Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Das neue HC3SX Rigid

Dachte dabei gar nicht so sehr daran das während die Rettungsfunktion anlag gesteuert wurde (das geht ja problemlos) sondern das ein ein Input anstand während geschaltet wurde.

Gruß Stefan

Kommentar

• PeterH
      Senior Member
      • 26.07.2008
      • 2276
      • Peter
      • Berlin

Hallo,
      Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
      Hallo Peter,
      das ist Fakt das 3 abgestürzt sind und nix von wegen "vermutlich"!!!

das dauert ehrlich gesagt ganz schön lange.
      Wie gesagt das V116 werd ich noch abwarten, wenn es dann nicht 100% funzt, kommt VStabi und ich verzichte auf den Anker.

Gruß Marko

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Kurze Info meinerseits, ohne die letzten 30 Seiten gelesen zu haben (Zeitmangel). Hier auch nochmals die Bitte/Info, "dringende" Fragen an uns oder robbe nicht hier zu stellen, auch nicht per PN, sondern direkt!
        Bis dato gibt es aber noch nichts neues zu berichten, schon garnicht bzgl. eines Fehlers im HC, der Helis zum Abstürzen bringt. Das Thema haben wir durch und auch damals war plötzlich alles komisch in der neuen Firmware. Alle die das Problem hatten waren zufrieden, und andere hatten plötzlich ganz komische Probleme...woher auch immer...aber es war dann der HC, denn der macht ja Probleme?! Ok, damit müssen wir dann leben.

Nun zum Fakt: V.114 hatte einen mystischen Effekt, so muss ich ihn bezeichnen, der bei geschätzen 0,5% der Kunden ein regelmäßiges Servozucken auszulösen konnte. Und damit meine ich auch ein Zucken, kein Summen oder Surren, vielleicht mit den Fingern gerade so spürbar. Nein, es zuckte richtig, so dass der Heli Sprünge machte. Bei Spektrum lag dies an einer Problematik mit dem DSMX-Protokoll und falscher Pulsrate, bei S.Bus ebenfalls an einer nicht dokumentierten Anpassung des Signals.
        Darauf haben wir reagiert und V.115 gebracht. Alle problembehafteten Kunden waren damit zufrieden.
        Am Horizont hat sich garnichts geändert!

Und von abgestürzten Helis und nicht funktionierenden Hecks hört man leider ständig, und immer wird es auf die eine Komponente geschoben, die außer dem Piloten steuert. Nur hat sich in der Vergangenheit leider gezeigt, dass dies in 99,99% der Fälle nicht so war.

Wir sind nun mit Hochdruck daran, etwas nachzuvollziehen, um dann den "Fehler" (den es bis dato bei uns leider nicht gibt) auszumerzen. Wir reden hier aber wie gesagt von einer reinen Empfangssignal-Problematik, weder von Modifikationen am Horizont noch am Heckgyro, noch sonstiger Phänomene, mit denen (sorry) wir nichts zu tun haben.
        Ich hoffe, dass es hierfür auch Verständnis gibt.

Gruß,
        Joachim

Kommentar

• Steinberg
          Senior Member
          • 30.01.2011
          • 1156
          • Hans

Danke Joachim,
          da sind wir zumindest über den aktuellen Stand informiert.

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
          (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• helibasher
            Senior Member
            • 04.07.2010
            • 1141
            • Klaus
            • Wildflieger

Vielleicht kann man das Verhalten was gecko03 beschreibt ja doch mal reproduzieren um erstmal herauszufinden ob es sich um ein Einzelschicksal handelt oder um einen reproduzierbaren Serienfehler.

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander
              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
              Vielleicht kann man das Verhalten was gecko03 beschreibt ja doch mal reproduzieren um erstmal herauszufinden ob es sich um ein Einzelschicksal handelt oder um einen reproduzierbaren Serienfehler.
              Also das Verhalten meines HC3SX wo es definitiv kurzzeitig den Horizont verliert kann auch jederzeit und beliebig oft reproduziert werden. Ich werde es aber so mal noch weiterfliegen, denn im "normalen" Flug verhält sich das System ja vorbildlich.

Gruss

Alex
              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
              Mini Protos Stretch an 4S
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Pupuyang
                Member
                • 23.03.2010
                • 813
                • Sascha
                • 76437 Rastatt

Die neue Software zum einstellen , sollte letzte Woche raus kommen!

Gibt es da einen neuen Termin ?

Kommentar

• helibasher
                  Senior Member
                  • 04.07.2010
                  • 1141
                  • Klaus
                  • Wildflieger

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                  Also das Verhalten meines HC3SX wo es definitiv kurzzeitig den Horizont verliert kann auch jederzeit und beliebig oft reproduziert werden. Ich werde es aber so mal noch weiterfliegen, denn im "normalen" Flug verhält sich das System ja vorbildlich.

Gruss

Alex
                  Hast Du die Info so schon weitergeleitet, vielleicht sogar noch nen kleines Video.

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                    Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass das HC3SX ab und zu spinnt, weil das Vibrationen im Spiel sind. Ach ja und für das SK720 kommt noch dieses Jahr ein GPS-Modul mit dem dann eine Rettuns auf eine bestimmt Höhe und Position möglich wird...in meinen Augen schon recht fortschrittlich.

Gruss

Alex
                    ja, bitte unbedinngt berichten, hab das Gerät ja auch schon ins Auge gefasst !

Kommentar

• fleyer
                      fleyer

Tach zusammen.
                      Mal ne Frage zwischen durch. Hat die stärke der Horizontalstabilisierung nicht auch was mit der Rettungsfunktion zu tun? Wenn ich diese zu niedrig einstelle, braucht der Heli deutlich länger um sich in neutrale Lage zu bringen, als wenn ich den Horimod hoch eingestellt habe. Da knallt es förmlich , wenn ich die Knüppel loslasse.
                      So, wenn ich nun im Rigidmod fliege und im Bedarfsfall den Rettungsschalter ziehe, schaltet sich doch im Hintergrund der Horimod mit ein um den Heli neutral zu stellen? Zusätzlich kommt noch Pitch dazu, damit der Heli wieder an Höhe gewinnt. Soweit richtig?
                      Daher meine ßberlegung, das der Horimod nicht zu niedrig eingestellt werden sollte.
                      Dass der HC manchmal nicht die genaue neutrale Lage erkennt, ist mir auch schon aufgefallen. Aber es war nie so, als dass es nicht leicht auszusteuern war.
                      Gruß,Mark.

Kommentar

• MMgetit
                        Member
                        • 07.07.2011
                        • 268
                        • Volker

Rettungsfunktion soll ja immer mit 100% gesteuert werden.

Durch das minus erkennt die Software das die Rettungsfunktion mit Pitch gemeint ist.
                        Ciao

MM

Kommentar

• MMgetit
                          Member
                          • 07.07.2011
                          • 268
                          • Volker

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                          Was mich mal interessieren würde, wurden beim auslösen der Rettungsfunktion irgend welche Knüppel betätigt? Ich habe da jetzt noch keine umfassenden Versuche gemacht, hatte aber das Gefühl das sich das sehr negativ auswirkt. Gruß Stefan
                          Das ist ein sehr interessanter Aspekt !
                          Ciao

MM

Kommentar

• fleyer
                            fleyer

Zitat von MMgetit Beitrag anzeigen
                            Rettungsfunktion soll ja immer mit 100% gesteuert werden.

Durch das minus erkennt die Software das die Rettungsfunktion mit Pitch gemeint ist.
                            Also -100% in der Diagnosekarte bei Acro/Pitch = 100% Horizontalstabilisierung?!
                            Wenn dem so ist, kann eine zu niedrige Horizontalstabilisierung im HoriMod nicht der Verursacher der ffehlgeschlagenden Rettungsfunktion sein.
                            Gruß,Mark.

Kommentar

• Skyjumper2105
                              Skyjumper2105

Skyjumpers Beitrag wurde editiert denn Hilfestellung ist von ihm nicht zu bekommen, zumindest nicht in diesem Forum.
                              Und da wir keine Werbeplattform sind braucht er hier auch nicht mehr schreiben solange es ihm nur um Werbung geht.
                              PS. für das rote bitte keine Danke!

Gruß Stefan
                              Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 23.04.2012, 19:54.

Kommentar

• Markus L
                                Markus L

Möchte an der dieser Stelle gerne sagen das ich begeistert bin von meinem sx.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                                X