Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
    Bin noch unentschlossen ob dieses System in meinen neuen heli rein soll.

Die neue Funktion in diesem System wäre für mich auf jedenfall ein Kauf grund.

Habe bisschen schlechtes Gefühl wie es mit dem einstellen ist. Mit dem beast hatte ich bisher null Problem. Vstabi dagegen immer nur prObleme ( auch mit der 5er Version)

Evt könnte mal jemand was dazu schreiben bitte , der Vergleich zu dem beast und dem hc3sx vom einstellen und dem Erstflug ob da alles nach dem ersten Flug passte
    Danke
    Hallo Pupuyang,

mein HC§-SX ist auf dem Weg, kommt dann als Ersatz für das Beast in den Protos.
    Werde dann gern vom Umbau berichten, hatte auch schon ein V-Stabi 4.0 im Logo.

Beim Heck bin ich mal gespannt, da ist das Beast schon super.
    Eine Einstellung für 1450 U/min. - 2400 U/min.)

Gruß
    Frank
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
      Bin noch unentschlossen ob dieses System in meinen neuen heli rein soll.

Die neue Funktion in diesem System wäre für mich auf jedenfall ein Kauf grund.

Habe bisschen schlechtes Gefühl wie es mit dem einstellen ist. Mit dem beast hatte ich bisher null Problem. Vstabi dagegen immer nur prObleme ( auch mit der 5er Version)

Evt könnte mal jemand was dazu schreiben bitte , der Vergleich zu dem beast und dem hc3sx vom einstellen und dem Erstflug ob da alles nach dem ersten Flug passte
      Danke
      Du warst doch schon bei mir daheim und hast die Einstellerei gesehen. Ausserdem haste den Erstflug gefilmt, und das war nur mit den Grundeinstellungen und es ging ohne jeglichen Probleme.

Und was das Einstellen angeht, ist es "wie" ein V-Stabi (um den Vergleich aufzugreifen), nur dass man sich halt immer nur im Profimenü bewegt. Wenn man aber auch garnichts verändert und nur durch das Basissetup geht, ist der Performance schon gut. Alles andere ist Feinschliff an die eigenen Bedürfnisse.
      Zuletzt geändert von leechesx; 27.01.2011, 11:14.

Kommentar

• Fränky3
        Senior Member
        • 23.01.2010
        • 1745
        • Frank
        • Berlin

@Joachim

Dein Engagement hier war für mich kaufentscheidend

Muss auch mal gesagt werden.

SK720 wäre die zweite Wahl gewesen

(deutscher Hersteller und Verarbeitung war natürlich auch ein Kriterium, bisschen)

Gruß

Frank
        TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Pupuyang
          Member
          • 23.03.2010
          • 813
          • Sascha
          • 76437 Rastatt

Ich hole mir gerne mehr Erfahrungen ein. Wie nur von einem!

@franky3

Das ist super, freue mich darauf

Kommentar

• RogerS
            Member
            • 03.10.2007
            • 162
            • Roger
            • Ostfildern

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
            Woher resultierte Deiner Meinung nach die mehr oder weniger Schräglage? Eine Tendenz?
            Gruß,
            Joachim
            Hallo Joachim,

mein Gedanke war, dass evtl. die "Normallage" im HC3-SX durch Kust- bzw. 3D Einlagen teilweise verloren ginge. Was sich allerdings in meinem Fall nur über die Nickachse auswirkt. Rollachse war dabei immer O.K.

Nach abschalten der Rettungsfunktion in den Normal Mode, und unmittelbar danach wieder zuschalten der Funktion war alles bestens.

Wie schon geschrieben, sind die extremeren Schräglagen nur Ausreißer, keinesfalls die Regel!

Sofern die Zeit zulässt, werde ich am WE mal schauen ob sich eine Tendenz erkennen lässt.

Gruß Roger
            Logo 500 SE
            TRex 700 DFC
            Jeti DS-16

Kommentar

• Joachim HC
              Joachim HC

Danke Roger.
              Und da es hier gegenüber anderen Schilderungen nun ausschließlich der Nick ist, zeigt uns wieder ein wenig mehr, dass es nicht am System liegt, sondern eher an der Feinjustage.
              Hierbei bitte den Parameter "Geraderichten Endphase" aus der Horizont-Karte nicht vergessen. Dieser steht in der Factory-Einstellung (noch) bei '18', und kann für ein schnelleres und direkteres Ausrichten deutlich gesenkt werden, problemlos auch runter auf '10'.

Gruß,
              Joachim

Kommentar

• RogerS
                Member
                • 03.10.2007
                • 162
                • Roger
                • Ostfildern

Hi Joachim,

ich werde das mit der "Geraderichten Endphase" am WE mal testen.

Was könnte ich noch Feinjustieren(Nickachse)Soft/Hardware?

TS ist mit einer TrueBlood Lehre eingestellt. Wege sind synchron. Schwerpunkt passt auch. Servomitten und Wege sind sauber eingestellt.

Grüße Roger
                Logo 500 SE
                TRex 700 DFC
                Jeti DS-16

Kommentar

• Hampel
                  Member
                  • 30.09.2007
                  • 49
                  • Peter
                  • Georgsmarienhütte

Hallo,
                  also ich kann nur positives bis jetzt vom HC3-SX berichten. Am Wochenende habe ich das HC3-SX in meinen Shark eingebaut und habe ein paar Einstellungsflüge gemacht. Heute habe ich es dann mal auf einer großen Wiese ausprobiert. Habe ca. 10-15 mal (mehr ging nicht waren -3°C draußen) die Acro mit Pitch Funktion ausprobiert. Zwischendurch habe ich ein paar Loops und Rollen geflogen sowie ein bisschen auf dem Rücken geschwebt. Das System hat jedesmal ohne Probleme funktioniert. Es maschierte zuverlässig in Richtung Himmel.
                  Ob es noch irgendwo Probleme gibt die auftauchen kann ich nicht sagen, aber da es jetzt ging wieso sollte es dann demnächst nicht mehr gehen. Somit gehe ich davon nicht aus.

Somit würde ich dieses System JEDEM empfehlen der überlegt sich eins zu kaufen.

Viele Grüße

Kommentar

• Seppl
                    Seppl

Ich verfolge auch schon gespannt seit einiger Zeit den thread und werde mir nun definitiv, vor allem wegen der positiven Berichte, aber auch der schnellen und direkten Reaktion vom Hersteller, auch ein HC3-SX bestellen.
                    Hier gibt es schnelle Hilfe und aktuelle News zum aktuellen Stand, das ist einfach ein unschlagbares Kaufargument.

Kommentar

• Joachim HC
                      Joachim HC

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                      Was ich bislang wirklich vermisse, ist eine vergleichende Tabelle der Versionen mit Funktionsumfang.
                      Hier ist sie nun endtlich:

Kommentar

• leechesx
                        Gelöscht
                        • 31.05.2010
                        • 1119
                        • Thomas

Ich bin auch sehr zufrieden.
                        Der e-mail Support war auch vorbildlich!!! Das wollte ich nur mal erwähnt haben.

Kommentar

• Big Marko
                          Senior Member
                          • 13.06.2007
                          • 1870
                          • Marko
                          • MSC Sperber

Hallo,
                          also noch für diejenigen, die ihr HC3 Xtreme updaten lassen wollen:
                          Meins ist heute nach 9 Werktagen wieder angekommen. Habe 149€ bezahlt.

Alles Bestens.
                          Gruß Marko
                          der sich schon riesig freut es endlich einzubauen und zu testen.
                          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• ninjaper
                            Senior Member
                            • 13.09.2009
                            • 1127
                            • Per

Also heute hab ich das HX3-SX fertig eingebaut mit S-Bus eingang und ich muss sagen es ging ganz wunderbar einzustellen doch manchmal wenn ich den Heli im Stand anschalte läut der rechte Rollservo auf Anschlag nach unten und die Taumelscheibe neigt sich nach hinten rechts. Das geschieht nicht immer nur manchmal es kann auch passieren wenn ich von Rigid in Horizontalmode schalte! Sehr beunruhigend-und nu was nu
                            Hier ein Video ab 1min sieht man es deutlich:
                            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• timothea
                              timothea

Hallo ninjaper,

Hast Du die Mittelstellung der Eingänge sorgfälltig durchgeführt?

Und was mich brennend interessieren würde im Zusammenhang mit SBus:

Tretten solch "Hänger" auch bei Dir auf?

Grüsse
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2011, 21:11.

Kommentar

• leechesx
                                Gelöscht
                                • 31.05.2010
                                • 1119
                                • Thomas

Passt jetzt zwar nicht zu euch, aber was mir noch aufgefallen ist.

Binde ich die DX8 sozusagen direkt an den SX, bindet sie nicht im HiRes Modus. Obwohl es eingestellt ist.

Kommentar

Lädt...
                                X