Ich vermute hier eher, dass das Signal in der Diagnose nicht stimmt und falschherum läuft.
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
Joachim HC
AW: Das neue HC3SX Rigid
Achtung: in der Mischer-Karte stellt man zwar die Wirkrichtung um, gleichzeitig aber auch die Steuerrichtung.Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
Ich vermute hier eher, dass das Signal in der Diagnose nicht stimmt und falschherum läuft.
-
quadedi
Hallo,Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenHy Joachim
Hab mir über google ein Video herausgesucht .
Genau so ist es auch bei mir !!
RCMovie.de - HC3SX - Servos zucken - Videoplattform fr den RC-Modellbau
das Video ist von mir. Ich hab dann den HC3-SX statt über Summensignal über den normalen Kabelbaum angeschlossen und das Zucken war weg. Mir war es zu riskant so zu fliegen.
Viele Grüße
Matthias
Kommentar
-
Denny1
Danke für den Hinweis. Habe es richtig hin bekommen. System hatt schon einige Flüge hinter sich und es läuft ohne Probleme. Hier und da noch einige Feineinstellungen und das wars dann.Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenAchtung: in der Mischer-Karte stellt man zwar die Wirkrichtung um, gleichzeitig aber auch die Steuerrichtung.
Mfg. Denny
Kommentar
-
....über den S-BUS gibt es ähnliche Propleme.Zitat von quadedi Beitrag anzeigenHallo,
das Video ist von mir. Ich hab dann den HC3-SX statt über Summensignal über den normalen Kabelbaum angeschlossen und das Zucken war weg. Mir war es zu riskant so zu fliegen.
Viele Grüße
Matthias
Fazit : HC3 verkauft.
Gruß Siegi[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
quadedi
Kommentar
-
andy_f
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich flieg 2 Helis mit Kabelbaum, 2 über Summensignal (R6107SP) und 3 mit dem 6203SB S-Bus Empfänger. Alle Systeme laufen einwandfrei, kein Servozucken.Zitat von HuberRex Beitrag anzeigen....über den S-BUS gibt es ähnliche Propleme.
Fazit : HC3 verkauft.
Gruß Siegi
Und ich würde jederzeit wieder mit dem kleinen SBus Empfänger meine Helis ausstatten.
Kommentar
-
....habe (hatte)R6208SB-HV mit S_BUS an 2S und sporadische Servozucker auch beim Fliegen(Schweben), beim zweiten Heli einen R6203 mit S_BUS und 6V, keine Zucker
warum auch immer.
Grüße Siegi
PS: kann jetzt eh nicht fliegen muss auf meine Backfire-CC Regler warten seid 9 WOCHEN ![FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
Kommentar
-
andy_f
Das Phänomen mit gelegentlichen Servozuckern (in dem Fall am Heck) mit einem R6208SB über S-Bus durfte ich vor kurzem selber beobachten. Nach Umbau auf den R6203SB sind die Zucker auf einmal weg. Auch hier wieder über S-Bus ins HC3-SX rein.
Warum das so ist, keine Ahnung, ist halt so. Am Ende funktioniert es jetzt.
Kommentar
-
Joachim HC
Das zeigt aber, dass es nicht am HC liegt. Denn S.Bus ist im HC S.Bus, kein Unterschied. Wenn dann kommt der vom Empfänger?!
Ich habe auch 2x S.Bus 6203SB (einer davon ebenfalls mit ganz leichtem Zucken auf Heck, beinm anderen nicht, aber im Flug nicht zu spüren) und einmal Kabelbaum am 6008 ohne S.Bus. Alles einwandfrei, kein Zucken der Servos und kein Zucken der Signale in der Diagnose.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Also meiner Meinung ist der HC3 mitschuldig an den Desaster, weil das Ding keine hohen Frameraten verträgt und man das erst mühselig mit rumbasteln herausfinden muss.
Grüße Siegi[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
Kommentar
-
andy_f
Und das heisst was für Dich? Kein HS Mode bei Futaba Empfängern?Zitat von HuberRex Beitrag anzeigenAlso meiner Meinung ist der HC3 mitschuldig an den Desaster, weil das Ding keine hohen Frameraten verträgt und man das erst mühselig mit rumbasteln herausfinden muss.
Kommentar
-
...jo, den wenn höhere Frameraten einstellt sind (egal ob DX8 oder T8FG) zuckt es rum wie Elvis in seinen besten Zeiten.Zitat von andy_f Beitrag anzeigenUnd das heisst was für Dich? Kein HS Mode bei Futaba Empfängern?
Grüße Siegi[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
Kommentar
-
andy_f
Tja, kann ich so auch nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der HS Mode am R6008HS einwandfrei. Nutz den HS Mode im Rex700LE und TDR, TS Servos (DS610 bzw Savox 1258) laufen butterweich und super fein.
Von Zuckungen nichts zu sehen bei mir.
Kommentar
-
-
andy_f
Hehe, so einen besitze ich aber nicht.
Wird also etwas schwieriger, so einen anzustecken.
Wenn Du aber den Empfänger so genau bezeichnen kannst, der Probleme macht, dann ist es doch eher wieder ein Problem des Empfängers. Weil mit meinen eingesetzten Empfängern (R6008HS & R6203SB) funktioniert der HS Mode ohne Auffälligkeiten.
P.S: 8 Kanal Empänger binde ich im Multi Mode, die kleinen S-Bus Empfänger ebenso.
Edit: So einen von Dir genannten Empfänger hatte ich bei nem Problemheli am Wochenende mit zuckendem Heck auch vorgefunden, glaub aber noch ohne HV Zusatz. Getauscht gegen R6203SB und Ruhe war mit den Zuckern.Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2011, 16:54.
Kommentar

Kommentar