Ich meine natürlich Grün statt Blau !!!!!!!
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Du hast natürlich recht - es ist noch zu früh am Morgen.Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
Ich meine natürlich Grün statt Blau !!!!!!!T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
-
Denny1
Hallo.
Habe ein kleines Problem mit HC3SX.
Ich bin gerade bei der Heckeinstellung.
Steuerichtung vom Heck passt, aber die Wirkrichtung ist falsch rum.
Wo kann ich beim HC3SX die Wirkrichtung vom Heck einstellen? Finde da irgendwie nix.
Mfg. Denny
Kommentar
-
Denny1
OK Danke habe es gefunden.
Beim einstellen komplett übersehen.
Mfg. Denny
Kommentar
-
Mikewoofer
Hab 2 Fragen :
1. Ist es normal das die Servos im Normalbetrieb zucken ?? Wenn ich den Lipo anstecke zuckt bei mir ein rollservo die ganze zeit
2. Frage wenn ich Pitch einstelle kann ich dann statt dem Pitch Offset auch die Pitchkurve verändern *
Ich hab +10 und -11 kann ich das einfach in der Pitch Kurve machen oder beeinflusst das dann irgend was bzw. den Acro Pitch Modus ??
Kommentar
-
Denny1
So ersten Testflug mit den HC3SX auf meinen T-Rex 700N geschafft.
Der Heli hatt zwar noch den Paddel Kopf aber ist ja mit den HC3 kein Problem wenn man Paddel einstellt.
Flugstabilität und Flugverhalten hatt sich merklich verbessert und das schon mit den Standart Einstellungen. Ich bin soweit zufrieden damit. Feineinstellungen konnte ich noch nicht machen da es schon spät war.
Auch ohne Horizontal Modus bleibt der Heli gerade in der Luft stehen.
Hatt nur minimalen Trift nach links durch den Heckrotor.
Mal noch eine Frage.
Kann ich bei den HC3SX die Trimmung an der Funke benutzen so das ich den Seitendrift durch das Heck ausgleichen kann oder ist da nix mehr mit Trimmung an der Funke.
Mfg. Denny
Kommentar
-
Auf keinem Fall an der Funke trimmen !Zitat von Denny1 Beitrag anzeigenMal noch eine Frage.
Kann ich bei den HC3SX die Trimmung an der Funke benutzen so das ich den Seitendrift durch das Heck ausgleichen kann oder ist da nix mehr mit Trimmung an der Funke.
Bei mir habe ich eine Umdrehung am Rollgestänge verändert, dann war der Drift weg.Zuletzt geändert von MMgetit; 21.10.2011, 18:44.Ciao
MM
Kommentar
-
Denny1 -
Joachim HC
Hierfür ist der Neutralneigungsausgleich da, in der Horizont-Karte.Zitat von Denny1 Beitrag anzeigenMal noch eine Frage.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Solange das kein riesen Zucken ist, sondern nur ein leichtes, mehr spürbar als sichtbar, ist das ok.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen1. Ist es normal das die Servos im Normalbetrieb zucken ?? Wenn ich den Lipo anstecke zuckt bei mir ein rollservo die ganze zeit
Mit den Endpunkten der Pitch-Kurve veränderst Du auch die Endpunkte im Diagnose-Balken. Nicht so gut. Eigentlich sollte das aber mechanisch geschehen. Normalerweise brauchst Du keine von den beiden, sondern nur Deine Gestänge.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen2. Frage wenn ich Pitch einstelle kann ich dann statt dem Pitch Offset auch die Pitchkurve verändern *
Ich hab +10 und -11 kann ich das einfach in der Pitch Kurve machen oder beeinflusst das dann irgend was bzw. den Acro Pitch Modus ??
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Mikewoofer
Hy JoachimZitat von Joachim HC Beitrag anzeigenSolange das kein riesen Zucken ist, sondern nur ein leichtes, mehr spürbar als sichtbar, ist das ok.
Mit den Endpunkten der Pitch-Kurve veränderst Du auch die Endpunkte im Diagnose-Balken. Nicht so gut. Eigentlich sollte das aber mechanisch geschehen. Normalerweise brauchst Du keine von den beiden, sondern nur Deine Gestänge.
Gruß,
Joachim
Hab mir über google ein Video herausgesucht .
Genau so ist es auch bei mir !!
RCMovie.de - HC3SX - Servos zucken - Videoplattform fr den RC-Modellbau
Kommentar
-
das ist nicht normal.
habe DS610 Servos drin, die sind zwar permanent hörbar, verstellen sich wenn dann aber im kaum sichtbaren bereich. Ein Zucken wie auf dem Vid ist nicht normal.
Stecke mal die Servos um, ob der Fehler mitwandert.
Ich würde auf irgendwelchen Störungen tippen
Kommentar
-
Joachim HC
Im Stand kann das wie auf dem Video schonmal vorkommen, da die Regelung kein Feedback erhält (wenn der Effekt denn von der Regelung kommt). Im Flug ist das weg. Ich habe das auf dem Nick-Servo im Stand genauso, im Flug nicht spürbar.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenHy Joachim
Hab mir über google ein Video herausgesucht .
Genau so ist es auch bei mir !!
RCMovie.de - HC3SX - Servos zucken - Videoplattform fr den RC-Modellbau
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Das HC kann bis 10V vertragen.Zitat von leechesx Beitrag anzeigenKann man über das SX eigentlich auch HV Servos betreiben?
Kommentar

Kommentar