Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bikeracer
    Bikeracer

AW: Das neue HC3SX Rigid

K
    Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen bei weiträumigem Kunstflug im Rigidmodus. Wenn der HZ beigemischt ist funzt das alles prima
    Das sehe ich auch so. Jetzt ist man einfach an dem Punkt wo mann entscheiden muß

bin ich über ein gewisses Level hinaus und benötige den Hc3sx einfach nicht mehr, oder

brauche ich die Horizontale weil ich zwischenzeitlich Lage Koordinierungsprobleme

habe, wenn ich den H- modus nicht mehr brauche muss man sich einfach von dem

Hc3sx trennen und den Extrem nehmen, welcher dann natürlich auch viel

kompliziertere Moves zu läßt.

Grüße

Kommentar

• Fred M
      Member
      • 16.11.2011
      • 91
      • Fred

Was ich immer noch nicht verstehe, warum kippt der Heli bei einigen weg und bei anderen funktioniert er. Ist doch das selbe System und die selbe Software. Liegt es etwa an den verschiedenen zusätzlichen Komponenten die verbaut wurden, wie es derzeit bei der V115 mit dem Servozucken ist. Bei mir "Zuckt" es bei anderen wieder nicht.
      PS: Ich fliege immer ohne eingeschaltenen Horizont Mode.

@gecko03
      Um nicht Missverstanden zu werden, natürlich "Bomst" Du deinen Heli nicht freiwillig ein. Du wärst ja auch froh wenn alles richtig funktionieren würde. Ich verstehe nur die von mir genannten Unterschiede nicht.
      Zuletzt geändert von Fred M; 22.04.2012, 12:10.

Kommentar

• Steinberg
        Senior Member
        • 30.01.2011
        • 1156
        • Hans

Danke Ninjaper.
        Mit der Versicherung wäre ja ne schöne Idee, aber bei einem gecrashten Heli dessen Absturzursache eindeutig zu reproduzieren, dürfte mehr als schwierig sein. Dazu müsste CAPTRON sicher noch eine BlackBox integrieren...

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
        (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Zitat von Fred M Beitrag anzeigen
          Was ich immer noch nicht verstehe, warum kippt der Heli bei einigen weg und bei anderen funktioniert er. Ist doch das selbe System und die selbe Software. Liegt es etwa an den verschiedenen zusätzlichen Komponenten die verbaut wurden, wie es derzeit bei der V115 mit dem Servozucken ist. Bei mir "Zuckt" es bei anderen wieder nicht.

@gecko03
          Um nicht Missverstanden zu werden, natürlich "Bomst" Du deinen Heli nicht freiwillig ein. Du wärst ja auch froh wenn alles richtig funktionieren würde. Ich verstehe nur die von mir genannten Unterschiede nicht.
          Das hab ich letztes Jahr auch nicht verstanden.
          Geschätzte 15-20 mal zieht der Rettungsanker ihn nach oben und dann auf einmal geht es im Schwebeflug voll nach unten mit 12 Grad Pitch.
          Da frag mal bei anderen wie Captron/Robbe nach...
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Flip
            Senior Member
            • 19.11.2011
            • 1292
            • Arne
            • bei Kassel

So, jetzt haben wir ausgiebig gejammert.

Das hilft uns aber auch nicht weiter.

Wir sollten ein Statement von Captron abwarten bzw. weitere Fakten zuammentragen um den Entwicklern bei der Lösung der Probleme zu helfen.

Konstruktive Kritik hilft evtl. weiter, jammern sicher nicht.

Die Alternative dazu wurde hier schon mehrfach genannt: Weg damit und sich mit was Anderem herumärgern.

Wer hat was wirklich Neues zum Thema?
            Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Fred M
              Member
              • 16.11.2011
              • 91
              • Fred

Was man der Firma Captron mit Sicherheit vorwerfen kann, dass sie die V115 immer noch ohne einen Kommentar zum Download anbietet, obwohl selbst Robbe schon schreibt man soll die V114 wieder verwenden bis alles geklärt ist. Auch würde es an der Zeit sein, dass sich Joachim wieder einmal einklinkt. Die Wellen erhitzen sich ja seit der V115. Oder hat er momentan keine Zeit wegen der Probleme? Dann gilt aber der erste Satz erst recht.

Kommentar

• Vinc
                Member
                • 27.03.2009
                • 103
                • Vincent

Und ich mach dann den Gutachter der feststellt ob das HC 3SX Schuld war....oder war es der gebrochene Servohebel. Oder doch der Servostecker? Hm....

Jungs, in der Ruhe liegt die Kraft. Das HC3SX ist "Last line of Defense". Auch mit Hc3SX sollte man immer erst versuchen den Heli selbst zu retten...ansonsten fliegt man gaanz schnell im Vertrauen aufs System über sein persönliches können, zu tief, usw...

Zudem denke ich, dass das Hc3 einen extrem sauber eingestellten Heli benötigt, damit die Rettung 100% funktioniert. Wenn ich die letzten paar Hundert Beiträge so lese und meine Erfahrung vom Platz dazu nehme, bezweifle ich eine saubere Einstellung bei vielen....

Ich hatte noch nie ein Problem, und ich denke dass es vielen so geht. Ich denke nicht dass jemand das Verhältnis von erfolgreichen Rettungen und nicht erfolgreichen Rettungen aller verkauften Hc3Sx kennt. Nur dann könnte man Aussagen treffen. Zudem müssten alle Helis genau gleich ausgestattet, eingestellt usw... sein.

Nur einmal durch Hc3 retten ist einmal mehr als ohne Hc3...

Numquam Retro !
                Hirobo Sceadu / Hirobo Tiger / Henseleit TDR
                Numquam retro

Kommentar

• Flip
                  Senior Member
                  • 19.11.2011
                  • 1292
                  • Arne
                  • bei Kassel

Zitat von Bikeracer Beitrag anzeigen
                  K

Das sehe ich auch so. Jetzt ist man einfach an dem Punkt wo mann entscheiden muß

bin ich über ein gewisses Level hinaus und benötige den Hc3sx einfach nicht mehr, oder

brauche ich die Horizontale weil ich zwischenzeitlich Lage Koordinierungsprobleme

habe, wenn ich den H- modus nicht mehr brauche muss man sich einfach von dem

Hc3sx trennen und den Extrem nehmen, welcher dann natürlich auch viel

kompliziertere Moves zu läßt.

Grüße
                  Nö, Ich besitze Beide und kann sagen, dass bis auf den Reiter"Horizont" Alles bei Beiden gleich ist. Wenn Du also das SX ausschießlich im Rigid-Mode fliegst, hast Du bereits ein Xtreme.
                  Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• PeterH
                    Senior Member
                    • 26.07.2008
                    • 2276
                    • Peter
                    • Berlin

Hallo,
                    Zitat von Fred M Beitrag anzeigen
                    Auch würde es an der Zeit sein, dass sich Joachim wieder einmal einklinkt.
                    Das Joachim hier ab und zu freiwillig hier Beiträge schreibt, ist seine private Sache.
                    Es kann auf keinen Fall Firmenpolitik sein, dass Mitarbeiter in irgendeiner Weise und
                    zu was auch immer z. B. in einem Forum Stellung beziehen.
                    Das ist Sache der Geschäftsführung und in den meisten Fällen bekommen
                    Mitarbeiter echte Probleme wenn diese so etwas tun.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• Fred M
                      Member
                      • 16.11.2011
                      • 91
                      • Fred

@Vinc
                      Da gebe ich Dir teilweise recht. Ich habe es gestern selber wieder erlebt. Ein Helipilot wunderte sich auf einmal das sein Heli beim Pitchgeben nach ca. 10 m Höhe nach rechts wegkippte. Er probierte es immer wieder mit dem selben Ergebnis. Bei der Landung war der erste Kommentar "da muss ich mal im Forum beim Beast nachfragen". Ein Kumpel von mir sah sich den Heli an und sah eine verbogene Pitchanlenkstange!!!

Kommentar

• Flip
                        Senior Member
                        • 19.11.2011
                        • 1292
                        • Arne
                        • bei Kassel

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Das Joachim hier ab und zu freiwillig hier Beiträge schreibt, ist seine private Sache.
                        Es kann auf keinen Fall Firmenpolitik sein, dass Mitarbeiter in irgendeiner Weise und

Gruß
                        Peter
                        Stimmt !!

Ich warte auf eine Reaktion Seitens Captron auf ihrer Homepage.
                        Von Joachim kann Keiner hier erwarten auf das Ganze einzugehen, bevor er nicht Handfeste Fakten hat, die er auch kommunizieren DARF.

Gruß
                        Arne

Kommentar

• Feni
                          Member
                          • 24.07.2010
                          • 154
                          • simon

Hallo Leute,

Ist es nach all dem was ich hier lese also ein abraten in den meisten fällen das Teil zu kaufen?Oder liegt es an der v115 in kombination mit dem setup.
                          Wollte mir den gern für meinen 600er kaufen mit dem fbl kopf um das 3d fliegen zu lernen und ggf. im absolutem notfall mal den "Anker zu werfen"
                          So wie ich das hier rausfilter wird das ding hier von den einen gelobt von den anderen gehasst.
                          Was mich bei meiner entscheidung nicht umbedingt hilft.

Kann ich es kaufen oder lieber etwas warten und mich hier auf dem laufenden halten.

Danke und Gruss Simon
                          Goblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
                          Logo700xxtreme
                          Futaba T18sz Daumenknüppler

Kommentar

• Fred M
                            Member
                            • 16.11.2011
                            • 91
                            • Fred

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Gruß
                            Peter
                            Wenn es x-beliebige Mitarbeiter sind gebe ich Dir recht. Aber Joachim ist Leitender Angestellter für das HC3 und er vertritt damit die Firma Captron. Also muss es auch in seinem Interesse sein, wenn die Kunden zufrieden sind. Das sind momentan viele nicht.
                            PS: Es würde ja schon ein kleines Statement genügen.
                            Zuletzt geändert von Fred M; 22.04.2012, 12:41.

Kommentar

• powerpaul
                              powerpaul

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                              Ich würde sagen bei weiträumigem Kunstflug im Rigidmodus. Wenn der HZ beigemischt ist funzt das alles prima
                              NEIN, definitiv nicht!! Ich fliege immer mit aktiviertem HZ und wie bereits geschrieben, habe ich beim loslassen der Sticks auch schon Probleme gehabt.

Kommentar

• powerpaul
                                powerpaul

Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
                                @powerpaul

Hahahaha der ist gut. Ich glaub du hast noch nie gesehen was bei dem alten Hc pasiert wenn du nach 2 Figuren den Horizotalmodus einschaltest.

Viel Spass beim Buecken.
                                Nein habe ich noch nicht. Ich flieg ja auch Scale....und deswegen denke ich, dass der alte HC für mich die bessere Wahl ist.

Kommentar

Lädt...
                                X