Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
andy_f
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
-
Tank
Ich überlege mir auch das HC3SX... hab noch einige Fragen (ich denke die sind in diesem Fred schon beantwortet aber ich finde die Seiten nimmer auch mit SuFu SORRY!)
Reicht eine DX7 für den Notstabilisation? (Leg ich dann z.B. das auf den "Flaps" Schalter?)
Ich hab zwar zur Zeit nen AR7100 im Heli, aber alleine um weniger Kabel zu haben, wäre es cooler nur Satteliten zu verwenden. Kann ich dazu einfach den Satteliten der beim 7100er dabei ist und einen zweiten Nachkauf Satteliten am HC3SX anschliessen und binden?
Die Mischung macht ja im Gegensatz zum 3G dann das HC3SX. Sollte ich dazu ein ganz neues Programm nehmen, oder kann ich mein derzeitiges Programm auf der Funke einfach auf 1-Servo stellen und gut ist? (Da meine derzeitigen Gas/Pitchkurven und sonstigen eigentlich cool sind...)
Danke schonmal!
Kommentar
-
Joachim HC
DX7 reicht aus.
Bei Satelliten darauf achten, dass es DSM2-Sats sind. Die neuen DSMX sind noch nicht endgültig getestet, da es hier angeblich zu zeitlich unvorhersehbaren Verbindungsproblemen zwischen Sat und FBL-System kommen kann!
Das alte Programm kannste schon nehmen... aber drauf achten, dass kein versteckter Mischer aktiv ist, der Dir irgendwas zerschießt. Lässt sich aber in der Diagnosekarte des HC sehr schön kontrollieren. Hier darf pro Stick und Schalter/Schieber/Poti nur ein Balken wandern.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Ich habe mal eine Frage zum Feintuning am SX.
Ich habe über den Nick-Kanal leichtes wippen, wenn ich kurze Nickbefehel gebe. ßber Roll ist alles so wie es sein soll.
Zum Optimieren würde ich jetzt den Nickfilter erhöhen. Ist da meine Denke richtig, oder gehe ich lieber mit der Empfindlichkeit vom Kopfkreisel runter?!?
Kommentar
-
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenEindeutig Nickfilter, mal auf 1 stellen und probieren
Kommentar
-
Hallo Thomas,
das Problem des Nickschwingens und die entsprechenden Gegenmaßnahmen, sind im
Video unter "Einstellflüge" gut erklärt.
Zusammengefasst:
+ Kopfkreiselempfindlichkeit ist prinzipiell zu niedrig,
+ wenn Erhöhung Kopfkreiselempfindlichkeit nicht ganz ausreicht dann:
- Nickfilter einschalten und 2 oder 3 Klicks aufziehen,
- gleichzeitig Neigungshaltung 1 Punkt erhöhen und Rücknahmerate 1 Punkt erniedrigen
Gruß
Peter
Kommentar
-
andy_f
Schon gesehen, ab März steigen die Preise bei robbe ganz ordentlich. U.a. wird der HC3-SX dann in vielen Shops für € 431,- angeboten, für € 399,- find ich keinen Laden mehr, der jetzt noch welche lieferbar hat.
Rückfrage beim Händler hat die neue Preisliste bei robbe zum März 2011 bestätigt.
Kommentar
-
Aber hier stehts noch drin für 399€ und in ca. 4 Tagen soll es wieder vorrätig sein, blos gut das ich 2 hab
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
andy_f
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenAber hier stehts noch drin für 399€ und in ca. 4 Tagen soll es wieder vorrätig sein, blos gut das ich 2 hab
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-b...e=froogle&ls=d
Kommentar
-
Sodele, mal ein paar Einstellungen vorgenommen.
Nickfilter habe ich auf 2 erhöht, und "stampfen" war weg. Jetzt habe ich nur noch ein zittern über Roll. Da werde ich für morgen dann mal den P-Anteil etwas verringern, da ich das Problem nicht über die Kopfempfindlichkeit geregelt bekomme. Mehr Empfindlichkeit = schnelles Zittern, niedrigere Empfindlichkeit = schwächeres Zittern.
Kommentar
-
Heute war endlich Gelegenheit und schönes Wetter den erstflug vorzunehmen
Alles hat von Anfang an super geklappt und ich muss sagen das Ding ist besser als da HC-Rigid irgendwie schneller und genauer der Horizontalmodus fühlt sich an wie der Positionsmodus des HC-Rigid
Doch meine Frage wie veringere ich die Empfindlichkeit von Nick und Roll in der Software hab ich schon von 16 auf 10 verringert hat aber nicht wirklich was gebracht kann ich auch im Sender Dualrate und Expo nutzenGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenHeute war endlich Gelegenheit und schönes Wetter den erstflug vorzunehmen
Alles hat von Anfang an super geklappt und ich muss sagen das Ding ist besser als da HC-Rigid irgendwie schneller und genauer der Horizontalmodus fühlt sich an wie der Positionsmodus des HC-Rigid
Doch meine Frage wie veringere ich die Empfindlichkeit von Nick und Roll in der Software hab ich schon von 16 auf 10 verringert hat aber nicht wirklich was gebracht kann ich auch im Sender Dualrate und Expo nutzen
Gruss
Alex
P.S.: Die Empfindlichkeit kannst Du in der Rigid-Karte ändern. Gesamt oder für Nick und Roll getrennt.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Technix83
Hallo,
ist das HC3 sx eigentlich updatefähig falls ne neue software nötig sein sollte!?
Kommentar
-
Zitat von Technix83 Beitrag anzeigenHallo,
ist das HC3 sx eigentlich updatefähig falls ne neue software nötig sein sollte!?
Kommentar
Kommentar