Bin noch unentschlossen ob dieses System in meinen neuen heli rein soll.
Die neue Funktion in diesem System wäre für mich auf jedenfall ein Kauf grund.
Habe bisschen schlechtes Gefühl wie es mit dem einstellen ist. Mit dem beast hatte ich bisher null Problem. Vstabi dagegen immer nur prObleme ( auch mit der 5er Version)
Evt könnte mal jemand was dazu schreiben bitte , der Vergleich zu dem beast und dem hc3sx vom einstellen und dem Erstflug ob da alles nach dem ersten Flug passte
Danke
Hallo Pupuyang,
mein HC§-SX ist auf dem Weg, kommt dann als Ersatz für das Beast in den Protos.
Werde dann gern vom Umbau berichten, hatte auch schon ein V-Stabi 4.0 im Logo.
Beim Heck bin ich mal gespannt, da ist das Beast schon super.
Eine Einstellung für 1450 U/min. - 2400 U/min.)
Bin noch unentschlossen ob dieses System in meinen neuen heli rein soll.
Die neue Funktion in diesem System wäre für mich auf jedenfall ein Kauf grund.
Habe bisschen schlechtes Gefühl wie es mit dem einstellen ist. Mit dem beast hatte ich bisher null Problem. Vstabi dagegen immer nur prObleme ( auch mit der 5er Version)
Evt könnte mal jemand was dazu schreiben bitte , der Vergleich zu dem beast und dem hc3sx vom einstellen und dem Erstflug ob da alles nach dem ersten Flug passte
Danke
Du warst doch schon bei mir daheim und hast die Einstellerei gesehen. Ausserdem haste den Erstflug gefilmt, und das war nur mit den Grundeinstellungen und es ging ohne jeglichen Probleme.
Und was das Einstellen angeht, ist es "wie" ein V-Stabi (um den Vergleich aufzugreifen), nur dass man sich halt immer nur im Profimenü bewegt. Wenn man aber auch garnichts verändert und nur durch das Basissetup geht, ist der Performance schon gut. Alles andere ist Feinschliff an die eigenen Bedürfnisse.
Woher resultierte Deiner Meinung nach die mehr oder weniger Schräglage? Eine Tendenz?
Gruß,
Joachim
Hallo Joachim,
mein Gedanke war, dass evtl. die "Normallage" im HC3-SX durch Kust- bzw. 3D Einlagen teilweise verloren ginge. Was sich allerdings in meinem Fall nur über die Nickachse auswirkt. Rollachse war dabei immer O.K.
Nach abschalten der Rettungsfunktion in den Normal Mode, und unmittelbar danach wieder zuschalten der Funktion war alles bestens.
Wie schon geschrieben, sind die extremeren Schräglagen nur Ausreißer, keinesfalls die Regel!
Sofern die Zeit zulässt, werde ich am WE mal schauen ob sich eine Tendenz erkennen lässt.
Danke Roger.
Und da es hier gegenüber anderen Schilderungen nun ausschließlich der Nick ist, zeigt uns wieder ein wenig mehr, dass es nicht am System liegt, sondern eher an der Feinjustage.
Hierbei bitte den Parameter "Geraderichten Endphase" aus der Horizont-Karte nicht vergessen. Dieser steht in der Factory-Einstellung (noch) bei '18', und kann für ein schnelleres und direkteres Ausrichten deutlich gesenkt werden, problemlos auch runter auf '10'.
Hallo,
also ich kann nur positives bis jetzt vom HC3-SX berichten. Am Wochenende habe ich das HC3-SX in meinen Shark eingebaut und habe ein paar Einstellungsflüge gemacht. Heute habe ich es dann mal auf einer großen Wiese ausprobiert. Habe ca. 10-15 mal (mehr ging nicht waren -3°C draußen) die Acro mit Pitch Funktion ausprobiert. Zwischendurch habe ich ein paar Loops und Rollen geflogen sowie ein bisschen auf dem Rücken geschwebt. Das System hat jedesmal ohne Probleme funktioniert. Es maschierte zuverlässig in Richtung Himmel.
Ob es noch irgendwo Probleme gibt die auftauchen kann ich nicht sagen, aber da es jetzt ging wieso sollte es dann demnächst nicht mehr gehen. Somit gehe ich davon nicht aus.
Somit würde ich dieses System JEDEM empfehlen der überlegt sich eins zu kaufen.
Ich verfolge auch schon gespannt seit einiger Zeit den thread und werde mir nun definitiv, vor allem wegen der positiven Berichte, aber auch der schnellen und direkten Reaktion vom Hersteller, auch ein HC3-SX bestellen.
Hier gibt es schnelle Hilfe und aktuelle News zum aktuellen Stand, das ist einfach ein unschlagbares Kaufargument.
Also heute hab ich das HX3-SX fertig eingebaut mit S-Bus eingang und ich muss sagen es ging ganz wunderbar einzustellen doch manchmal wenn ich den Heli im Stand anschalte läut der rechte Rollservo auf Anschlag nach unten und die Taumelscheibe neigt sich nach hinten rechts. Das geschieht nicht immer nur manchmal es kann auch passieren wenn ich von Rigid in Horizontalmode schalte! Sehr beunruhigend-und nu was nu
Hier ein Video ab 1min sieht man es deutlich:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar