Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_f
    andy_f

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
    @ Joachim, wenn ich die neue Software V3,0 herunterlade und installiere werden dann die anderen Files noch akzeptiert oder kann ich die nicht mehr laden?
    Wenn Du die Presets meinst, auch Deine eigenen abgespeicherten Files, ja, die gehen auch mit der V3.0

Kommentar

• Tank
      Tank

Ich überlege mir auch das HC3SX... hab noch einige Fragen (ich denke die sind in diesem Fred schon beantwortet aber ich finde die Seiten nimmer auch mit SuFu SORRY!)

Reicht eine DX7 für den Notstabilisation? (Leg ich dann z.B. das auf den "Flaps" Schalter?)

Ich hab zwar zur Zeit nen AR7100 im Heli, aber alleine um weniger Kabel zu haben, wäre es cooler nur Satteliten zu verwenden. Kann ich dazu einfach den Satteliten der beim 7100er dabei ist und einen zweiten Nachkauf Satteliten am HC3SX anschliessen und binden?

Die Mischung macht ja im Gegensatz zum 3G dann das HC3SX. Sollte ich dazu ein ganz neues Programm nehmen, oder kann ich mein derzeitiges Programm auf der Funke einfach auf 1-Servo stellen und gut ist? (Da meine derzeitigen Gas/Pitchkurven und sonstigen eigentlich cool sind...)

Danke schonmal!

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

DX7 reicht aus.

Bei Satelliten darauf achten, dass es DSM2-Sats sind. Die neuen DSMX sind noch nicht endgültig getestet, da es hier angeblich zu zeitlich unvorhersehbaren Verbindungsproblemen zwischen Sat und FBL-System kommen kann!

Das alte Programm kannste schon nehmen... aber drauf achten, dass kein versteckter Mischer aktiv ist, der Dir irgendwas zerschießt. Lässt sich aber in der Diagnosekarte des HC sehr schön kontrollieren. Hier darf pro Stick und Schalter/Schieber/Poti nur ein Balken wandern.

Gruß,
        Joachim

Kommentar

• leechesx
          Gelöscht
          • 31.05.2010
          • 1119
          • Thomas

Ich habe mal eine Frage zum Feintuning am SX.
          Ich habe über den Nick-Kanal leichtes wippen, wenn ich kurze Nickbefehel gebe. ßber Roll ist alles so wie es sein soll.

Zum Optimieren würde ich jetzt den Nickfilter erhöhen. Ist da meine Denke richtig, oder gehe ich lieber mit der Empfindlichkeit vom Kopfkreisel runter?!?

Kommentar

• ninjaper
            Senior Member
            • 13.09.2009
            • 1127
            • Per

Eindeutig Nickfilter, mal auf 1 stellen und probieren
            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• leechesx
              Gelöscht
              • 31.05.2010
              • 1119
              • Thomas

Eindeutig Nickfilter, mal auf 1 stellen und probieren
              Dann vertraue ich auf deine fachlichen Kenntnisse.

Kommentar

• PeterH
                Senior Member
                • 26.07.2008
                • 2276
                • Peter
                • Berlin

Hallo Thomas,
                das Problem des Nickschwingens und die entsprechenden Gegenmaßnahmen, sind im
                Video unter "Einstellflüge" gut erklärt.

Zusammengefasst:
                + Kopfkreiselempfindlichkeit ist prinzipiell zu niedrig,
                + wenn Erhöhung Kopfkreiselempfindlichkeit nicht ganz ausreicht dann:
                - Nickfilter einschalten und 2 oder 3 Klicks aufziehen,
                - gleichzeitig Neigungshaltung 1 Punkt erhöhen und Rücknahmerate 1 Punkt erniedrigen

Gruß
                Peter

Kommentar

• andy_f
                  andy_f

Schon gesehen, ab März steigen die Preise bei robbe ganz ordentlich. U.a. wird der HC3-SX dann in vielen Shops für € 431,- angeboten, für € 399,- find ich keinen Laden mehr, der jetzt noch welche lieferbar hat.

Rückfrage beim Händler hat die neue Preisliste bei robbe zum März 2011 bestätigt.

Kommentar

• ninjaper
                    Senior Member
                    • 13.09.2009
                    • 1127
                    • Per

Aber hier stehts noch drin für 399€ und in ca. 4 Tagen soll es wieder vorrätig sein , blos gut das ich 2 hab

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Aber hier stehts noch drin für 399€ und in ca. 4 Tagen soll es wieder vorrätig sein , blos gut das ich 2 hab
                      http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-b...e=froogle&ls=d
                      Nur kannst Du es da aktuell zu dem Preis nicht kaufen, da nicht vorrätig. Glaube nicht, das die den Preis mit Verfügbarkeit im März als einziger Shop halten werden. Schön wärs ja, glaub aber nicht dran.

Kommentar

• leechesx
                        Gelöscht
                        • 31.05.2010
                        • 1119
                        • Thomas

Sodele, mal ein paar Einstellungen vorgenommen.

Nickfilter habe ich auf 2 erhöht, und "stampfen" war weg. Jetzt habe ich nur noch ein zittern über Roll. Da werde ich für morgen dann mal den P-Anteil etwas verringern, da ich das Problem nicht über die Kopfempfindlichkeit geregelt bekomme. Mehr Empfindlichkeit = schnelles Zittern, niedrigere Empfindlichkeit = schwächeres Zittern.

Kommentar

• ninjaper
                          Senior Member
                          • 13.09.2009
                          • 1127
                          • Per

Heute war endlich Gelegenheit und schönes Wetter den erstflug vorzunehmen

Alles hat von Anfang an super geklappt und ich muss sagen das Ding ist besser als da HC-Rigid irgendwie schneller und genauer der Horizontalmodus fühlt sich an wie der Positionsmodus des HC-Rigid
                          Doch meine Frage wie veringere ich die Empfindlichkeit von Nick und Roll in der Software hab ich schon von 16 auf 10 verringert hat aber nicht wirklich was gebracht kann ich auch im Sender Dualrate und Expo nutzen

Kommentar

• Side
                            Senior Member
                            • 12.02.2010
                            • 2850
                            • Alexander
                            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Heute war endlich Gelegenheit und schönes Wetter den erstflug vorzunehmen

Alles hat von Anfang an super geklappt und ich muss sagen das Ding ist besser als da HC-Rigid irgendwie schneller und genauer der Horizontalmodus fühlt sich an wie der Positionsmodus des HC-Rigid
                            Doch meine Frage wie veringere ich die Empfindlichkeit von Nick und Roll in der Software hab ich schon von 16 auf 10 verringert hat aber nicht wirklich was gebracht kann ich auch im Sender Dualrate und Expo nutzen
                            Hallo Per....habe Dein Video angesehen. Du bist noch Anfänger beim Helifliegen oder? Nur informativerhalber, denn das war ja eher ein Testschweber als ein Testflug oder?

Gruss

Alex

P.S.: Die Empfindlichkeit kannst Du in der Rigid-Karte ändern. Gesamt oder für Nick und Roll getrennt.
                            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                            Mini Protos Stretch an 4S
                            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Technix83
                              Technix83

Hallo,

ist das HC3 sx eigentlich updatefähig falls ne neue software nötig sein sollte!?

Kommentar

• leechesx
                                Gelöscht
                                • 31.05.2010
                                • 1119
                                • Thomas

Zitat von Technix83 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ist das HC3 sx eigentlich updatefähig falls ne neue software nötig sein sollte!?
                                Ja, aber leider nur per einschicken. Jedenfalls schauts bisher so aus.

Kommentar

Lädt...
                                X