Per Online Update aus der Software raus war das gestern abend kein Problem, den HC3-SX auf V115 zu bringen.
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
andy_f
AW: Das neue HC3SX Rigid
Per Online Update aus der Software raus war das gestern abend kein Problem, den HC3-SX auf V115 zu bringen.
-
habe auch gerade auf 115 mit Online Update durchgeführt.
Habe mir mal alle Einstellungen und Wirkrichtungen angeschaut, alles in Ordnung soweit. Ist richtig das man einfach das Update machen kann und dann einfach normal wieder fliegt?
Weil beim Microbeast war es so das man das komplette Grundsetup neu durchführen musste nach Firmwareupdate...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Ja war bei mir auch so aber ich checke trort allem nochmal alle Menüs durch.
Meine Frage: Man konnte doch den Pitchbereich immer mit einem Reiter etwas verschieben mit Pitch-Offset. Das geht jetzt anscheinend nicht mehr wenn man Acro+Pitch drin hat* Ist das so korrekt und warum nimmt man das Menü nicht einfach raus?
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
andy_f
Das war aber auch schon beim letzten Update auf V114 so. Wenn man Pitch Offset drin hatte, geht Acro mit Pitch nicht. Bzw man muss zwingend Pitch Offset auf 0 haben, um auch Acro mit Pitch nutzen zu können.
Kam irgendwie damit einher, das man jetzt auch offiziell am Sender über DualRate die Wendigkeit reduzieren darf.
Im Detail weis ich es nicht, aber Pitch Offset sollte schon seit V114 auf 0 sein, sofern man alle Rettungsfunktionen mit Pitch nutzen will.
Kommentar
-
Komisch bei mir ging das Offset noch und Acro+Pitch habe ich regelmässif genutzt!!!!! Auch mit Version 114. Darum ist es mir ja jetzt aufgefallen!!!
Gruss
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Kann gut sein, das man es einstellen konnte und es auch gemacht hat, weil die Hinweise mal wieder nicht gelesen wurden.
Und wenn 0 Grad Pitch zu stark aus der Mitte raus ist, Stell ich mir die Acro Funktion nicht so prickelnd vor.
Könnte Probleme geben.
Deswegen wurde jetzt wohl softwaremäßig nen Riegel vorgeschoben.
mfg
MichaelZuletzt geändert von Walter01; 12.04.2012, 14:22.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
andy_f
Du konntest, wenn in V113 Pitch-Offset eingestellt war, ohne Stress auf V114 updaten. Aber sobald man in der neusten Software dann nochmal in die horizontale Stabiliserung gegangen ist (in der Software) und Pitch Offset nicht 0 war, gabs mecker
Kommentar
-
Ist denn schon jemand mit V115 geflogen? Oder besser: ...heil wieder gelandet? ;-)
Hab eben mal upgedatet, wie erwartet unspektakulär. Wollte vielleicht gleich noch kurz testen. Falls der Regen bleibt, wo er ist.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Ich war heute auf ein paar Akkus draussen. Hat alles perfekt gepasst. Ich konnte die Rigid-Gesamtempfindlichkeit noch weiter hochdrehen ohne dass da was wobbelt und der Heli fliegt jetzt noch präziser. Alles bestens alsoZitat von eifler Beitrag anzeigenIst denn schon jemand mit V115 geflogen? Oder besser: ...heil wieder gelandet? ;-)
Hab eben mal upgedatet, wie erwartet unspektakulär. Wollte vielleicht gleich noch kurz testen. Falls der Regen bleibt, wo er ist.
Gruß
Christian
Gruss
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Ich habe auch 4 Batterien verflogen. Ueberhaupt keine Probleme. Ich habe zwar weiterhin ein kleines Problem, dass das Heck bei abrupt beendeten Pirouette ewtas zurückschwingt. Ich probiere schon länger mit dem Einrast- und P-Anteil. Aber das wird schon noch werden.
Generell finde ich das Fluverhalten ähnlich oder identisch zur Version 114.
Schöne Grüsse,
Sepp
Kommentar
-
peter2tria -
Mit dem Delay habe ich mit der V114 vor etwa 2 Wochen etwas getestet. Jedoch pendelte das Heck danach mit einer Frequenz von 2 Hz. Ich habe den Delay danach wieder auf 2 zurückgestellt.
In der Zwischenzeit habe ich aber verschiedene Parameter angepasst und auch die Drehzahl etwas erhöht. Das Heck ist jetzt mit Ausnahme dieses kleinen ßberschwingens sehr knackig. Sobald das Wetter besser ist, werde ich den Delay auf 3 setzen und gegebenenfalls den P-Anteil nochmals erhöhen. Ich bin mir sicher, mit etwas Geduld und `try and error` wird es noch perfekt.
Eigentlich fliegt der Heli jetzt schon sehr sehr gut. Aber da die vielen Einstellmöglichkeiten existieren, kommt fast in einen Wahn von Perfektionismus
Mir ist gestern noch aufgefallen, dass der P-Anteil des Kopfs nur in 5er Schritten anpassbar ist. Ich finde diese Abstufung etwas zu hoch.
Danke und schöne Grüsse,
Sepp
Kommentar
-
Da stimme ich Dir voll und ganz zu und das sehe ich als grosses Manko des Systems. Ok für viele Flieger im semiprofessionellen oder Profibereich benötigt man die Einstellungen, aber für den "Normalflieger" wäre eine Software mit weniger Optionen sicher hilfreicher. Beim V-Stabi gibt es das ja auch, dass man sich in die Feineinstellungen reinwühlen kann, aber es auch nicht unbedingt braucht.Zitat von hangglider Beitrag anzeigenEigentlich fliegt der Heli jetzt schon sehr sehr gut. Aber da die vielen Einstellmöglichkeiten existieren, kommt fast in einen Wahn von Perfektionismus
Gruss
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Verstehe nicht warum das ein Manko des Systems sein soll. Man kann viel einstellen, muss aber nicht umbedingt.Zitat von Side Beitrag anzeigenDa stimme ich Dir voll und ganz zu und das sehe ich als grosses Manko des Systems.
Gruss
Alex
Was will man mehr !
Manchen Leuten kann man es aber auch nichtz recht machen. Kann man zu viel einstellen gibt es Mecker, kann man zu wenig einstellen gibt es auch Mecker.Zuletzt geändert von MMgetit; 13.04.2012, 09:47.Ciao
MM
Kommentar
-
Es ist sicher ein Vorteil, wenn man viel einstellen kann, sofern jemand das System ausreizen will. Da unterscheiden sich das HC3SX und VSTABI nicht.
(Ich fliege nebst dem HC3SX im 550er auch ein VSTABI in einem Logo 500).
Bei mir bestand der Unterschied darin, dass ich beim VSTABI nur die Heckempfindlichkeit optimieren musste. Der Logo flog für meine Bedürfnisse danach praktisch perfekt. Da ich aber sehr interessiert bin an der ganzen Regelung, spiele ich auch im VSTABi an den Settings, jedoch nur um zu verstehen, wie sich die Anpassungen auswirken.
Beim HC3SX war es aber so, dass das Flugverhalten mit den Defaultwerten für den 550er Rex nicht passte. So brauchte ich ca. 15 Flüge, bis ich vorerst mal zufrieden war. Mir macht die Einstellerei aber Spass. Für jemanden der aber sagt ich will einfach nur fliegen, für den kann das HC3SX am Anfang eventuell zur Geduldsprobe werden. Es gibt sicher Helikonfigurationen, bei denen die Defaultwerte aber bereits sehr gut passen.
Ich erfreue mich jeden Tag an beiden Systemen und würde beide nicht mehr hergeben.
Schöne Grüsse
Sepp
Kommentar

Kommentar