Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leechesx
    Gelöscht
    • 31.05.2010
    • 1119
    • Thomas

AW: Das neue HC3SX Rigid

Wenn man mal die Helis vergleicht, wird er es sicher gewesen sein.

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Ja, ist mein Account. Was verstehst Du daran nicht? Das alle SX bei mir jetzt einwandfrei funktionieren? Das ich mit einem etwas mehr Probleme hatte, ab ich auch hier schonmal erwähnt. Die Probleme waren aber anderer Natur als hier immer erwähnt.

Aber im Gegensatz zu einigen Usern hier, die hier gleich lospoltern und sinngemäs schreiben, der HC3-SX taugt nichts, macht nur Probleme oder führt zum Absturz; habe ich mich an die bekannten Kontaktadressen von robbe und Captron gewahnt und zusammen mit deren Mitarbeitern mein Problem sehr schnell beheben können.

Kommt halt auch immer etwas auf den Ton an, den man an der Hotline oder Email wählt. Aber das haben leider längst noch nicht alle verstanden.

Kommentar

• Astrabuster
        Gelöscht
        • 19.01.2010
        • 712
        • Marcus

hallo ich bräuchte mal eure hilfe,
        ich haette da mal 2 Fragen:

1. muss ich noch pitch mit der pitchlehre einstellen, oder wird das vom hc3sx automatisch gemacht ? ?

2. ich hab jetzt den rettungsanker auf kanal 7 auf meiner ff7 mit schalter d eingestellt. Aus ist gelb und ein ist Grün, welche werte sollte ich bei der stabiliesierung eintragen , im mom hab ich bei aus -100 und bei ein +100
        und dann muesste ich noch wissen was der unterschied zwischen stabiliesierung, acro pitch und den anderen 2en ist bzw. welches brauche ich damit wenn irgendwas
        schief geht der rettungsanker den heli horizontal dreht und in den himmel schiesst ? ? ?

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8955
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich glaube kaum, das dir das HC deine Gestänge einstellt!
          Was sind das nur für Fragen?
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Astrabuster
            Gelöscht
            • 19.01.2010
            • 712
            • Marcus

hey normalerweise hatte ich vorher nen beast , da hab ich das auf 6 ° eingestellt und danach mx und min pitch und dann wars fertig.
            Dieses hc3sx is ne ganze reihe komplizierter, zumindest fuer mich

Kommentar

• Pupuyang
              Member
              • 23.03.2010
              • 813
              • Sascha
              • 76437 Rastatt

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
              hallo ich bräuchte mal eure hilfe,
              ich haette da mal 2 Fragen:

1. muss ich noch pitch mit der pitchlehre einstellen, oder wird das vom hc3sx automatisch gemacht ? ?

2. ich hab jetzt den rettungsanker auf kanal 7 auf meiner ff7 mit schalter d eingestellt. Aus ist gelb und ein ist Grün, welche werte sollte ich bei der stabiliesierung eintragen , im mom hab ich bei aus -100 und bei ein +100
              und dann muesste ich noch wissen was der unterschied zwischen stabiliesierung, acro pitch und den anderen 2en ist bzw. welches brauche ich damit wenn irgendwas
              schief geht der rettungsanker den heli horizontal dreht und in den himmel schiesst ? ? ?
              Hast du Dir die Software und die Anleitung überhaupt mal richtig angesehen/ gelesen?

Ganz im ernst, aber das sind fragen da lange ich mir an den Kopf. Auch die fragen in deinen anderen Threads

Les Dir bitte mal in ruhe die Anleitung durch und schaue Dir die Software mal genau an, geh den Wizard in ruhe durch. Dann sind deine Fragen von alleine beantwortet.

Kommentar

• Astrabuster
                Gelöscht
                • 19.01.2010
                • 712
                • Marcus

so ich hab mir jetzt m al die zeit genommen und das durchgelesen,
                also ich hab jetzt im TRIMM MENU die TS in die Waage gebracht und wenn der Pitch hebel in Neutral pos. ist 0° eingestellt.

Pitch ist auf 68% = +/- 12 ° perfekt eingestellt.

Jetzt hab ich noch das problem mit dem Kanal für den Rettungsanker.

Ich habs im Diag menu so eingestellt , das wenn der schalter aus ist der fraue balken nach links erreicht wird , und wenn an dann 50% nach rechts.

Wenn ich jetzt aber pitch bei eingeschaltetem anker messe, dann hab ich -6 *?

ich glaub das ist nicht richtig, oder ? ? ?
                Rettungsanker ist auf Acro mit Pitch und auf 6 eingestellt.

Kommentar

• andy_f
                  andy_f

Nimm fürn Anfang im Horizontalmode ca 50%, sofern Du als Stabilisierung nicht "Acro mit Pitch" gewählt hast.
                  Liest Du eigentlich auch mal das, was man Dir auf Deine Fragen geantwortet hat? Sry, aber wie andere schon schrieben, langsam wirds echt peinlich, erstrecht wenn man sich nicht die Mühe macht mal die Anleitung in Ruhe zu lesen (in der Software und im Handbuch). Da vergeht echt die Lust noch irgendwas zu helfen.

Kommentar

• Astrabuster
                    Gelöscht
                    • 19.01.2010
                    • 712
                    • Marcus

selber peinlich ,

Nochmal zum verständnis , damit du das auch verstehst :

Die Frage war , was muss eingestellt sein wenn der Rettungsanker ausgeschaltet ist ? ?? Muss der Balken dann in der Mitte bei 0 sein, oder ganz links bei -100, da im Diag menu der Assistent sagt, ich soll es so ausrichten das bei AN / AUS jeweils der balken links rechts erreicht wird. Ich find die Installation vom HC3SX im gegensatz zum microbeast echt nen bisschen verwirrend.

Zuletzt geändert von Astrabuster; 19.02.2011, 10:33.

Kommentar

• J-S
                      J-S
                      modellbau-nordhausen
                      Fachgeschäft & Flugschule
                      • 16.07.2003
                      • 1073
                      • jens
                      • Nordhausen/Thüringen

@ Astrabuster,

ich würde an deiner Stelle nicht starten.....such dir jemanden der dir das Live einstellt. ßbers Forum können zu viele Missverständnisse aufkommen. Du bist noch weit davon entfernt ,das zu 100% eingestellt zu bekommen.... und ich finde es wäre schade um den Heli, wenn was passiert.

Grüße JS
                      www.modellbau-nordhausen.com
                      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Astrabuster
                        Gelöscht
                        • 19.01.2010
                        • 712
                        • Marcus

hmm bietet sich ja keiner aus dem raum oberhausen an

Kommentar

• J-S
                          J-S
                          modellbau-nordhausen
                          Fachgeschäft & Flugschule
                          • 16.07.2003
                          • 1073
                          • jens
                          • Nordhausen/Thüringen

Das ist blöd .... wobei dort ja jede Menge Leute sind. Und einen Modellbauladen, wo du mal hin kannst ....wegen helfen ?

Grüße JS
                          www.modellbau-nordhausen.com
                          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Astrabuster
                            Gelöscht
                            • 19.01.2010
                            • 712
                            • Marcus

im gegensatz zu thüringen gibt es in NRW leute die hilfsbereit sind , *klugscheissermodus aus *

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8955
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Jetzt machst du auch noch die Hilfsbereitschaft der Poster herunter!

Ich glaube du solltest mal in dich gehen, du checkst es einfach nicht!

Mit solchen Aussagen wirst du keinen motivieren dir weiter zu helfen!

Robert
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• ninjaper
                                Senior Member
                                • 13.09.2009
                                • 1127
                                • Per

Auch wenn ich als Thüringer hier beleidigt werde so ist es doch meine Pflicht Euch von meinem Ergebnis zu unterrichten.
                                Es ist vollbracht Ende der schlaflosen Nächte (die jetzt wohl bei Robbe und Captron anfangen-sorry)
                                Ich habe ein neues HC3-sX erworben und in den T-Rex 600 eingebaut(Firmware111) und siehe da es funzt 1A in der Funke hab ich das selbe Profil wie für den anderen HC genommen daran kann es also nicht liegen. Ich ah wie immer alles sorsammst eingestellt und es funzt
                                Meine Schlussfolgerung das andere hat ne Macke und muss ausgetauschst werden: Hier die Bilder und das Video

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8945361/DSC03307.jpg.html][IMG]http://www.youtube.com/watch?v=ZZYcPpxO2-M
                                Also für mich ist somit klar wenn das HC3-sX Probleme macht trotz richtiger und genauer Einstellung-UMTAUSCHEN
                                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
                                X