat sich herausgestellt, dass mein Heck doch noch nicht so doll ist. Auch die Kopfkreiselempfindlichkeit war viel zu niedrig. Sie stand wohl auch noch auf der Standardeinstellung von 50%.

Das ganze war schon fliegbar, aber deutlich abhängig von der Drehzahl. Mit etwa 1.900 U/min war es OK (eine genaue Messung habe ich nicht). So viel sollte bei einem 600SE aber nun wirklich nicht nötig sein.

Für die nächsten Flüge habe ich den P-Anteil vom Heck von 13 auf 16 erhöht und die Voreinstellung vom Kopf auf 75% eingestellt.

Ich komme leider nicht so oft zum Fliegen, es kann also noch etwas dauern, bis ich meine die richtigen Einstellungen gefunden zu haben. Wenn es soweit ist, geb ich sie durch.

Kommentar

• Flip
                                Senior Member
                                • 19.11.2011
                                • 1292
                                • Arne
                                • bei Kassel

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
                                Für die nächsten Flüge habe ich den P-Anteil vom Heck von 13 auf 16 erhöht und die Voreinstellung vom Kopf auf 75% eingestellt.
                                Das wäre mir ein wenig zuviel auf Einmal.
                                Mutig mutig.

Gruß
                                Arne
                                Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

Lädt...
                                X