Und das größte Problem ist, dass man der Heli nicht so "rund" wie mit dem VStabi fliegt. Bei einem so teuren System kann ich aber wohl ein mindestens genauso sauberes Steuerverhalten verlangen wie bei Beast z.B.
ok, das einstellen ist vielleicht etwas mühsam, das versteh ich, ich bin auch grad beim tüfteln am logo, aber wenn es passt, fliegt es gut.
etwas mehr parameter wären wahrscheinlich nicht schlecht, andererseits bin ich mir sicher das dann auch viele überfordert sind und die einstellerei wird dann erst recht zum ratespiel.
nur so als beispiel:
man findest immer was, das zu verbessern wäre, bei uns mag keiner das beast.
vom 3g red ich gar nicht, trotzdem gibt es leute die damit zufrieden sind
Dann soll mir jemand mein HC so einstellen, dass es dies auch tut.
Ich habe langsam keine Lust mehr auf das HC, gerade was das Einstellen angeht.
Komme nie zum gewünschten Ergebnis.
Habe zudem einen sehr Erfahrenen Piloten meinen Heli fliegen lassen. Seine Kommentare waren: Unsauberes Flugverhalten, ungleiche Pirouettendrehrate, unsauberes Heck je nach Drehzahl. Dazu rollt der Heli immer ein bisschen, wenn man Nickt. Er hat das jetzt nicht gesagt weil er ein V-Stabi fliegt und das HC nicht mag, sondern rein objektiv mal danach geschaut. Wie gesat, wenn mir jemand den Heli so einstellen kann, dass er die oben genannten Krankheiten nicht mehr hat, dann soll er das machen. Ich bin jedenfalls am Ende meines Wissens, auch wenn ich RCHeliEXPERT heiße....
natürlich sagt er das, wenn es nicht ordentlich eingestellt ist.
bei uns gibt es v-stabi profis, welche nichts am hc auszusetzen haben.
das die piroutten ungleich sind, bzw diese kommentare sind für mich ein völliger blödsinn, das kann ich dir auch sagen, ich bin kein profi ;-) aber ich hab auch beides.
Ein Stick Deadband wäre sicher ein nettes Feature, aber ich selbst bin der Meinung, dass man dem ganzen durch nen sauberen Flugstil und saubere Knüppelbewegungen Abhilfe schaffen kann.
da kann ich Dir teilweise recht geben, ein sauberer Flugstil, und saubere Knüppelbewegungen, und alles wäre perfekt. Aber das war es dann auch schon.
Wenn der Pilot schon nicht so perfekt ist, wäre es schön, wenn das FBL System ihn dabei -mit seinem Flugkönnen- unterstützen würde. Ich komme vom Beast, hatte das Deadband immer eingeschaltet, und JEDE Figur sah besser aus als mit dem SX. Und ja, das liegt an mir und meinen unsauberen Steuereingaben...
nur bringt mich das leider auch nicht weiter...
Ja, ich bekomme es halt nicht besser eingestellt...
ja, das kann mühsam sein, beim logo tüftle ich auch grad, aber da geht es eher ums optimieren, fliegen tut er schon gut, schau mal in meinem thread, da hat der johno geantwortet, es scheint so als versteht er einiges von regler/regelkreisen.
...Unsauberes Flugverhalten, ungleiche Pirouettendrehrate, unsauberes Heck je nach Drehzahl. Dazu rollt der Heli immer ein bisschen, wenn man Nickt...
Sorry, aber genau das kann ich nicht nachvollziehen.
Gerade das Heck beim HC ist verdammt stabil.
Also ich fliege persönlich nur billige Align Helis bei denen ich behaupten würde, dass diese nicht so dolle verarbeitet sind und kann solche probleme trotzdem nicht nachvollziehen.
Bist Du Dir sicher, dass Du hier kein mechanisches Problem hast (z.B. falsch gespannter Riemen, insofern kein Starrantrieb)...?
So, habe das HC3-SX nun und das Grundsetup durchgearbeitet.
Heck und Kopf empfindlichkeit habe ich nun über jeweils einen Kanal am Sender einstellbar. Aber auf was für einen Wert stelle ich denn für den Erstflug am Sender ein*
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
ja, das kann mühsam sein, beim logo tüftle ich auch grad, aber da geht es eher ums optimieren, fliegen tut er schon gut, schau mal in meinem thread, da hat der johno geantwortet, es scheint so als versteht er einiges von regler/regelkreisen.
vielleicht hat er für dich auch tipps.
Wäre cool, wenn du mir mal dein Preset schicken würdenst vom Logo
bei Nickschwingen:
+ Kopfkreiselempfindlichkeit ist prinzipiell zu niedrig,
+ wenn Erhöhung Kopfkreiselempfindlichkeit nicht ganz ausreicht dann:
- Nickfilter einschalten und 2 oder 3 Klicks aufziehen,
- gleichzeizig Neigungshaltung 1 Punkt erhöhen und Rücknahmerate 1 Punkt erniedrigen
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das ein verändern des Nick Filters überhaupt keinen Einfluss auf das Problem hat...
Im ganz normalen Schwebeflug wobbelt er auch teilweise schon mal...
Edit: @Peter, ok probiere ich mal, mit dem Nickfilter: meinst du mit 2 oder 3 Klicks aufziehen insgesamt den Wert 2 bzw. 3 oder meinst du 2 bis 3 KLicks höher stellen als er jetzt schon ist?
Weil ich hatte ihn ja jetzt schon bei 7....
so habe jetzt 67% Kopfempfindlichkeit und Nickfilter 3 probiert, viel besser!
jetzt mal gleiche Kopfempfindlichkeit und Nickfilter 4 probieren, denn weg ist es noch nicht, habe auch wie du gesagt hast Neigungshaltung 1 Punkt erhöht und Rücknahmerate 1 Punkt erniedrigt
So der Heli fliegt nun ganz gut, mindestens so gut wie vorher mit Microbeast.
Habe nun 59% am Kopf und Nick Filter sogar nur auf 2.
Habe dann auch die Rettungsfunktion bei den letzten 3 Flügen ausprobiert, funktioniert ganz gut! Auch im Rückenflug geht er schön nach oben.
Manchmal geht er allerdings nicht exakt gerade nach oben, passt aber schon.
Habe die Rettungsfunktion auf -100% stehen, ich hätte ehrlich gesagt erwartet das er noch krasser nach oben steigt, ich hatte nicht das Gefühl das er da Vollpitch gibt, kann man das einstellen?
Ist auf jeden Fall nun entspannter zu fliegen
Allgemein: Es ist extrem wie wendig der Heli nun ist, die Rollrate ist der Hammer!
Musste erst mal 30% Expo drauf machen...
Er fliegt zwar noch nicht 100% perfekt, aber ich würde mal sagen zu 90%, aber vorher ist er auch nicht 100% geflogen, auf jeden Fall ist es nicht schlechter als vorher. Man merkt allerdings schon das es keinen Pitch Boost gibt, das bin ich nun vom Microbeast gewohnt.
Das Heck ist auch ganz gut, in die eine Richtung rastet er sofort bombenfest ein, in die andere nicht ganz so gut, das war aber vorher mit Microbeast genauso, mit dem HC3-SX ist es eher sogar besser.
Insgesamt würde ich aber sagen es keine Fehlanschaffung war, aber für ein komplett Fazit ist es jetzt wohl noch ein bisschen früh.
Nach den letzten Flügen hatte ich jedenfalls ein breites Grinsen auf den Lippen
Wohingegen ich nach den allerersten Flügen dachte, ach du sch***
Piotre
Zuletzt geändert von piotre22; 07.04.2012, 19:58.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar