Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: Das neue HC3SX Rigid

Nur so am Rande: den Multimode habe ich inzwischen auch drin, weil ein Kunde (unbekannt) das angezweifelt hat. Fliege seither 600er und 4S ohne Probleme weiter.

Ich werde mal sehen, ob ich den besagten Empfänger herbekomme und dann ausprobieren. Flugwetter ist zwar nicht mehr so oft, vor allem wenn am WE die Dunkelheit noch vorgezogen wird, aber der Beschreibung nach sollte das schon auf dem Tisch nachvollziehbar sein.
    Werde berichten.

Gruß,
    Joachim

Kommentar

• HuberRex
      Member
      • 05.11.2010
      • 206
      • Siegfried
      • 1km² Wiese hinterm Hof

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
      Nur so am Rande: den Multimode habe ich inzwischen auch drin, weil ein Kunde (unbekannt) das angezweifelt hat. Fliege seither 600er und 4S ohne Probleme weiter.

Ich werde mal sehen, ob ich den besagten Empfänger herbekomme und dann ausprobieren. Flugwetter ist zwar nicht mehr so oft, vor allem wenn am WE die Dunkelheit noch vorgezogen wird, aber der Beschreibung nach sollte das schon auf dem Tisch nachvollziehbar sein.
      Werde berichten.

Gruß,
      Joachim

...du kannst meinen haben, wenn ich ihn wieder zuzückbekomme, adresse per PN
      (ich muss eh auf meine pissed Smokeburner Regler aus Belgien warten)

Grüße Siegi
      [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
      [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Danke für das Angebot, aber ich mache das schon direkt mit robbe. Die können das genauso testen.

Gruß,
        Joachim

Kommentar

• clienti
          clienti

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
          So einen von Dir genannten Empfänger hatte ich bei nem Problemheli am Wochenende mit zuckendem Heck auch vorgefunden, glaub aber noch ohne HV Zusatz. Getauscht gegen R6203SB und Ruhe war mit den Zuckern.
          Mein Empfänger (andy_f 'Problemfall') ist der R 6108SB (und ohne HV).
          Hatte am WE dann von Andy seinen HC3 und Empfänger getauscht und meinte es war weg (das Heckzucken). Konnte allerdings nur ganz kurz fliegen, da mein Hubi mich töten wollte; blieb plötzlich mit Nick rückwärts stehen (Servoschaden). Glück gehabt, war grad nur in 1 m Höhe.

Am Montag dann Servo getauscht und Testflug. Allerdings wackelte jetzt der ganze Heli in der Luft, weil starker böiger Wind. So konnte ich also wieder kein endgültiges Urteil feststellen.

Ich tippe selbst auch ganz stark auf den Empfänger als Ursache, kann dies aber noch nicht 100 % bestätigen. Ich berichte, wenn der Wind sich legt.

Kommentar

• Fränky3
            Senior Member
            • 23.01.2010
            • 1745
            • Frank
            • Berlin

Hallo,

hat jemand den HC3-SX im T-Rex 600 EFL laufen?

Gruß

Fränky
            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• clienti
              clienti

Leipzig, 8:30 Uhr, 10°, kaum Wind: Die Frisur - eh - das Heck hält.

Hab mein HC3-SX drin und andy_f´s Empfänger. Es pendelt zwar noch etwas, aber dass sollte mit ein paar Einstellungen weg gehen. Das unregelmäßige Zucken ist jedenfalls weg.

MERKE:

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Wann arbeitest Du? 8.30 schon fliegen, tztztz

Sag Bescheid, wenn Du nen 10% Gutscheincode für den Shop brauchst zwecks Empfänger.

Den Rest bekommen wir noch weg, wenn der Jive wieder da ist.

Kommentar

• clienti
                  clienti

Arbeiten? Wasndas?

Die haben mir auch nen 10 EUR Gutschein zugeschickt, der gilt aber erst
                  ab 100 EUR Bestellwert. Hab ich halt noch ein paar Rotorblätter mitgenommen,
                  oft braucht man die ja nicht, wenn man sie da hat ...
                  Kann ich Deinen Empfänger noch behalten, bis meiner da ist (3-4 Tage sagen die)?

Hab übrigens schon umgebaut für das BEC vom Jive.

Kommentar

• andy_f
                    andy_f

Hätte nen 10% Gutschein gehabt, der gilt ab dem ersten Euro.

3-4 Tage?? Und was flieg ich in der Zwischenzeit??
                    Wenn Du noch Gewicht vorne brauchst zwecks Schwerpunkt, denk mal über so einen Stützakku nach. Flieg ich im TDR auch. Oder bei Dir wegen Schwerpunktproblemen eventuell auch die nächste größere Variante.

Kommentar

• clienti
                      clienti

Hab doch gesagt, ich hab schon umgebaut: Bin heute früh schon (nur) mit Stützakku geflogen,
                      mein externes BEC und der LiPo sind raus. Hab nen 2.500er Ni-MH drin.
                      3-4 Tage?? Und was flieg ich in der Zwischenzeit??
                      Wie wärs mit einem Deiner anderen 100 Helis?

Kommentar

• Joachim HC
                        Joachim HC

Also, hier nun die brandaktuelle Info von den Testkollegen bei robbe: den älteren 6208SB hat der Helispezialist bei robbe seit Wochen im 600er Nitro verbaut, ohne jegliche Probleme diesesgleichen.
                        Testweise auch den neueren 6108 eingebaut und getestet...nichts. Alles ist gut.
                        Fazit: vielleicht ein Defekt am Empfänger, oder aber irgendwelche Toleranzen?! Jedenfalls ist der HC damit raus.

Gruß,
                        Joachim

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

Schön für den HC, schlecht für robbe. Man findet ja einige Beiträge bzw Videos im Netz, wo es mit nem R6108SB am HC über S.Bus zu sporadischen Servozuckern gekommen ist.
                          Und ich hab diese Phänomen ja am Wochenende selber live und in Farbe erleben dürfen, dass das Zucken keine Einbildung ist und mit nem anderen über S.Bus angeschlossenem Empfänger weg ist, bzw aus den im Netz verfügbaren Videos hervorgeht, dass beim Anschluss über Kabelbaum am gleichen Empfänger das Zucken beendet war.

Aber wer brauch schon nen teuren 8 Kanal Empfänger mit S.Bus, wenns nen kleinen preiswerten S.Bus Empfänger gibt. Find den kleinen 6203 ehh viel schicker

Kommentar

• clienti
                            clienti

Dawegen, nicht arbeiten. Gerade fürn Kunden was fertig layoutet,
                            guckst Du hier:

Kommentar

• Logo
                              Logo

Schick.. kannste mir ne Frau unter meinen TD-R Schnallen ?

Kommentar

• ninjaper
                                Senior Member
                                • 13.09.2009
                                • 1127
                                • Per

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                                Also, hier nun die brandaktuelle Info von den Testkollegen bei robbe: den älteren 6208SB hat der Helispezialist bei robbe seit Wochen im 600er Nitro verbaut, ohne jegliche Probleme diesesgleichen.
                                Testweise auch den neueren 6108 eingebaut und getestet...nichts. Alles ist gut.
                                Fazit: vielleicht ein Defekt am Empfänger, oder aber irgendwelche Toleranzen?! Jedenfalls ist der HC damit raus.

Gruß,
                                Joachim
                                Also ich habe auch 2x R6108SB verbaut einmal im 600derter und einmal im 550ziger, funzen aber beide tadellos
                                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
                                X