Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleyer
    fleyer

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
    Super danke für die Info Also bleiben die HC3-sx Helis dieses WE am Boden. Hab schon 2 Kanister Rapicon hier stehen und der Benziner mit HC-Rigid muss drann glauben und wird in der Luft betankt
    Ich habe wieder V114 aufgespielt und fliege wieder. Das hat die ganze Zeit ohne Probleme, selbst mit S-Bus, funktioniert.

Mal sehen wann V116 kommt. Dann wird wieder auf der Werkbank getestet und wenn nix zuckt, sollte es auch fliegen.
    Gruß,Mark.

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

Ich hab noch die v113 drauf, funktioniert prima.

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Hallo zusammen,

also ich war gerade mit dem Logo und dem Protos fliegen (oder bin immer noch dabei). Servoprobleme konnte ich mit der FW 115 absolut keine bei mir feststellen. Aber ein anderes Problem hatte ich und was ein paar Seiten vorher schon einmal beschrieben wurde.

Ich fliege Rainbows über die Rollachse so ca. 5-10 Stück zu jeder Seite. Wenn ich dann kurz danach Acro + Pitch betätige steigt der Heli um ca. 40-50 Grad aus der Achse gekippt nach oben. Gehe ich dann kurz in den Schwebeflug für ca. 10 Sekunden dann passt wieder alles und der Heli steigt wieder senkrecht nach oben. Das HC3SX scheint irgendwie seinen Horizont kurzzeitig nach einer Abfolge von mehreren Figuren zu verlieren.

Ich konnte es mehrfach so reproduzieren und es passierte immer dasselbe!!!! Da scheint mit der FW 115 doch etwas nicht ganz zu stimmen. Aber egal ich fliege trotzdem so mal weiter. Den Rettungsanker brauche ich Gott sei Dank nicht mehr so oft

Gruss

Alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Hexahydrat
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1008
          • Fritz
          • Lanzendorf bei Wien

Zitat von Side Beitrag anzeigen
          Das HC3SX scheint irgendwie seinen Horizont kurzzeitig nach einer Abfolge von mehreren Figuren zu verlieren.
          Ich konnte es mehrfach so reproduzieren und es passierte immer dasselbe!!!! Da scheint mit der FW 115 doch etwas nicht ganz zu stimmen.
          Was mich jetzt sehr interessieren würde, bist du 100% sicher das es nicht auch bei der V 114 so war ?

mfg Fritz
          Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• armin62
            Member
            • 06.01.2012
            • 157
            • Armin
            • Lengerich/Westf.

Ich hab die 114 nicht mehr, wo kann ich die herbekommen? Auf helicommand oder robbe is nix
            VBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2

Kommentar

• arndtw
              arndtw

Ich hatte die 114 hier mal gepostet. War mir da aber noch nicht klar, wie wichtig die wird

Gruss Wolfgang
              Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2012, 17:34.

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                Was mich jetzt sehr interessieren würde, bist du 100% sicher das es nicht auch bei der V 114 so war ?

mfg Fritz
                Ja da bin ich mir sehr sicher. War erst jetzt so mit FW 115.

Gruss

Alex
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• PeterH
                  Senior Member
                  • 26.07.2008
                  • 2276
                  • Peter
                  • Berlin

Hallo,
                  Hallo,
                  die V. 114, steht z. B. im Beitrag #3414.
                  hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das neue HC3SX Rigid

Es wäre wirklich hilfreich zu testen ob Dein Problem auch mit der V. 115 zu tun hat.
                  Das wäre auch für die Techniker von Captron und Robbe sehr hilfreich.

Gruß
                  Peter

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

das der Heli beim Rettungsanker verdammt schief nach oben gestiegen ist, ist mir bei der V115 auch schon aufgefallen.

Allerdings habe ich das HC3SX ja auch erst seit 2 Wochen, von daher kann ich jetzt nicht 100% sagen ob es bei exakt der gleichen Flugfigur mit der 114 nicht auch so gewesen wäre.

Werde wohl aber auch erst mal wieder die 114 drauf machen, auch wenn ich bisher keine Zucker beobachten konnte.
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      Hallo,
                      die V. 114, steht z. B. im Beitrag #3414.
                      hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das neue HC3SX Rigid

Es wäre wirklich hilfreich zu testen ob Dein Problem auch mit der V. 115 zu tun hat.
                      Das wäre auch für die Techniker von Captron und Robbe sehr hilfreich.

Gruß
                      Peter
                      ich weiß zu 100 Prozent dass das mit der fw 114 nicht passiert ist da ich mich genau aus dieser Figur wegen Probleme am Heck ein paar mal retten Musste. Gruß Alex
                      Zuletzt geändert von Side; 19.04.2012, 19:06.
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Bambelbi
                        Member
                        • 01.09.2008
                        • 373
                        • Stephan
                        • Fürth/Bay.

Hallo zusammen,

Ich war heute wieder mit dem Acrobat SE und HC3-SX fliegen, habe das HC3 erst seit dieser Woche.
                        Hier mal ein Video von heute mit ein paar Not Schalter funktionen, hoffe man kann das erkennen, habe Version114 und bin top zufrieden.

Hier mal das Video:

[YOUTUBE]<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/e2C3e1Fy1mk?version=3&feature=player_detailpage">< param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/e2C3e1Fy1mk?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>[/YOUTUBE]

Also ich muss sagen die Reaktion ist schon gewaltig wenn er so im Sturzflug ist und man den Schalter betätigt.

Gruß

Stephan
                        Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie

Kommentar

• Big Marko
                          Senior Member
                          • 13.06.2007
                          • 1870
                          • Marko
                          • MSC Sperber

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                          Ja da bin ich mir sehr sicher. War erst jetzt so mit FW 115.

Gruss

Alex
                          Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich habe heute eine Info von Robbe bekommen.

"... Sehr geehrter Herr ...,
                          vielen Dank für den Hinweis. Wir arbeiten bereits daran. Bitte Version 114 verwenden, bis es die 116 geben wird. ..."

Gruß
                          Peter
                          Na Super,
                          Und schon ist man wieder kostenloser Tester für Robbe/Captron...

Echt Sch....
                          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Big Marko
                            Senior Member
                            • 13.06.2007
                            • 1870
                            • Marko
                            • MSC Sperber

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                            genau richtig.
                            hatte gestern die V.115 drauf, und hatte mit dieser auch das starke abkippen im Horizontmode.
                            Gestern Abend die V.114 aufgespielt, das starke abkippen war mit dieser heute auch vorhanden, nur einmal wesentlich stärker als sonst.

man muss vollständigkeitshalber sagen, dass das beim schweben, Rundflug nicht auftritt, da stieg der Heli senkrecht nach oben.
                            Aber sobald ich direkt(!) nach einem Loop oder Flip den Taster drückte, stellte sich der Heli quer - geschätzt auf 40 - 45°, heute halt einmal - geschätzt 80°.
                            wenn man nach nach einem Flip oder Loop noch eine Sekunde wartet, passt das wieder und der Heli geht senkrecht nach oben, aber wie gesagt wenn man diese Sekunde nicht wartet und direkt(!) nach einer Figur bei der der Heli auf dem Kopf steht den Taster drückt dann stellt er sich schräg.
                            Leider so schräg, dass die Rettungsfunktion für die Katz ist.
                            P.S.: kennt jemand Bezugsquellen vom SK720 die momentan lieferbar sind?
                            und genau das hab ich auch erlebt.
                            Hab damals einen Turn geflogen, dann 1-2Sek rückenschweben und anschl. über Nick drückend in Normallage geflogen. Dann vor mir in ca.3m Höhe Acro gezogen und KLATSCH!!!
                            TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• PeterH
                              Senior Member
                              • 26.07.2008
                              • 2276
                              • Peter
                              • Berlin

Hallo Side,
                              dann solltest Du das unbedingt an die Fa. Robbe und Fa. Captron kommunizieren.
                              Die suchen gerade gemeinsam nach dem Problem und sind für jeden Hinweis
                              dankbar.

Gruß
                              Peter
                              Zuletzt geändert von PeterH; 19.04.2012, 20:44.

Kommentar

• Norbert_1
                                Senior Member
                                • 07.07.2010
                                • 2473
                                • Norbert
                                • Wild / OÃ?

das "schiefe" weglaufen, ist nicht erst seit fw 115, das kann man auch mit anderen fw's provozieren.

garade dann wenn du eine figur ziemlich lange fliegst haben das einige schon festgestellt.

mach mal pyro flips üner ca eine halbe minute, bin mir ziemlich sicher das er nicht gerade steigen wird

allerdings, wenn man eine figur eine halbe minute fliegen kann, dann brauchts höchstwahrscheinlich eh keinen rettungsanker mehr.

die 100%ige sicherheit gibt es nicht, aber trotzdem ein gutes trainingsgerät.
                                ich finde der rettungsanker ist eh nicht zum spielen da, ich benutze den nur im notfall, heuer zb noch gar nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X