Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: Das neue HC3SX Rigid

Hallo,

ich bin beim ersten mal mit min. Rigidempfindlichkeit gestartet und das ging
    wie beim normalen Kopf.

Danach langsam die Empfindlichkeit erhöht.

Vielleicht hast Du für´s erste mal zu viel Empfindlichkeit?

Gruß

Frank
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Ein fbl System kann man doch auch relativ einfach sehr "träge/langsam" machen. Im speziellen Fall, beim HC3-SX:

- Servoweg für Roll und Nick reduzieren (Software). Ich flieg hier 8° zyklisch
      - Wendigkeit reduzieren (Software) - wirkt wie Dual-Rate am Sender - macht die TS Bewegungen langsamer
      - ordentlich Expo im Sender einstellen, 30% bis 40%, kann man auf nen Schalter legen

Ich starte und lande generell im reinen rigid Modus. So kann ich sicher sein, das ich keine unerwarteten Regelungen zu befürchten habe. Und ansonsten freut sich jedes fbl System, wenn man zügig Luft unter die Kufen bekommt.

ansonsten siehe @ mavnezzs Posting.

Kommentar

• leechesx
        Gelöscht
        • 31.05.2010
        • 1119
        • Thomas

Wie funktioniert das eigentlich mit der Failsafe-Einstellung in Verbindung mit dem SX. Ist das dort genauso, dass so wie ich das System binde, auch der spätere Failsafe einprogrammiert ist?

Kommentar

• Lord
          Lord

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
          Das war ja auch mein Ansatz... ist aber wohl falsch gedeutet worden

Kommentar

• Rossi 46
            Rossi 46

So langsam nervt mich das geschreibe,über das HC mit fehlfunktion im H-modus auf dem Boden!
            Joachim hat es doch gesagt,warum das so passiert,nur weil es sich einige nicht erkären können muss das was nicht stimmen?!
            Wenn hier alle soviel mit FBL Systemen (Regelverhalten) verstehen,bewerbt euch doch bei Captron!
            Einige denken hier sie hätten hier mehr wissen,als die von Captron.
            Jetzt kommt mal wieder runter,ganz einfach Rigid rein und Pitch und Spaß haben...

Kommentar

• ThiloM
              ThiloM

Also ich habe gerade extra meine Agusta mit SX ausgepackt und versucht das die Taumelscheibe wandert.... NIx zu mache... die richtet sich immer wieder gerade! Egal ob ich zwischen den Modi umschalte oder ned.... auch nach mehreren Minuten stehen lassen ist kein wandern zu erkennen!

Gruß Thilo

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                - Aber Heli fliegen kannst du oder?
                - Schonmal vorher Rigid geflogen?
                - ßberhaupt schon mal mti dem HC3SX abgehoben?
                - Stimmen die Wirkrichtungen?

Wenn die Wirkrichtungen stimmen, der Ausschlag der TS in den Gradzahlen korrekt ist, würde ICH einfach mal abheben. Langsame Roll und Nick-rate und mit gut Expo drauf. Aggressiver kann man es immer noch stellen.

Grüße

- nichts für ungut aber willst du mich veräppeln?
                - ja, v-stabi
                - nein, wegen siehe oben, ich habs einfach nicht gewagt weil mir der ausschlag zu plötzlich und zu heftig war.
                dh aber nun, ich werde ihn beim nächsten mal "hochreisen", wenns dann bumst bin ich sauer
                - ja, die wirkrichtungen stimmen natürlich

Kommentar

• andy_f
                  andy_f

Zitat von ThiloM Beitrag anzeigen
                  Also ich habe gerade extra meine Agusta mit SX ausgepackt und versucht das die Taumelscheibe wandert.... NIx zu mache... die richtet sich immer wieder gerade! Egal ob ich zwischen den Modi umschalte oder ned.... auch nach mehreren Minuten stehen lassen ist kein wandern zu erkennen!

Gruß Thilo
                  Ich hab gestern auch extra nochmal selber getestet. 250er ausgepackt, x-mal zwischen rigid und horizont umgeschaltet. Kein Kippen im Horizontal-Modus.
                  Im Stand wild in die Knüppel gelant, wild umgeschaltet. Kein Kippen im Horizontal-Modus.
                  Heli in der Luft per Hand geneigt, mit und ohne Stabiliserung, wild in die Knüppel gelangt, wieder abgesetzt, zwischen rigid und horizontal umgeschaltet. Kein Kippen im Horizontal-Modus.

P.S: Ich könnte das jetzt noch bei 3 weiteren Heli mit SX machen, wird aber zum gleichen Ergebnis führen.
                  Ich weis echt nicht, wo manche ihre Probleme herholen.

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen

P.S: Ich könnte das jetzt noch bei 3 weiteren Heli mit SX machen, wird aber zum gleichen Ergebnis führen.

ich denke die wissen es auch nicht, sonst würden sie es ändern

Kommentar

• dog4work
                      dog4work

Ich wollte mir nach den ersten Berichten dieses Beitrags ein hc3 sx zulegen (Rettungsanker genial) aber umso weiter ich zu der jetzigen Seite gekommen bin umso unsicherer bin ich geworden ob ich mir das noch antun soll!
                      Ich wollte mir das HC eigentlich wegen der Rettungsankers zulegen aber da es ja noch nicht zu 99% funktioniert muss ich da noch drüber schlafen!

Kommentar

• PeterH
                        Senior Member
                        • 26.07.2008
                        • 2276
                        • Peter
                        • Berlin

Ich hab gestern auch extra nochmal selber getestet. 250er ausgepackt, x-mal zwischen rigid und horizont umgeschaltet. Kein Kippen im Horizontal-Modus.
                        Im Stand wild in die Knüppel gelant, wild umgeschaltet. Kein Kippen im Horizontal-Modus.
                        Heli in der Luft per Hand geneigt, mit und ohne Stabiliserung, wild in die Knüppel gelangt, wieder abgesetzt, zwischen rigid und horizontal umgeschaltet. Kein Kippen im Horizontal-Modus.

Kommentar

• Maggi
                          Member
                          • 04.01.2009
                          • 314
                          • Jens

Moin,

das ist mittlerweile ein Laberbeitrag bei dem gar nichts absolut gar nix rumkommt. Das Einzige was sich zeigt ist das es Leute gibt, die Alles besser wissen und nie Fehler machen.

Genervter Gruß Jens
                          Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• ninjaper
                            Senior Member
                            • 13.09.2009
                            • 1127
                            • Per

Na na so eng würde ich das nicht sehen das ist ein Analyse-Treat und ab und zu wird halt mal geschwätzt na und solange alles höflich und in gesitteten Bahnen bleibt Mir macht es Spaß meine Erfahrungen,Erfolge oder Rückschläge anderen mitzuteilen oder vieleicht sogar helfen zu können.
                            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Helm
                              Helm

Sollte es sich bei diesem AndyF um einen anderen handeln dann Sorry aber wenn nicht dann versteh ich deine Aussage hier nicht.
                              Aber lest mal selbst: http://www.rclineforum.de/forum/thre...20&page=2&sid=

Kommentar

• PeterH
                                Senior Member
                                • 26.07.2008
                                • 2276
                                • Peter
                                • Berlin

Hallo,
                                das kann sicher nur andy_f selber aufklären.

Gruß
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X