Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von Woldej Beitrag anzeigenFirmware v.115 R7008SB über S-Bus an HC3-SX starker Servozucker
Die Servos zucken auf der Werkbank so heftig, dass ich damit bestimmt nicht starten werde.
Oder war z.B. noch das PC Interface angeschlossen?
Denn bei mir war es wie gesagt so, dass die Servos bei angeschlossenem PC Interface teilweise alle paar Minuten mal einen heftigen Zucker hatten, im Flug aber nie...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Hallo,
kann mir mal jemand schnell helfen*
Bin dabei das SX zu proggen. Neue V115 drauf.
Problem: das Heck läuft in die falsche Richtung. Kann das nicht umdrehen. Wenn ich Servo Umkehr nehme spinnt alles. In der Diagnosekarte läuft das Heck richtig, also Knüppel links= Nase links.
Oder hab ich im Kopf ne Blockade*
Helft mir schnell, ich will endlich zum Abschluss kommen und wieder fliegen.
Danke schon mal
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenIst der Heli auf der Werkbank so verkabelt gewesen wie er es auch im Flug ist?
Habe ich jetzt das HC3SX nicht per S-Bus sondern über den Kabelbaum angeschlossen.Futaba T18MZ, Logo600SX VstabiNEO HeliJive120HV Pyro 750/Logo700 Pyro850 Kosmik200
Kommentar
-
Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenHallo,
kann mir mal jemand schnell helfen*
Bin dabei das SX zu proggen. Neue V115 drauf.
Problem: das Heck läuft in die falsche Richtung. Kann das nicht umdrehen. Wenn ich Servo Umkehr nehme spinnt alles. In der Diagnosekarte läuft das Heck richtig, also Knüppel links= Nase links.
Oder hab ich im Kopf ne Blockade*
Helft mir schnell, ich will endlich zum Abschluss kommen und wieder fliegen.
Danke schon mal
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
noch was anderes:
ich kann es nicht mehr finden aber Dual Rate für Nick und Roll darf doch genommen werden, oder gibt es da speziell einen Schieber für?
In der neuen Anleitung hab ich nix gefunden.
Kommentar
-
fuers naechste mal hier eine super Eselsbruecke, die hat mir schon oft geholfen und so vergesse ich das nie wieder, hoffentlich ;-)
Sent from my iPhone4 using TapatalkZuletzt geändert von Astrabuster; 16.04.2012, 20:55.
Kommentar
-
Hallo,
bei mir tritt in der V. 115 das Servozucken sowohl mit Spektrum Sats wie auch mit
Spektrum Hauptempfänger + Sat auf.
Ein Flugkollege benutzt S-Bus und ein 2. Kollege fliegt mit Kabelbaum.
Beide haben ebenfalls mit der V. 115 dieses heftigen Servozucken.
Glücklicherweise kam es deswegen noch nicht zu einem Absturz.
Dieses Phänomen ist jedenfalls nicht normal.
Gruß
Peter
Kommentar
-
fleyer
Das wäre ja ne schöne Schei.... Habe mir extra den R6203SB gekauft, um S-Bus und damit weniger Kabel nutzen zu können.
Kommentar
-
peter2tria
Ich habe auch den 6203 und bis jetzt hatte dieser Empfänger weitgehend als problemlos gezeigt - ich hoffe, das ist hier auch so.
Bin zwar noch nicht geflogen (Mistwetter), aber auf dem Tisch hatte nix gezuckt. Das läßt hoffen - ich werde sehen.
Kommentar
-
Hallo,
Bin gerade eben fertig mit dem Proggen.
Wann treten die Zuckungen denn auf? Gleich nach dem Initialisieren oder wann?
Ich hab bei mir eben nach dem Grundsetup nix gesehen bzw. gemerkt.
Kommentar
-
Hallo,
seit der V. 115 treten kurze, unkontrollierte aber teilweise sehr heftige und sporadische
Servozucker auf. Teilweise treten diese Servozucker nur einmal oder auch aller paar Flüge
kurzzeitig auf.
Sie sind aber leider bis jetzt nicht reproduzierbar.
So "sprang" z. B. einer meiner Helis am Boden nach dem Erreichen der Drehzahl ca. 10 cm in
die Höhe.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Zitat von PeterH Beitrag anzeigenHallo,
seit der V. 115 treten kurze, unkontrollierte aber teilweise sehr heftige und sporadische
Servozucker auf. Teilweise treten diese Servozucker nur einmal oder auch aller paar Flüge
kurzzeitig auf.
Sie sind aber leider bis jetzt nicht reproduzierbar.
So "sprang" z. B. einer meiner Helis am Boden nach dem Erreichen der Drehzahl ca. 10 cm in
die Höhe.
Gruß
Peter
Kommentar
-
ist wohl bei Captron wie bei den Bananen...
die reifen auch erst beim Kunden...
wobei ich nicht weiss, ob der Smiley angebracht ist, oder ob es besser der wäre:
jedenfalls, ich gehe ebenfalls wieder auf die .114 zurück, und in Zukunft werde ich nicht mehr jede Firmware 3 Tage nach Erscheinen aufspielen...
Warum sind eigentlich immer die User die Betatester...* kann doch echt nicht wahr sein...
Kommentar
Kommentar