Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Tolles Wetter in Erfurt ist Sturm, und ich pflichte Maxner bei habt Ihr alle Urlaub? Ach ja Joachim dankeschön für eure schnelle Arbeit-aber ich teste diemal nicht mit, warte mal ab was die anderen Jungs so erfliegen
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Joachim HC
-
Ja glaub ich ja, aber diesmal warte ich bis die Vers. als Dat datei downloadbar ist, denn ich häng die Helis nicht so gern ans Netz
Hoffe die kommt nochGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Also nichts für ungut aber anbei mein Video von Software 5.1 und FW116, welches ich gerade aufgespielt habe. Setup wurde ebenfalls nochmal durchlaufen und alles geprüft.
Ab 0:14 min erkennt man in regelmässigen Abständen Servozucker. Ich habe die Bevelbox mal aufgesetzt damit man es besser sieht. So meine Herren von Captron...an was soll es sonst liegen als am HC3SX* Ich habe nämlich am Heli an sich absolut nichts verändert und er stand bewusst jetzt 2-3 Wochen bis die FW116 draussen ist. Ach ja und Servozucker hatte ich während der ganzen letzten Firmwares nie!!!!
Und jetzt hätte ich gerne mal eine plausible Erklärung dafür.
Danke und Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hatte jetzt mal die 114 aufgespielt. Servos bewegen sich beim Anstecken des Akkus nicht.
Bei der 115 und der 116 schon. Bei der 116 ist es echt heftig. Hier geht Servo Nr.2 runter bis zum Anschlag. Die anderen bewegen sich auch, aber nicht soweit, das die TS anschlägt.
Ruppig bzw. "ratternt" laufen die Servos allerding bei allen FW Versionen. Viel mir vorher garnicht so auf.
Testweise Hitec HS-6965HB angeschlossen, das gleiche. Obwohl auch die Hitecs eigentlich seidenweich laufen.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
hab gerade 3 lipos geflogen, zu berichten gibt es nichts, hatte jedoch mit 115 auch keine probleme (kabelbaum).
horizont war auch in ordnung, 3x getestet
hatte am ende vom 3 flug zucker am heck beobachtet, wird aber mechanischer herkunft sein, da ich auch ein vibrieren des leitwerkes und der linken heckstrebe beobachtet habe, werde das heck jetzt neu einjustieren und am we wieder fliegen
geflogen bin ich, funnels, pyroflips, schnelle überflüge, speedcircleZuletzt geändert von Norbert_1; 04.05.2012, 16:26.
Kommentar
-
Fazit: überwiegend positive Ergebnisse.
@Ninjaper: also hier ist i.O. Flugwetter - kein Lüftchen und blauer Himmel.
Und ich habe jetzt doch wieder Zwangspause. TS (war neu) nach den paar Akkus im Ar...Das nervt! Jetzt kommt was Ordentliches rein!
Schönes Wochendende(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Zitat von Side Beitrag anzeigenAlso nichts für ungut aber anbei mein Video von Software 5.1 und FW116, welches ich gerade aufgespielt habe. Setup wurde ebenfalls nochmal durchlaufen und alles geprüft.
Ab 0:14 min erkennt man in regelmässigen Abständen Servozucker. Ich habe die Bevelbox mal aufgesetzt damit man es besser sieht. So meine Herren von Captron...an was soll es sonst liegen als am HC3SX* Ich habe nämlich am Heli an sich absolut nichts verändert und er stand bewusst jetzt 2-3 Wochen bis die FW116 draussen ist. Ach ja und Servozucker hatte ich während der ganzen letzten Firmwares nie!!!!
Danke und Gruss
AlexGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Zitat von Side Beitrag anzeigenAlso nichts für ungut aber anbei mein Video von Software 5.1 und FW116, welches ich gerade aufgespielt habe. Setup wurde ebenfalls nochmal durchlaufen und alles geprüft.
Danke und Gruss
Alex
Dein Heli hat wohl Parkinson
warum werde ich die Vermutung nicht los, dass dass die Hardware vom SX Probleme mit sich bringt, die Softwaretechnisch nicht lösbar sind...*
Habe übrigens heute von Joachim wegen meinem SX Bescheid bekommen, keinen Fehler gefunden.
Habe auch nichts anderes erwartet, das abkippen im Horizontmode lag ja nicht am SX, sondern vermutlich am Bananenlaster, der 300km weiter Richtung Süden gefahren ist...Zuletzt geändert von gecko03; 04.05.2012, 18:40.
Kommentar
-
SkorpTiger
Hallo
Empfänger: R319 DPS
Art: Kabelbaum
Firmware: 115
bis jetzt keine Zucken am Kopf oder am Heck werder in der Luft noch am Tisch.
Firmwareupdate 116: ich warte bis ich das Firmwarefile 115 separat zum Download habe um im Falle des Falles wieder zurück zu können.
Ich denke so wie es bis jetzt aussieht sind Kabelbäume im Vorteil.
@side: Danke für Dein Video jetzt kann ich nachvollziehen was die Gemeinde mit starkem Zucken meint.
Kann dieses Verhalten wie bereits gesagt bei mir nicht erkennen.
Weder Servos die beim Einschalten plötzlich schräg stehen noch ein Zucken Zittern nur ein leises Surren des Heckservos.
lg AlexZuletzt geändert von Gast; 04.05.2012, 19:01.
Kommentar
Kommentar