Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_f
    andy_f

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
    Nee, nee. Da kann mehr falsch sein. Wenn die Kabel zwischen SX und Empfänger vertauscht sind.
    Das steht doch deutlich beschrieben in der Anleitung und in der Software. Auf diesen Hinweis hin gabs ja nur ne dumme Reaktion.

Aber ist ja nicht mein Problem ......

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Stöpsel das Pitchkabel auf Elevator.
      Rollkabel müsste auf AIL im Emfpänger.
      Nickkabel müsste auf AUX1 im Emfpänger.

Dann sollte es passen, wenn nicht einfach Roll und Nick mal vertauschen.

Kommentar

• Prioss
        Prioss

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
        Welche Art von Taumelscheibe hast Du im Sender im Heli Programm ausgewählt? Hört sich nicht nach ner ungemischten H1 Anlenkung an, wenn im Diagnose Bereich der Software alles nicht passt bis aufs Heck.

Im Diagnose Bereich darf maximal links und rechts bei den Steuerbefehlen verkehrt sein, wenn im Sender der richtige TS Typ gewählt wurde.
        Ich habe aus gewählt

Heli und Taumelscheibe Normal 1 Servo

Wenn ich das Setup anfange müssen die Servos ja nicht eingesteckt sein,oder nicht?

Kommentar

• leechesx
          Gelöscht
          • 31.05.2010
          • 1119
          • Thomas

Zitat von Prioss Beitrag anzeigen
          Ich habe aus gewählt

Heli und Taumelscheibe Normal 1 Servo

Wenn ich das Setup anfange müssen die Servos ja nicht eingesteckt sein,oder nicht?
          Nein, aber selbst wenn wäre es egal. In der Software werden ja auch nicht die Servowege vermessen.

Kommentar

• Remi
            Remi

mal ne frage. wie hoch geht beichte euch der pitch bei "acro mit pitch"?
            Ich habe momentan pitch bei 12 Grad, aber bei der rettungsfunktion geht er maximal auf 6 Grad hoch. Habe im Menü auf max eingestellt.

Kommentar

• Prioss
              Prioss

Heli ist ein miniprotos !

Ich werde mich heute mttag noch mal drann setzten

Kommentar

• andy_f
                andy_f

wieviel Prozent Servoweg hast Du auf dem Schalter um Acro mit Pitch zu aktivieren? Erst bei 100% Servoweg (Kontrolle im Diagnosebereich der Software) wird die aktuelle Pitchstellung am Sender komplett ignoriert. Wäre vorstellbar, das es daran liegt (z.B. Pitchknüppel nur auf Mitte), Servoweg bei 50% für den Acro Schalter.

Kommentar

• Remi
                  Remi

Der Servoweg ist in der Funke von bis 125%. Im Menü erreiche ich auch den Balken. Und die Rettungsfunktion habe ich auf 75% stehen.

Kommentar

• andy_f
                    andy_f

Mach mal Rettungsfunktion für Acro mit Pitch auf 100%. 100% Weg im Diagnosebereich der Software für den Schalter.

Alle Werte unter 100% bei Acro mit Pitch blenden die aktuelle Pitchknüppelstellung nicht komplett aus.

Kommentar

• Remi
                      Remi

danke.werd ich mal testen. aber wozu kann man das dann überhaupt selbst einstellen. hätten sie doch gleich ein, aus machen können. in der Hinsicht ist die Anleitung und Software ziemlich schlecht gemacht.

Kommentar

• leechesx
                        Gelöscht
                        • 31.05.2010
                        • 1119
                        • Thomas

Ich dachte Pitch wird sowieso immer übersteuert, und die 100% sagen nur wir schnell er sich in Horizontallage ausrichtet.

App. meine Vibrationen sind weg, wahrscheinlich war es dem Heli gestern einfach zu kalt.

Kommentar

• Prioss
                          Prioss

Freud Mich LeechesX
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2011, 13:33.

Kommentar

• andy_f
                            andy_f

@ Remi: Die Anleitung ist alles andere als schlecht, die Software dazu erklärt alle Funktionen nochmal. Geh mal mit dem Mauszeiger auf das Fragezeichen unter "Acro mit Pitch".

Da geht eine Hilfe Blase auf, wo u.a. drin steht, das erst bei 100% Empfindlichkeit der Pitchknüppel vollständig ausgeblendet wird.

Ob es jetzt Sinn macht, mit weniger als 100% diese Stabiliserungsfunktion zu nutzen, darf so zumindest jeder selber entscheiden, wie raktenartig der Heli nach oben feuert
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2011, 17:52. Grund: Rechtschreibung, ich lern es nie :)

Kommentar

• lars-richter
                              Member
                              • 22.03.2008
                              • 30
                              • Lars
                              • Altenkunstadt / Coburg

Moin Moin,

leider war es bei uns sehr kalt am Wochenende an den Finger und ich konnte nur je 8 Flüge machen.
                              Anbei schon mal mein File für den 600 ESP.
                              Im Normal Modus (RIGID) bin ich begeistert dies schon mal vor ab. Getestet habe ich alles was hier schon beschrieben wurde. Ich habe versucht zu testen wann dieses Verhalten im Flug auftritt.
                              Starten und in einer Höhe von ca. 2M umschalten ergab keine Abtrift nach hinten.
                              Starten Normal mit Nick und Roll gespielt immer wieder in die schwebe Position kein Abtrift
                              Rundflug weiche achten also nichts wildes leichte Abtrift man muss Ihn schon halten mit Nick nach vorne.
                              Starten Normal Rundflug mit Rollen und ßberschläge. Neigung nach Hinten ca. 10 Grad hält aber diese Position.
                              Ich konnte kein abweichen über Roll feststellen. Auch ein ausschalten und erneutes einschalten der Stabilisierung brachte nichts. Der Heli geht immer wieder in diese besagte Position zurück 10 Grad. Bitte nicht falsch verstehen oder missdeuten des Winkels. Anders umschrieben er nimmt gut Fahrt auf bleibt aber in dieser Position. An sich klasse nur wenn ich mir vorstelle Rücken schweben oder anderes zu üben nicht sehr vorteilhaft. Retten würde er ihn das ist sicher und klappt auch gut nur bezweifle ich das ich es schaffe, reproduzierbare Daten zu erstellen. Natürlich konnte ich manche Erscheinungen auch feststellen und ich kann eine Fehleinstellung nicht ausschließen. Ich kann sicher sagen ergeht klasse im RIGID Modus. Stellt man den Heli in diesem besagten Modus nur annähernd Horizontal bleibt er in dieser auch im Rücken. Nur was ist anders wenn ich Umschalte das verstehe ich nicht ich habe keine Abdrift des Helis(Trimmung passt) nur beim Umschalten, ab und an mal mehr und weniger. Meine Erwartung ist nicht sehr hoch doch muss ich zugeben bin ich etwas verunsichert.
                              Noch mal er geht klasse nur mit einem kleinen Handicap. Hat wer eine Idee wie man dem auf die Schliche kommt? Würde es was bringen wenn man es nur mit bestimmten Figuren testet? Also nur Schwebe Position und ßberschläge über Nick und nur über Roll. Könnte man es so besser ermitteln?

Grüße
                              Lars

Muss mal noch dumm fragen kann es sein das es dem Bub zu kalt ist? Beim 600er sitzt er ja draußen und der Wind + Rotor kühlt ihn ja noch weiter runter.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• silversurfer67
                                silversurfer67

Hallo,
                                habe alles nochmal geprüft... Schwerpunkt,Trimmung etc. habe den HC3-SX von der unteren Montageplattform wie in dem Einstellvideo zu sehen auf die obere Gyroposition gesetzt ... immer noch das gleiche er driftet nach hinten weg !!!
                                Ich rede hier nicht von dem Horizontmodus, da ist es noch schlimmer!!!
                                Was tun*

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                                Stimmt Dein Schwerpunkt? TS steht, wenn Du im Trimmmenu der Software bist auch sicher gerade und nicht leicht nach hinten geneigt?
                                Im Menureiter "Trimmen" kann man über die Software auch einzelne Servos nachtrimmen. Oder mechanisch durch Anpassen der TS Gestänge.

Kommentar

Lädt...
                                X