Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
andy_f
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
-
bob2bob
Beim Schweighofer ist dieses undatierte pdf auf der Angebotsseite für das HC3SX zu finden.
Ist das noch aktuell? Stehe nämlich gerade vor der Kaufentscheidung für ein Flybarless-System.
Gruß
Hans-Günther
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von bob2bob Beitrag anzeigenBeim Schweighofer ist dieses undatierte pdf auf der Angebotsseite für das HC3SX zu finden.
Ist das noch aktuell? Stehe nämlich gerade vor der Kaufentscheidung für ein Flybarless-System.
Gruß
Hans-Günther
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Gestern hab ich nen Kumpel mit meinem Voodoo und HC3-SX fliegen lassen...
Ich muss dazu sagen, dass er das letzte Mal vor mehreren Jahren am Schüler-Sender nur schweben durfte. Heute ist er komplett alleine geflogen (ich stand, ohne einzugreifen, daneben) - er hat schon richtige Rundflüge gemacht. Dank dem HC3-SX hatte ich auch keine Angst um mein Modell. Er hat sich aber auch wirklich sehr sehr gut angestellt... Dem jahrelangen Flächenkunstflug sei Dank
Kommentar
-
Rotorkopf
Hallo!
Ich wollte noch einmal ganz kurz etwas zu meinem Problem schreiben, da es sich mittlerweile erledigt hat.
Wie ich feststellen musste hatte die Software (iHandy Wasserwaage) auf meinem Iphone, welches ich als Pitchlehre verwende, einen weg. Bei einem 45 Grad Winkel am Geodreieck zeigte mir diese glatte 60 Grad an und ja es war kalibriert. Ich habe dann eine andere im Software im Shop gekauft und die funktionierte wunderbar.
Danke trotzdem noch einmal den bereitwilligen Helfern und besonders Joachim... Du weißt schon warum.
Grüße Rotorkopf
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenAlso ich glaube du hast die Blatthalteranlenkungsstangen(welch ein Wort(-zu lang gewählt da gibts 3 Vers. 53mm, 63mm, und was bei 70mm ich hab die 63ziger drin und die sind okay!
Kommentar
-
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenDas kann nur sein, wenn die Mitten in der Diagnose nicht stimmen, bzw. in der Mischer-Karte die Einstellungen noch nicht korrekt zu Ende geführt wurden (TS-Typ, Servo-Richtung, etc.).
Prinzipiell in der Trimm-Karte alles richtig gemacht.
Gruß,
Joachim
ich bin nun stundenlang nochmals alle Einstellungen durchgegangen mit dem Ergebnis, dass sobald ich die Registerkarte "Trimm" verlasse und auf die Karte "Mischer" wechsle, dann verändert sich die Stellung der Servos und die TS steht schief.
Um nun im Flug eine Waagrechte TS zu erhalten , habe ich in der Karte "Trimm" es nun so eingestellt, dass wenn ich diese verlasse die TS gerade steht.
In der Registerkarte "Diagnosse" sind alles Signale der Funke genau mittig.
Hat mein HC3-SX da irgendwo einen Knick?
Gruß,
Robert
Kommentar
-
Zitat von Lucky22 Beitrag anzeigenHallo Joachim,
ich bin nun stundenlang nochmals alle Einstellungen durchgegangen mit dem Ergebnis, dass sobald ich die Registerkarte "Trimm" verlasse und auf die Karte "Mischer" wechsle, dann verändert sich die Stellung der Servos und die TS steht schief.
Um nun im Flug eine Waagrechte TS zu erhalten , habe ich in der Karte "Trimm" es nun so eingestellt, dass wenn ich diese verlasse die TS gerade steht.
Gruß,
Robert
Ich habe mein elektr. Winkelmesser mal auf die beiden Rollservoscheiben direkt geklebt. Der eine Rollservo (DS 610) hat einen Fahrweg von 28 Grad der andere Rollservo 31,5 Grad. Also entweder laufen die Servos wirklich ungleich, oder der HC3SX gibt an den Servokanäle unterschiedliche Fahrwege raus. Heure Abend vertausche ich die Steckplätze der Servos miteinander und teste was dann passiert.Voodoo 700, Vario Benzin Acrobatic
Kommentar
-
Zitat von Lucky22 Beitrag anzeigenich bin nun stundenlang nochmals alle Einstellungen durchgegangen mit dem Ergebnis, dass sobald ich die Registerkarte "Trimm" verlasse und auf die Karte "Mischer" wechsle, dann verändert sich die Stellung der Servos und die TS steht schief.Ciao
MM
Kommentar
-
Zitat von MMgetit Beitrag anzeigenHast Du vor dem wechseln ins Mischer Menü die Daten an das HC3SX gesendet ?
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von MMgetit Beitrag anzeigenHast Du vor dem wechseln ins Mischer Menü die Daten an das HC3SX gesendet ?
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von wasserwilli01 Beitrag anzeigenBei meinem 600er ESP steht die Taumelscheibe beim Endauschlag schief (Taumelscheibe über den gesamten Pitchweg mit Taumelscheibenlehre geprüft)
Ich habe mein elektr. Winkelmesser mal auf die beiden Rollservoscheiben direkt geklebt. Der eine Rollservo (DS 610) hat einen Fahrweg von 28 Grad der andere Rollservo 31,5 Grad. Also entweder laufen die Servos wirklich ungleich, oder der HC3SX gibt an den Servokanäle unterschiedliche Fahrwege raus. Heure Abend vertausche ich die Steckplätze der Servos miteinander und teste was dann passiert.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von Lucky22 Beitrag anzeigenHallo Joachim,
Gruß,
Robert
Kommentar
-
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenIch befürchte, dass das nicht am HC liegt. Da is noch irgend etwas nicht im Lot.Gruss, Michael
Kommentar
-
Joachim HC
Kommentar