Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gala-Tante
    Member
    • 14.07.2009
    • 504
    • Christian
    • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Ihr habt ja Recht.
    Bin einfach nach diesem Tag ziemlich niedergeschlagen.

Zum Thema Servozucken:
    Robbe/Captron ist da ja schon dran. Ich glaube nicht, dass wir hier dazu noch Erhebungen/Analysen durchführen müssen.

Zum Thema Horizont:
    Vergiss es. Das war schon "damals" beim HC3D/Rigid ein Problem und das ist auch heute noch "mal gut, mal nicht so gut und mal katastrophal."

Gruß

Christian
    (... der heute nichts mehr posten wird, weil er jetzt besser erst eine Nacht drüber schlafen sollte.)

HTC/Tapatalk
    [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
    Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Bikeracer
      Bikeracer

AW: Das neue HC3SX Rigid

D
      Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
      vorgestriges Ereignis:

Meine Frage: Hat das was mit den Unzulänglichkeiten zu tun, die hier beschrieben werden, oder hat sich der HC vielleicht bloß kurz verschluckt?

Gruß Mischa
      Das ist eine schwere Frage, erst einmal sollten wir klären was ist verschluckt?

Wenn ich fliege und es kommt eine Windböhe kann ich das eischätzen und reagieren.

Ich würde es einmal mit Fahrsicherheitstraining vergleichen man fährt über eine Platte und man weis noch nicht in welche Richtung das Heck ausbricht.

Jetzt das ganze am Heli... Man fliegt aktiv möchte kurz relaxen Luft holen etc. und geht auf neutral jetzt passiert folgendes der Heli geht auf roll links oder rechts mann weis es nicht muß ihn aber fangen, da frag ich mich ob so eine Eigendynamik für 430 euro
      akzeptabel seien kann?

Es gibt aber auch wirklich viele die absolut keine Probleme haben, es existiert also warscheinlich eine Serienstreuung was die Qualität angeht.

Grüße
      Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2012, 22:36.

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
        Ihr habt ja Recht.
        Bin einfach nach diesem Tag ziemlich niedergeschlagen.

Zum Thema Servozucken:
        Robbe/Captron ist da ja schon dran. Ich glaube nicht, dass wir hier dazu noch Erhebungen/Analysen durchführen müssen.

Zum Thema Horizont:
        Vergiss es. Das war schon "damals" beim HC3D/Rigid ein Problem und das ist auch heute noch "mal gut, mal nicht so gut und mal katastrophal."

Gruß

Christian
        (... der heute nichts mehr posten wird, weil er jetzt besser erst eine Nacht drüber schlafen sollte.)

HTC/Tapatalk
        Hallo,
        Tut mir auch leid.
        Ich bin mal gespannt was wieder bei raus kommt seitens Robbe/Captron.
        Vermutlich wieder der Satz "Einstellungsfehler"
        Aber ich glaub dann müssen die sich aber warm anziehen!!!
        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Steinberg
          Senior Member
          • 30.01.2011
          • 1156
          • Hans

Also ich gehe mal davon aus, dass die HC-Entwickler stark am wirbeln sind. Andere Hersteller schlafen auch nicht. Und welche bessere Chance hätten die, als verärgerte Kunden von der Konkurrenz auf ihre Seite zu bekommen...
          Ich hoffe nur, dass dir FW 116 nicht "mit der heißen Nadel gestrickt" wird. Ich hatte damals bei ASUS das typische "das-Produkt-reift-beim-Kunden-Problem", als aller paar Tage ein neues, BIOS rausgeschmissen wurde. Nicht so toll! :mad:

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
          (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Also ich bin auch sehr verärgert. Man bezahlt 430€ für ein FBL-System. Die Firma wirbt mit einem einfach einzustellenden System mit Rettungsfunktion etc.

Was man bekommt, ist eine Software, die wirklich schlecht gemacht ist, wie ich finde. Sieht man die V-Stabi Software etc. ist das alles wirklich easy erklärt und man kommt immer zum gewünschten Ergebnis. Die Tooltipps der HC Software sind echt zum verrückt werden.
            Der tolle Rettungsanker ist zwar da, doch verzichte ich gerne auf diese "Rettung", wenn sie in mehr als 50% aller Rettungen den Heli in noch eine schwierigere Lage bringt. Zu dem gibt es die Probleme mit den Servozuckern, den Spektrum Sats, uvm.
            Desweiteren ist es echt mager, was die Funktionen etc. angeht. Sogar das Microbeast für ca. 1/3 des Preises hat mehr Features als das HC! Dann die Updates, die noch mehr Probleme bringen. Und das alles für 430€* Da fasse ich mir echt an den Kopf. Für das Geld bekomme ich einen kompletten 450er, der mit Microbeast besser fliegt, als der große Heli mit HC.

Captron ist wie Microsoft: Bringen was auf den Markt, was einfach noch nicht ausgereift und voller Bugs ist. (Genauso wie die Updates)

Ich bin echt kurz davor Captron ihren Müll zurück zugeben!!!

PS: Ich werde noch ein Update abwarten. Wenn dann der Heli nicht so fliegt wie ich will oder es noch Probleme gibt, dann frisst es der Mülleimer!

Kommentar

• gecko03
              Gesperrt
              • 14.04.2009
              • 1607
              • Frank

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
              So, seit heute - Samstag um 13:45 Uhr - habe ich meinen Titel "HC3-SX-Jünger" offiziell abgelegt. Ich habe mich jetzt fast anderthalb Jahre lang zwar auch immer mal kritisch zu dem SX geäußert (ich darf das, ich fliege einen HC3 im TDR, im Fusion50 und im TRex), aber dennoch immer zu der kleinen, grauen Box bekannt.
              Der heutige, megamäßige Abschuss durch mein SX (bereits der zweite Totalschaden seit Einführung) hat mir nun jedoch jegliches Restvertrauen entzogen.

Geflogen war ich zwei Speed Circles (Heck voraus, Kufen innen), danach zum Stopp einen halben Piroflip, um dann mit den Kufen innen und dem Heck senkrecht zum Boden einen Tail Slide anzusetzen.

Ich merkte dann beim gerade herunterfliegen, dass ich leichte Schräglage bekam und im Affekt auch minimal falsch gesteuert hatte. Die Höhe betrug noch gute 8-10 Meter. Nun tat ich eine Dummheit, die zum Totalschaden geführt hat: Ich vertraute dem SX und zog den Rettungsschalter. Statt mir eine sichere Fluglage wiederherzustellen, drehte das SX den Heli jedoch in eine sehr schräge Rückenlage und beschleunigte den Heli mit richtig Druck in den Boden.

So wie ich die Teile jetzt sehe, habe ich einen wirtschaftlichen Totalschaden vor mir, ich denke nicht, dass ich diesen Heli wieder aufbauen werde.

Weswegen ich mich aber am meisten ärgere, ist die Tatsache, dass ich die Rettung mit größerer Wahrscheinlichkeit selbst wohl hinbekommen hätte - so tief war ich ja noch längst nicht - ich dachte mir halt nur, ich gehe jetzt mal besser "auf Nummer sicher!"

Ich habe seit Einführung des SX in meinen Helis vielleicht 7 oder 8 mal ernsthaft (also nicht zum Test oder Spaß) den Rettungsanker gezogen:
              • Davon wurde mir 1x ein TRex totalzerstört (damals noch die berüchtigte Firmware),
              • 3x oder 4x kann ich von echter Rettung sprechen,
              • 2x hatte ich noch Glück gehabt, weil die "Rettung" so dermaßen zur Seite weggeschossen war,
              • und der heutige Abschuss verschlechter die Bilanz um einen weiteren Eintrag.

Dann noch vor dem Hintergrund der immer und immer wieder neuen Heck- und Kopfoptimierungsprobleme und der jetzt aktuellen V115-Kaninchentestreihe, werde ich ab heute nicht mehr wie bisher Empfehlungen für das SX aussprechen.

Ganz ehrlich? Ich bin eigentlich nicht sauer - ich bin vielmehr traurig!!!

Hi Christian,

mein Beileid!
              als kleiner Trost, auch wenn Dir das nichts bringt, mein Heli schaut noch viel schlimmer aus...
              schwacher Trost, ich weiss...
              ansonsten gehts mir gerade genauso wie Dir.
              Dass die Rettungsfunktion nicht funktioniert - brauchen wir glaub nicht darüber reden.
              Und eine Rettungsfunktion die nur manchmal funktioniert ist keine Rettungsfunktion.
              Wenn ich vor ein paar Tagen die Rettungsfunktion nicht benutzt hätte, wäre der Heli vermutlich noch ganz...
              jetzt habe ich einen Totalschaden, und ein SX welches bei Robbe liegt...
              ßber das Vertrauen in das System brauche ich wohl auch nichts mehr sagen, es ist KEIN Vertrauen mehr vorhanden - gar keins.
              ich weiß was mein Heli gemacht hat, als ich den Rettungstaster gedrückt hatte, und das war nicht wirklich schön...

jeden zweiten Tag einen neuen Piloten der davon berichtet dass das SX den Heli eingebombt hat.
              trotz allem liegt das SX jetzt bei Robbe und ich lasse mich erst mal überraschen, auch wenn ich sehr sehr traurig über den verkauften Schrott bin...

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

Ja, stimmt. Denn verkaufen braucht man das Teil dann auch nicht mehr weil es keine Sau haben will.
                Bin auch schon am informieren über VStabi. Habe eben gelesen das es ein neues geben soll*??
                Mal sehen.
                Wie schon erwähnt warte ich das 116 Update ab.
                Gruß Marko
                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Hexahydrat
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1008
                  • Fritz
                  • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Na wenn ihr so unzufrieden mit dem Teil seit, dann schreibt mich gleich mal an, ich könnte noch einige Hc3 sx gebrauchen.

Ich hab es zwar erst seit gestern verbaut , es war sehr leicht alles einzustellen, es regelt viel besser als das Beast, bei Wind ist der 450 jetzt auch viel besser zu fliegen und die Rettungsfunktion funktioniert bei mir in allen Lagen sehr gut . Natürlich steigt er nicht ganz gerade auf , aber das ist auch klar, das war ja schon immer so.
                  Das Heck steht zwar noch nicht bombenfest, aber das war es auch beim Beast nicht und das bekomme ich sicher auch noch hin.

Ich bin zufrieden und werde noch ein bar Helis verbauen, wenn ich sie günstig bekommen kann.

mfg Fritzt
                  Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Fred M
                    Member
                    • 16.11.2011
                    • 91
                    • Fred

@gecko03
                    Es ist zwar kein Trost für deinen Heli. Aber nach dem du schon vorher bemerkt hast das der Heli immer seitlich abkippt, hättest du die weiteren Versuche in grösserer Höhe machen müssen um auch bereit für ein manuelles Steuern zu sein. Und bei weiteren Abkippen zur ßberprüfung zu Captron schicken müssen. Nach deinen Berichten über das Abkippen habe ich gestern natürlich meine beiden Helis in grösserer Höhe Testgeflogen, auch 3D. Wie schon berichtet funktionierte alles einwandfrei.

Kommentar

• Flip
                      Senior Member
                      • 19.11.2011
                      • 1292
                      • Arne
                      • bei Kassel

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
                      PS: Ich werde noch ein Update abwarten. Wenn dann der Heli nicht so fliegt wie ich will oder es noch Probleme gibt, dann frisst es der Mülleimer!
                      Ich stelle mich zur Verfügung das HC kostenlos ordentlich zu entsorgen!

Scherz beiseite! Ohne den Rettungsmodus wäre mein Heli schon mehrmals Schrott gewesen.
                      Das beweist wahrscheinlich nur, dass ich ihn noch schlechter retten kann als das HC3SX.

Somit macht das Gerät für mich schon Sinn.

Gruß
                      Arne

P.S.: Ich werde meine HC's behalten. Ob ich nochmal Eins kaufen werde, hängt aber stark vom Verhalten der Firma Captron in den nächsten Tagen ab.
                      Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• gecko03
                        Gesperrt
                        • 14.04.2009
                        • 1607
                        • Frank

@ Fred M
                        der Heli ist immer geschätzte 40° abgekippt, das ist zwar schon verdammt viel, aber hier geht er wenigstens noch nach oben weg. Habe dazu auch robbe eine Mail geschrieben, und als Antwort bekommen, dass das technisch nicht anders lösbar sei.
                        Einmal aber hat sich der Heli auf geschätzte 80° gedreht, Rotorebene stand (fast) auf mich zugerichtet, und hat mich in ein paar Metern Höhe überflogen...
                        Resultat steht ein paar Seiten weiter vorne...

Kommentar

• gecko03
                          Gesperrt
                          • 14.04.2009
                          • 1607
                          • Frank

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                          Na wenn ihr so unzufrieden mit dem Teil seit, dann schreibt mich gleich mal an, ich könnte noch einige Hc3 sx gebrauchen.

Ich hab es zwar erst seit gestern verbaut...

jaja, die anfängliche Euphorie...

Dein Rettungsmodus-Crash-Datum wurde auch bereits in den Acker gemeißelt - glaube mir...

Kommentar

• Flip
                            Senior Member
                            • 19.11.2011
                            • 1292
                            • Arne
                            • bei Kassel

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                            Habe dazu auch robbe eine Mail geschrieben, und als Antwort bekommen, dass das technisch nicht anders lösbar sei.
                            Das ist doch endlich mal eine Aussage !!!!

Jetzt wird's richtig spannend.

Gruß
                            Arne
                            Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• gecko03
                              Gesperrt
                              • 14.04.2009
                              • 1607
                              • Frank

da ging es aber nur um das 40° starke abkippen, nicht um das 80° wegkippen, welches dann einen Tag später zum Crash geführt hat...

Kommentar

• Maggi
                                Member
                                • 04.01.2009
                                • 314
                                • Jens

@powerpaul

Hahahaha der ist gut. Ich glaub du hast noch nie gesehen was bei dem alten Hc pasiert wenn du nach 2 Figuren den Horizotalmodus einschaltest.

Viel Spass beim Buecken.
                                Zuletzt geändert von Maggi; 22.04.2012, 10:18.
                                Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

Lädt...
                                X