Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yogi39
    Member
    • 26.04.2011
    • 321
    • Jörg
    • Schöneck

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
    bei 430€ darf das nicht passieren. Meine Meinung
    Doch - es passiert!!!

Da ich selber sei vielen Jahren in der IT-Branche tätig bin, kann ich nur die Aussage von Flip bestätigen, dass bei einem solchen Produkt auf jeden Fall noch Fehler gefunden werden, die kein Test der Welt finden kann - egal wie lang dieser Test dauert und wie umfangreich er auch ist. Ich erwarte aber, so ist das zumindest bei uns in der Firma, dass nach dem Bekanntwerden eines Fehlers mit Hochdruck an dessen Beseitigung gearbeitet wird.
    T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
    T-Rex 600 E Pro / Spirit
    V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

Zitat von yogi39 Beitrag anzeigen
      Doch - es passiert!!!

Da ich selber sei vielen Jahren in der IT-Branche tätig bin, kann ich nur die Aussage von Flip bestätigen, dass bei einem solchen Produkt auf jeden Fall noch Fehler gefunden werden, die kein Test der Welt finden kann - egal wie lang dieser Test dauert und wie umfangreich er auch ist. Ich erwarte aber, so ist das zumindest bei uns in der Firma, dass nach dem Bekanntwerden eines Fehlers mit Hochdruck an dessen Beseitigung gearbeitet wird.
      Und das man den Kunden auf ihren eigenen Homepage informiert,
      Leider gar nichts bis heute!!!
      Schade, schade...
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Also ich bin mit meinen beiden mehr als zufrieden.

Wenn bald welche von unzufriedenen Besitzern günstig verkauft werden, hole ich mir sicherlich eines auf Reserve

Kommentar

• Gala-Tante
          Member
          • 14.07.2009
          • 504
          • Christian
          • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

So, seit heute - Samstag um 13:45 Uhr - habe ich meinen Titel "HC3-SX-Jünger" offiziell abgelegt. Ich habe mich jetzt fast anderthalb Jahre lang zwar auch immer mal kritisch zu dem SX geäußert (ich darf das, ich fliege einen HC3 im TDR, im Fusion50 und im TRex), aber dennoch immer zu der kleinen, grauen Box bekannt.
          Der heutige, megamäßige Abschuss durch mein SX (bereits der zweite Totalschaden seit Einführung) hat mir nun jedoch jegliches Restvertrauen entzogen.

Geflogen war ich zwei Speed Circles (Heck voraus, Kufen innen), danach zum Stopp einen halben Piroflip, um dann mit den Kufen innen und dem Heck senkrecht zum Boden einen Tail Slide anzusetzen.

Ich merkte dann beim gerade herunterfliegen, dass ich leichte Schräglage bekam und im Affekt auch minimal falsch gesteuert hatte. Die Höhe betrug noch gute 8-10 Meter. Nun tat ich eine Dummheit, die zum Totalschaden geführt hat: Ich vertraute dem SX und zog den Rettungsschalter. Statt mir eine sichere Fluglage wiederherzustellen, drehte das SX den Heli jedoch in eine sehr schräge Rückenlage und beschleunigte den Heli mit richtig Druck in den Boden.

So wie ich die Teile jetzt sehe, habe ich einen wirtschaftlichen Totalschaden vor mir, ich denke nicht, dass ich diesen Heli wieder aufbauen werde.

Weswegen ich mich aber am meisten ärgere, ist die Tatsache, dass ich die Rettung mit größerer Wahrscheinlichkeit selbst wohl hinbekommen hätte - so tief war ich ja noch längst nicht - ich dachte mir halt nur, ich gehe jetzt mal besser "auf Nummer sicher!"

Ich habe seit Einführung des SX in meinen Helis vielleicht 7 oder 8 mal ernsthaft (also nicht zum Test oder Spaß) den Rettungsanker gezogen:
          • Davon wurde mir 1x ein TRex totalzerstört (damals noch die berüchtigte Firmware),
          • 3x oder 4x kann ich von echter Rettung sprechen,
          • 2x hatte ich noch Glück gehabt, weil die "Rettung" so dermaßen zur Seite weggeschossen war,
          • und der heutige Abschuss verschlechter die Bilanz um einen weiteren Eintrag.

Dann noch vor dem Hintergrund der immer und immer wieder neuen Heck- und Kopfoptimierungsprobleme und der jetzt aktuellen V115-Kaninchentestreihe, werde ich ab heute nicht mehr wie bisher Empfehlungen für das SX aussprechen.

Ganz ehrlich? Ich bin eigentlich nicht sauer - ich bin vielmehr traurig!!!

Gruß

Christian.
          Angehängte Dateien
          [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
          Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Astrabuster
            Gelöscht
            • 19.01.2010
            • 712
            • Marcus

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
            So, seit heute - Samstag um 13:45 Uhr - habe ich meinen Titel "HC3-SX-Jünger" offiziell abgelegt. Ich habe mich jetzt fast anderthalb Jahre lang zwar auch immer mal kritisch zu dem SX geäußert (ich darf das, ich fliege einen HC3 im TDR, im Fusion50 und im TRex), aber dennoch immer zu der kleinen, grauen Box bekannt.
            Der heutige, megamäßige Abschuss durch mein SX (bereits der zweite Totalschaden seit Einführung) hat mir nun jedoch jegliches Restvertrauen entzogen.

Geflogen war ich zwei Speed Circles (Heck voraus, Kufen innen), danach zum Stopp einen halben Piroflip, um dann mit den Kufen innen und dem Heck senkrecht zum Boden einen Tail Slide anzusetzen.

Ich merkte dann beim gerade herunterfliegen, dass ich leichte Schräglage bekam und im Affekt auch minimal falsch gesteuert hatte. Die Höhe betrug noch gute 8-10 Meter. Nun tat ich eine Dummheit, die zum Totalschaden geführt hat: Ich vertraute dem SX und zog den Rettungsschalter. Statt mir eine sichere Fluglage wiederherzustellen, drehte das SX den Heli jedoch in eine sehr schräge Rückenlage und beschleunigte den Heli mit richtig Druck in den Boden.

So wie ich die Teile jetzt sehe, habe ich einen wirtschaftlichen Totalschaden vor mir, ich denke nicht, dass ich diesen Heli wieder aufbauen werde.

Weswegen ich mich aber am meisten ärgere, ist die Tatsache, dass ich die Rettung mit größerer Wahrscheinlichkeit selbst wohl hinbekommen hätte - so tief war ich ja noch längst nicht - ich dachte mir halt nur, ich gehe jetzt mal besser "auf Nummer sicher!"

Ich habe seit Einführung des SX in meinen Helis vielleicht 7 oder 8 mal ernsthaft (also nicht zum Test oder Spaß) den Rettungsanker gezogen:
            • Davon wurde mir 1x ein TRex totalzerstört (damals noch die berüchtigte Firmware),
            • 3x oder 4x kann ich von echter Rettung sprechen,
            • 2x hatte ich noch Glück gehabt, weil die "Rettung" so dermaßen zur Seite weggeschossen war,
            • und der heutige Abschuss verschlechter die Bilanz um einen weiteren Eintrag.

Dann noch vor dem Hintergrund der immer und immer wieder neuen Heck- und Kopfoptimierungsprobleme und der jetzt aktuellen V115-Kaninchentestreihe, werde ich ab heute nicht mehr wie bisher Empfehlungen für das SX aussprechen.

Ganz ehrlich? Ich bin eigentlich nicht sauer - ich bin vielmehr traurig!!!

Gruß

Christian.
            erst mal beleid zu deinem heli, ich weiss genau wie besch..... das ist !!!
            ist das mit der 114 oder 115 passiert ?

Sent from my iPad2 using Tapatalk

Kommentar

• Gala-Tante
              Member
              • 14.07.2009
              • 504
              • Christian

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
              erst mal beleid zu deinem heli, ich weiss genau wie besch..... das ist !!!
              ist das mit der 114 oder 115 passiert ?
              Danke.

Ist heute mit der 114 passiert.
              Die hatte ich extra gestern Abend wieder draufgespielt, da ich mit der 115 ganz seltene, aber dafür heftigste Servozuckungen/-sprünge auf dem Tisch bemerkt hatte (in Verbindung mit Empfänger RS6203B).

Gruß

Christian

Kommentar

• powerpaul
                powerpaul

Das tut mal wirklich weh, 430€ auszugeben und so ein Ergebnis zu haben.

Wie gesagt ich steige wieder um auf den alten HC, da kenn ich die LEICHTE Drift, kann mich drauf einstellen und wenn ich mal pinkeln muss mach ich den Positionsmodus rein

Kommentar

• ninjaper
                  Senior Member
                  • 13.09.2009
                  • 1127
                  • Per

Ist heute mit der 114 passiert.
                  Die hatte ich extra gestern Abend wieder draufgespielt, da ich mit der 115 ganz seltene, aber dafür heftigste Servozuckungen/-sprünge auf dem Tisch bemerkt hatte (in Verbindung mit Empfänger RS6203B).
                  Du meinst bestimmt den R6203SB-auch mein Beileid ich bin total verunsichert und lasse meine beiden Rexe erst mal daheim. Mal sehen wie sich Captron dazu äußert. war aber letztens erst mit dem 600derter draußen ich konnte nix feststellen ,nagut ich zieh auch nie den Notschalter sondern schalte meistens nur in den HZ-dem Pitch am Notschalter trau ich nicht!
                  Nun mal eine Frage sollte man vieleicht sogar auf 113 downgraden denn die hat doch gefunzt oder?
                  Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• PeterH
                    Senior Member
                    • 26.07.2008
                    • 2276
                    • Peter
                    • Berlin

Hallo Christian
                    es tut mir ehrlich leid, dass Du Deinen Heli "versenkt" hast und ausgerechnet mit dem
                    Rettungsanker.
                    Ich habe selbst "Hardcoreflieger" von Robbe und Captron fliegen sehen und der Rettungsanker
                    funktionierte dort perfekt.
                    Ehrlich ich weiß nicht was da los ist.
                    Bei Einem funktioniert der Hor Mode, bei dem Anderen nicht.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• powerpaul
                      powerpaul

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                      Nun mal eine Frage sollte man vieleicht sogar auf 113 downgraden denn die hat doch gefunzt oder?
                      Bei mir... meistens ja, manchmal nein !!!

Kommentar

• Helirupert
                        Junior Member
                        • 22.11.2009
                        • 7
                        • Robert
                        • Schweden

AW: Das neue HC3SX Rigid (HC3-SX Servo-Zuckungen)

Bitte nicht vergessen:

Um eine gewisse Ordnung zu bringen und schließlich die Ursache der Probleme zu finden, möchten Sie am Anfang Ihre Beiträge eingeben:
                        1. Marke/Modell Empfänger
                        2. Anschluss (Kabelbaum Oder Summensignal (PPM / Serial PWM-oder S-BUS))
                        3. Update Version
                        4. Störung in RIGID-oder/und HOR-Mode

Grüß,

Robert
                        Zuletzt geändert von Helirupert; 21.04.2012, 21:38.

Kommentar

• Gala-Tante
                          Member
                          • 14.07.2009
                          • 504
                          • Christian

Zitat von Helirupert Beitrag anzeigen
                          Bitte nicht vergessen:

Um eine gewisse Ordnung zu bringen und schließlich die Ursache der Probleme zu finden, möchten Sie am Anfang Ihre Beiträge eingeben:
                          1. Marke/Modell Empfänger
                          2. Anschluss (Kabelbaum Oder Summensignal (PPM / Serial PWM-oder S-BUS))
                          3. Update Version
                          4. Störung in RIGID-oder/und HOR-Mode

Grüß,

Robert
                          Sorry, aber ich glauben, Sie seien falsch hier ... !!
                          Sie können ja gern seinen eigene Topic aufmache, wenn Gewünschte vielleicht in Verbunden mit Abstimmen eine Umfrage.

("back to topic", und das hier in diesem Thread. Ts..ts..ts.. entschuldigt bitte meinen kleinen Ausfall.)

Gruß

Christian

Kommentar

• Bikeracer
                            Bikeracer

Sorry, aber ich glauben, Sie seien falsch hier ... !!
                            Sie können ja gern seinen eigene Topic aufmache, wenn Gewünschte vielleicht in Verbunden mit Abstimmen eine Umfrage.

("back to topic", und das hier in diesem Thread. Ts..ts..ts.. entschuldigt bitte meinen kleinen Ausfall.)

[B]Gruß

Christian
                            Hey Christian
                            Ich denke schon das wir eruieren sollten welche Komponenten gewisses Versagen begünstigen kann.

Mir ist am Donnerstag das selbe passiert schneller Rundflug ich gehe auf neutralposition der Sticks und was macht der Helli er dreht ein ich zieh die Notrettung und ... Alles zuspät !

Es ist das zweite mal das mein Hc3sx den Horizonmodus verloren hatt, einmal konnte ich ihn noch fangen begünstigt durch die Höhe, am Donnerstag nicht.

Leider

Kommentar

• Helirupert
                              Junior Member
                              • 22.11.2009
                              • 7
                              • Robert
                              • Schweden

Uupps... Ich meine nur die Beiträge die sich mit Servo-Zuckungen beschäftigten.

Grüss
                              Robert

Kommentar

• Steinberg
                                Senior Member
                                • 30.01.2011
                                • 1156
                                • Hans

vorgestriges Ereignis:

Beim Umschalten von RIGID auf Horizonal ("geht in normal" - ohne Pitch) sackt mir der Heli ca. einen halben Meter ab. Habe dann (manuell) Pitch gegeben und ihn wieder gefangen. Das ist das erste Mal, daß ich was Negatives beim HC3-SX bemerkt habe. Muß dazu sagen, ich bin noch nicht sooo oft geflogen und wenn beschränkt sich das auf Schweben und "Hin-und-her-Fliegen" (Rundflig wäre geprahlt).
                                System: Rex 600, DFC, Spektrum DX7s mit AR8000 (incl. SAT) HC3-SX mit FW 114.

Meine Frage: Hat das was mit den Unzulänglichkeiten zu tun, die hier beschrieben werden, oder hat sich der HC vielleicht bloß kurz verschluckt?

Gruß Mischa
                                (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

Lädt...
                                X