Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silversurfer67
    silversurfer67

AW: Das neue HC3SX Rigid

So habe gerade denn Horizontalmodus getestet ... alles wunderbar.
    Ich bebekomme bloß das driften nach hinten nicht weg *
    Muß ich in der Trimmkarte die Einstellungen verändern oder wo?

Gruß

Zitat von silversurfer67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

bin neu hier!

Habe mir auch ein HC3-SX gegönnt, fliegt jetzt knapp ca. 7Monate (T REX 500 mit microhelikopf) also blutiger Anfänger ... habe gerade meinen Erstflug mit dem HC3-SX absolviert alles Super ... Heli noch heile, aber er driftet immer nach hinten weg?!

Was tun ?

DAnke und Gruß Andreas

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Mit dem Problem scheinst du nicht alleine darzustehen. Und es scheint wohl auch noch keine richtige Lösung zu geben, bei den Kandidaten wo es auftritt.

Kommentar

• silversurfer67
        silversurfer67

Sonnst ist ja alles wunderbar... aber mann muß doch irgendwie den trimmen können ?
        ßber Funke geht es ja nicht und die Einstellung inder Trimmkarte ändern geht auch nicht ?

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
        Mit dem Problem scheinst du nicht alleine darzustehen. Und es scheint wohl auch noch keine richtige Lösung zu geben, bei den Kandidaten wo es auftritt.

Kommentar

• PeterH
          Senior Member
          • 26.07.2008
          • 2276
          • Peter
          • Berlin

Hallo Helifans,
          langsam wird es hier echt unübersichtlich und der Ton rauer.
          Aber es gibt doch wirklich keinen Grund zu streiten.

Fakt ist wohl, dass sich der HC-3SX bei einigen Piloten anscheinend merkwürdig
          verhält und es bereits bei Gala-Tante (Christian) während des Fluges durch Betätigung
          des Notschalters zum Absturz kam.
          Ob aber im Falle des beschriebenen Absturzes hier der Pilot oder das System versagte,
          können wir in dieser Form sowieso nicht klären.

Das nach hinten Wegdriften des Helis beim Zuschalten des Horizontalmodus bzw.
          wenn man in diesem Modus einige Rundflüge macht, habe Ich leider auch feststellen
          müssen. Der Grund hierfür ist mir auch noch unklar. Ich habe dieses Verhalten aber
          bereits beim HC-3D und HC-Rigid festgestellt.

Was das beschriebene extreme Schrägstellen der TS im Stand angeht, so wäre es in
          jedem Fall für mich ein Grund nicht zu Starten, da der Heli wohl sofort umkippen oder
          mind. stark abdriften würde. Meiner Meinung nach dürfte das nicht sein. Ob es hier
          alleinig am HC-3SX liegt sei dahingestellt.

Und wenn Joachim von der Fa. Captron sinngemäß sagte, dass nur reproduzierbares Fehlverhalten nachvollzogen werden kann, so ist das auch zu verstehen.
          Fehler zu finden welche nur sporadisch bzw. zufällig auftreten und wo die Komponente
          Mensch auch noch eine Rolle spielt, ist sowieso der Alptraum eines jeden Technikers.

Was also bleibt ist - wenn nicht schon geschehen - evtl. zu versuchen von Beginn
          an "Schritt für Schritt" über die Factory-Einstellungen das System neu zu konfigurieren
          und zu beobachten ob es wieder das gleiche Verhalten gibt.
          Weiter würde ich im Falle von Gala-Tante (Christian) und ninjaper den HC-3SX zur
          ßberprüfung an die Fa. Robbe einsenden.

Sonnst ist ja alles wunderbar... aber mann muß doch irgendwie den trimmen können ?
          ßber Funke geht es ja nicht und die Einstellung inder Trimmkarte ändern geht auch nicht ?

Kommentar

• leechesx
            Gelöscht
            • 31.05.2010
            • 1119
            • Thomas

Geraderichten aus der Endphase. Bedeutet das soviel wie schnell er sich aus einer Nick- oder Rolleingabe wieder in neutral zurückstellt?

Kommentar

• Prioss
              Prioss

Hallo,
              Habe gerade versucht mein System einzustellen nur im Menü wo man über prüfen soll ob alles richtig herum läuft ( ca 3 oder 4 Menü) ist alles verkehrt.

Pitch und Roll laufen gleichzeitig / nick bewegt sich wenn ich den Knüppel Roll bewege
              Nur das Heck läuft richtig mIt dem Knüppel . Ich meine die Balken laufen alle falsch

Ich bin etwas am verzweifeln. Nutze eine dx8 !

Eingestellt ist Modell Hubschrauber mit einem servo als taumelscheibe

Was mache ich falsch?

Danke Gruß andy

Kommentar

• silversurfer67
                silversurfer67

Bei tritt es nicht nur im Horizontalmodus auf auch wenn der Horizintalmodus abgeschaltet ist?!
                Habe das "Geraderichten Endphase" auf 10 eingestellt, hat doch aber nichts Rigid Modus zu tun ?

Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2011, 18:32.

Kommentar

• leechesx
                  Gelöscht
                  • 31.05.2010
                  • 1119
                  • Thomas

Zitat von Prioss Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Habe gerade versucht mein System einzustellen nur im Menü wo man über prüfen soll ob alles richtig herum läuft ( ca 3 oder 4 Menü) ist alles verkehrt.

Pitch und Roll laufen gleichzeitig / nick bewegt sich wenn ich den Knüppel Roll bewege
                  Nur das Heck läuft richtig mIt dem Knüppel . Ich meine die Balken laufen alle falsch

Was mache ich falsch?

Danke Gruß andy
                  Kannst du alles in der Menükarte einstellen. Links sind so Felder mit plus und minus Symbolen. Im Sender solltest du nichts umkehren.

Kommentar

• andy_f
                    andy_f

Hallo,

Was mache ich falsch?

Danke Gruß andy
                    Hört sich irgendwie danach an, als wenn die Kanalbelegung am Empfänger/Sender falsch ist. Würde da nochmal suchen. Hab leider keine Spektrum Sender um dort weitere Hilfestellung zu geben.
                    Welches Kabel für welche Funktion ist, steht am Anfang der Bedinungsanleitung oder auch wenn man den Setup-Assistenten durchläufr.

Kommentar

• leechesx
                      Gelöscht
                      • 31.05.2010
                      • 1119
                      • Thomas

Bei tritt es nicht nur im Horizontalmodus auf auch wenn der Horizintalmodus abgeschaltet ist?!
                      Habe das "Geraderichten Endphase" auf 10 eingestellt, hat doch aber nichts Rigid Modus zu tun ?
                      Nein, das hat nichts mit dem RIGID Setup zu tun.

Kommentar

• andy_f
                        andy_f

Stimmt Dein Schwerpunkt? TS steht, wenn Du im Trimmmenu der Software bist auch sicher gerade und nicht leicht nach hinten geneigt?
                        Im Menureiter "Trimmen" kann man über die Software auch einzelne Servos nachtrimmen. Oder mechanisch durch Anpassen der TS Gestänge.

Kommentar

• silversurfer67
                          silversurfer67

Habe ne Robbe FF10 und einen R617 Empfänger... habe alls 3 mal gecheckt schon,

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                          Hört sich irgendwie danach an, als wenn die Kanalbelegung am Empfänger/Sender falsch ist. Würde da nochmal suchen. Hab leider keine Spektrum Sender um dort weitere Hilfestellung zu geben.
                          Welches Kabel für welche Funktion ist, steht am Anfang der Bedinungsanleitung oder auch wenn man den Setup-Assistenten durchläufr.

Kommentar

• andy_f
                            andy_f

@ Silversurfer67: Schau mal welchen User ich zitiert habe. Die Antwort war nicht auf Dein Problem bezogen.

Kommentar

• Prioss
                              Prioss

Hallo,

@ leeches

Rechts habe ich getuscht Haken raus zu machen. Leider kann ich weder welche entfernen noch hinzu fügen

Kommentar

• leechesx
                                Gelöscht
                                • 31.05.2010
                                • 1119
                                • Thomas

Hallo,

@ leeches

Rechts habe ich getuscht Haken raus zu machen. Leider kann ich weder welche entfernen noch hinzu fügen
                                Ich bin gerade im Kino. Wenn ich daheim bin schau ich bei meiner DX8 wie ich das eingestellt habe. Dann geb ich dir Bescheid.

Kommentar

Lädt...
                                X