Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thundercat
    Thundercat

AW: Das neue HC3SX Rigid

Hi Joachim,
    ich hab nun endlich auch einen HC3xS und will ihn grade in meinen Mini titan einbauen.
    Ist die Einbaulage, so wie auf den Bildern okay? Oder darf ich das so nicht?
    Ich hab zwar die Anleitung gelesen, aber so eine bebilderte Einbaulage wie bei meinen HeliCommand Rigid fehlt mir irgendwie. Bilder sagen oft mehr als Worte.
    Danke
    Grüße
    Thomas
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Könnte etwas linkslastig werden...ich habe es bei meinem Mini Titan unten drunter hängen. hat auch den vorteil, dass alles kabel innerhalb des helis verlaufen und nicht aussen lang!!!

gruss

alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Remi
        Remi

das kann nix werden. das stabi muss genau 90 Grad zur Achse sein, und nicht irgendwie verschoben! Macht doch das Stabi dahin, wo der normale Kreisel sitzen sollte, optimale lage. und die kabel machst du in einer umgedrehten u schleife mit nem kabelbinden an der heckwurzel fest. bei mir funktioniert das seid über 40 flügen.

Kommentar

• Thundercat
          Thundercat

Hi Remi,
          wieso kann das nix werden?
          Auszug aus der originalen Anleitung:
          "Alternativ kann man das Gerät auch kopfüber auf der Unterseite oder vertikal auf der
          rechten oder linken Seite anbringen. Bei Veränderung der Lage muss diese entsprechend umprogrammiert werden!"
          Sollte also funktionieren...
          Grüße

Kommentar

• Remi
            Remi

na ja, es steht auch in der anleitung, dass man acro mit pitch benutzen kann, alleedings wurde das momentan "verboten":-)
            bei sowas würde ich keine versuche starten.

Kommentar

• Thundercat
              Thundercat

Hi,
              deswegen hab ich ja auch meine Frage direkt an Joachim gerichtet, oder??
              Grüße

Kommentar

• Remi
                Remi

die lagen sind aber auf das hc3 bezogen, nicht auf den heli. also es stimmt schon, trotzdem muss das Gerät zur Achse stehen.

Kommentar

• Big Marko
                  Senior Member
                  • 13.06.2007
                  • 1870
                  • Marko
                  • MSC Sperber

Hallo,
                  weiß jemand was für ein Unterschied zwischen der Software 2.0 und 3.0 ist?
                  Habe heute mal auf meinem neuen Laptop direkt von captron die Software gezogen. Und das ist jetzt 3.0
                  Gruß Marko
                  TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Es ist nur die Benutzeroberfläche etwas verändert worden (Ein paar Optionen sind weggefallen)....war hier glaube ich schon einmal zu lesen.
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Big Marko
                      Senior Member
                      • 13.06.2007
                      • 1870
                      • Marko
                      • MSC Sperber

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                      Es ist nur die Benutzeroberfläche etwas verändert worden (Ein paar Optionen sind weggefallen)....war hier glaube ich schon einmal zu lesen.
                      Sorry,hab ich nicht gewußt.
                      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Reiner Fuchs
                        Mitarbeiter Hempel KG
                        • 27.09.2008
                        • 2373
                        • Tayfun
                        • 52.042275,10.468926

Hi, hab auch eine T8FG jetzt wollte ich die Kopf und Heckempfindlichkeit auf ld und rd legen
                        wie kann ich das am besten bewerkstelligen hat jemand ein fertiges Setup was er mir mal schicken kann damit ich mir das mal anschuen kann -?
                        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

Heck legst Du über das normale Kreiselmenu der T8 entweder auf ne Flugphase mit nem festen Wert oder auf nen Schalter. Ich hab auf einen der Potis noch ne Trimmung für den Kreiselwert von -20 bis +20 gemacht. Mehr gibt die Kreiseltrimmung nicht her (Veränderung der Empfindlichkeit).
                          Von einer Empfindlichkeitsverstellung des Kreisel nur über den Poti über den gesamten Weg würde ich absehen, da die Potis doch mit 3er Schritten für mich beim Heck zu grob auflösen.

Ansonsten kannst Du, auch für Deine Frage nach dem Kopfkreisel, Kanal 5 und 7, wo die Empfindlichkeiten liegen sollten übers Geber Menu direkt den Potis RD und LD zuweisen. Aber hier sei wieder angemerkt, das die Auflösung recht grob ist und in 3er Schritten erfolgt.

Fertiges Modellfile der T8 hab ich gerade nicht zur Hand.

Kommentar

• ninjaper
                            Senior Member
                            • 13.09.2009
                            • 1127
                            • Per

Hats geklappt Reiner Fuchs oder soll ich Dir mal ein File zusenden?
                            War heute fliegen mit dem HC3-sx und hab im Rigidmodus probiert- der steht genauso angenagelt wie im Horiz.mod. nur das steuern ist halt etwas anders
                            Nun zu meiner Frage was habt Ihr denn für eine Heckempfindlichkeit beim Rex 600 bin nun hoch auch 95 und das Heck steht Bombe da zittert nix oder schwingt nach. Ist das normal
                            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• leechesx
                              Gelöscht
                              • 31.05.2010
                              • 1119
                              • Thomas

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                              Hats geklappt Reiner Fuchs oder soll ich Dir mal ein File zusenden?
                              War heute fliegen mit dem HC3-sx und hab im Rigidmodus probiert- der steht genauso angenagelt wie im Horiz.mod. nur das steuern ist halt etwas anders
                              Nun zu meiner Frage was habt Ihr denn für eine Heckempfindlichkeit beim Rex 600 bin nun hoch auch 95 und das Heck steht Bombe da zittert nix oder schwingt nach. Ist das normal

Solange es einwandrei funktioniert, würde ich das als normal definieren. Ich selbst fliegen das Heck mit 67%. Hält wunderbar und ist schön "knackig".

Kommentar

• Fränky3
                                Senior Member
                                • 23.01.2010
                                • 1745
                                • Frank
                                • Berlin

Hallo,

ich habe 40% am Heck und mehr geht nicht. Ich brauche also einen richtigen
                                Servo, welchen habt Ihr am Heck?

Gruß

Frank
                                TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

Lädt...
                                X