Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
Joachim HC
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von Fred M Beitrag anzeigen
-
Joachim HC
Zitat von armin62 Beitrag anzeigenHallo,
ich würde gern Rigid und Horizontalmodus auf einen Schalter legen, und am liebsten zusätzlich Acro+Pitch auf den Taster HS, habe aber überhaupt keine Vorstellung, wie ich das anstellen soll. Finde auch keine Anleitung. Hat vielleicht jemand von euch einen Link zu einer genauen Beschreibung?
HeliCommand - Anleitungen + Datenblätter
Und danke für die Erinnerung, wollte das schon lange mal hochladen.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenGut, ich werde versuchen am Vatertagsfliegen irgendwie Zeit zu finden. Dann flieg ich vor und zeige was mich stört. Mit dem Profi das einzustellen ist bestimmt was anderes, als wenn ich als auf dem Platz rumstehe und verzweifle. Bin es halt gewohnt von anderen Stabis draufschnallen und go...
Nungut. Wir sehen uns in Heidelberg.
PS: Joachim: wir hatten auf der Rotor Live ja schonmal gequatscht. Da hattest du mir ja Tipps gegeben die nun doch nichts gebracht hatten, sorry!
Ich hoffe wirklich das ich einfach zu dumm war das Teil einzustellen. Keine Lust auf weiteren ßrger...
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenBoah. Wie geil ist das denn?
Da gibt man ein Heidengeld (und davon haben wir ja alle mehr als genug) für ein System aus, was EINDEUTIG immer noch fehlerhaft ist und ein Herr Joachim von Captron wird hier sarkastisch SEINEN Kunden gegenüber.
Hörma. GEHT`S NOCH *?
Dir sollte man die Heli`s an den Kopf werfen und vorher das HC3-SX NICHT ausbauen.
Ich glaubs nicht.
mfg
Michael
Bin jetzt endgültig raus aus dem Fred. Lächerlich.Ich warte auf alles was da so kommt, und über fliegende Helis in meine Richtung freue ich mich, wenn ich sie behalten darf
Und mal ehrlich: wer hier selber schmeißt, muss auch einstecken können. Wer's nicht kann..... so ist das Forenleben eben, ich gewöhn mich auch nie dran, sonst würde ich sowas nicht schreiben.
ßbrigens: am HC direkt lag es nie. Das hatte ich schonmal geschrieben. Aber wir müssen es eben ausbaden, was andere verbocken. Sorry das wir uns da Mühe geben.
Und ich bleibe mal noch drin im Fred...spassigZuletzt geändert von Gast; 09.05.2012, 13:05.
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von WA66 Beitrag anzeigenDanke, dass Du die Hausaufgaben für Captron machst!
Ich wette wenn es nur die Datei gäbe, dann würde man sich beschweren, warum es nicht automatisch geht
Nichts für ungut.....
Kommentar
-
Aber wir müssen es eben ausbaden, was andere verbocken.
Hallo Joachim
wie ist denn das gemeint.
Liegt es an den Fernsteuerungen, an der Mechanik, oder anderen elektr. Kompenenten, oder am Benutzer bzw. Bediener.
Kannst du hier etwas genaueres sagen.
Danke
Gruß
Hilmar
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenHallo,
mal ne Frage an alle hier im Fred:
Die Futaba Empfänger haben doch meistens einen Normal und einen HS ( Digital?) Modus, den man am Empfänger umstellen kann.
Vor der FBL Zeit war es doch so, dass man mit dem HS Mode des Empfängers ein schnelleres Signal an die Servos schicken konnte, oder??
Im Laufe meiner FBL Lernphase hab ich mal gehört, dass eben dieser Digital Modus gar nichts mehr bringt, wenn man ein FBL System zwischen Empfänger und Servo hat.
Auf was ich hinaus möchte ist eigentlich folgendes:
Kann es sein, dass diese ominösen Zuckungen und Wackler mit diesem Digitalmodus an den Futaba Empfängern zusammenhängen??
Das würde vielleicht auch erklären, warums bei manchen ohne Zucken geht, und manch anderer immer noch Probleme zu haben scheint.
Grüße Dino
mit Deinem Ansatz liegst Du garnicht so schlecht. Fast ein Volltreffer. Denn das Thema ist verborgen im Stichwort "Framerate". Und mit dieser hängt das ganze Problem zusammen.
Mal angenommen, und das soll wirklich nur hypothetisch sein, ein Hersteller eines FBL-Systems stellt sich auf einen gewissen Framerate-Bereich ein und ein Hersteller von Empfängern ändert einfach mal die Framerate in einen Bereich, der einfach vorher sinnlos erschien (und es vielleicht tatsächlich ist). Schupps...da haben wir das Problem, die Firmware verschluckt sich.
Wenn sowas dann auch noch in ein und demselben Empfängertyp wahllos passiert (Servos merken das ja nicht, daher eigentlich egal), dann wird es wild und entsteht genau die hiesige Situation.
Also ja, hypothetisch, wir sind schuld, denn wir haben den Bereich nicht groß genug gewählt. Aber wieviel Varianz von Periphärie sollen wir denn noch ausbaden? Ich sage nur schlechte Steuerpotis...immer sind die Hersteller der FBL-Systeme schuld.
Aber egal, es ist erledigt. Und sorry (das mein ich ernst, muss man ja immer dazusagen, sonst wird es falsch verstenden) für alle, wo noch irgendetwas gezuckt hat oder noch immer zuckt (einige haben es ja bereits bemerkt): es MUSS was anderes sein.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von hilmar1 Beitrag anzeigenAber wir müssen es eben ausbaden, was andere verbocken.
Hallo Joachim
wie ist denn das gemeint.
Liegt es an den Fernsteuerungen, an der Mechanik, oder anderen elektr. Kompenenten, oder am Benutzer bzw. Bediener.
Kannst du hier etwas genaueres sagen.
Danke
Gruß
Hilmar
Und ja, es kann auch noch einiges anderes sein.
Ein weiteres Beispiel, ohne irgendeine Firma schlecht hinzustellen: es ist einfach Fakt, das Kabelverlegung ein großes Thema ist, oft unterschätzt und Probleme daraus sind meist nicht wirklich vorhersehbar. So hatte ein Kunde nach Update auf 115 noch immer Probleme mit Zuckungen, wie auch schon mit 113 und 114. Nachdem ich schon fast aufgegeben hatte, schrieb er, dass er auch die 116 nicht mehr braucht. Es habe sich erledigt. Er hat seine Satelliten einfach mal neu arrangiert, die Antennen weg vom Karbon, die Kabel neu und anders gezogen....fertig.
Und noch eins: ein Kunde in USA hat 2 mal seinen Heli geschrottet, immer durch plötzliche Vollausschläge mitten um Flug. Der Schuldige? Klar, schnell gefunden. Aber, der eine oder andere ahnt es schon....nein, der HC war es nicht. Der Kunde hatte nach dem erstebn Crash die Servos getauscht, um diese auszuschließen. Allein hier wäre mir selbst auch schon der Geldbeutel gebunden, denn nur um sowas zu testen mal eben schnell $350.- ausgeben...geht nicht. Danach wieder Crash. Also Regler und Motor sowie Akku neu. Und alles war gut. Was war es? Es stellte sich hinterher nachdem er die Komponenten einschickte heraus, dass der Motor ein Masseproblem hatte. Jedesmal wenn das auftrat entstand solch ein Störfeld, dass die Servo voll ausschlugen. Wäre auch ohne FBL-System passiert.
Fazit: Sowas kann man einfach nicht vorhersehen, und auch wenn ich all diese Erfahrungen und Geschichten als Tips auflisten würde, könnte das auch niemand abarbeiten. Man würde mich wohl eher für verrückt erklären...aber das ist die Realität...leider. Man finde sich damit ab.
Ich hoffe auf Verständnis auch bei den Gepeinigten (für die ich auch Verständnis habe, solange man normal miteinander umgeht).
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenHallo Dino,
mit Deinem Ansatz liegst Du garnicht so schlecht. Fast ein Volltreffer. Denn das Thema ist verborgen im Stichwort "Framerate". Und mit dieser hängt das ganze Problem zusammen.
Mal angenommen, und das soll wirklich nur hypothetisch sein, ein Hersteller eines FBL-Systems stellt sich auf einen gewissen Framerate-Bereich ein und ein Hersteller von Empfängern ändert einfach mal die Framerate in einen Bereich, der einfach vorher sinnlos erschien (und es vielleicht tatsächlich ist). Schupps...da haben wir das Problem, die Firmware verschluckt sich.
Wenn sowas dann auch noch in ein und demselben Empfängertyp wahllos passiert (Servos merken das ja nicht, daher eigentlich egal), dann wird es wild und entsteht genau die hiesige Situation.
Also ja, hypothetisch, wir sind schuld, denn wir haben den Bereich nicht groß genug gewählt. Aber wieviel Varianz von Periphärie sollen wir denn noch ausbaden? Ich sage nur schlechte Steuerpotis...immer sind die Hersteller der FBL-Systeme schuld.
Aber egal, es ist erledigt. Und sorry (das mein ich ernst, muss man ja immer dazusagen, sonst wird es falsch verstenden) für alle, wo noch irgendetwas gezuckt hat oder noch immer zuckt (einige haben es ja bereits bemerkt): es MUSS was anderes sein.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenSchau mal hier rein...ganz unten
Gruß,
Joachim...nun muss hier nur noch das Wetter mitspielen.
VBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2
Kommentar
-
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenSchau mal hier rein...ganz unten
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von armin62 Beitrag anzeigenBesten Dank für den Link, Joachim. Ich habe es bereits nach deiner Anleitung in Fred #2979 hinbekommen - funktioniert theoretisch perfekt. Auf SC habe ich Rigid, HZ 50% und HZ 65% programmiert, und das Betätigen von SH ergibt in jeder Stellung < -100%...nun muss hier nur noch das Wetter mitspielen.
Danke.
Oder brauche ich garkeinen weiteren Mischer?
So, da ist mal eine Frage von mir
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenGoogle mal ein bisschen, es gibt auch Anleitungen hier für Spektrum.
Was brauchste denn?
Kommentar
-
Joachim HC
Sorry, wenn ich von was keine Ahnung habe dann MPX. Aber irgendjemand kennt sich sicher aus hier.....oder?
Kommentar
Kommentar