Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flip
    Senior Member
    • 19.11.2011
    • 1292
    • Arne
    • bei Kassel

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon bei '3' erschreckt, als er nicht wie gewohnt reagierte und fast in den Acker ist. Bin gewöhnt, sehr feine Wege zu steuern....hmmm....komisch.
    Das ist genau meine eigene Beobachtung.
    Ich hatte das Deadband gleich mutig auf den höchsten Wert gestellt.
    Ohgottogott Nix für mich !!

Dann mal mit Wert 2 versucht: Deutlich spürbar, aber auch nix für mich.

Hab's dann wieder ganz rausgenommen.

Grund: Ich will das der Heli das fliegt was ich steuere. Und wenn ich unsauber steuere, will ich das sehen. Wie will ich sonst lernen, sauber zu fliegen.
    Meine T8FG erfordert auf alle Fälle kein Deadband.

Trotzdem macht das Feature Sinn. Vielleicht kann ich's ja mal gebrauchen.
    Momentan bleibt's aber aus.

Gruß
    Arne

P.S.: In Heidelberg wäre ich schon gerne dabei. Ist aber arg weit von Kassel.
    Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• ninjaper
      Senior Member
      • 13.09.2009
      • 1127
      • Per

Ich muss Freitag arbeiten und kann somit nicht nach Heidelberg kommen, das hätte ich gern erlebtHoffentlich geht alles gut und Joachim mutet sich nicht zu viel zuEr war übrigens so lieb und hat mir die 116 als Datei zur verfügung gestellt, sie ist nun auf meiner HP unter Downloads downloadbar. Ich hoffe Joachim hat nichts dagegen ansonnsten werde ich sie schnellstens wieder entfernen
      Ich werde wenn ich am WE dazu komme auch mal die V.116 testen und berichten
      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Fred M
        Member
        • 16.11.2011
        • 91
        • Fred

Ich habe heute das Deadband probiert. Im Flug habe ich es auch gemerkt. Zuerst bin ich auf 4, dass war doch zuviel. Jetzt bin ich runter auf 2. Das passt prima.

Kommentar

• chris-de
          Member
          • 06.07.2011
          • 766
          • Christoph
          • Bielefeld

Hey gute Nachrichten. Bis jetzt ist es bei dem einmaligen heftigen Zucken direkt nach Installation von 116 geblieben. Gabe eben drei Akkus geleert. Vorm ersten 5min aufm Tisch stehen gelassen, nichts passiert, 10min geflogen, keine Auffälligkeiten, nach Landung 30min weiter stehen lassen, kein Zucken. Weitere zwei Akkus durchgezogen, alles gut. Das macht Mut! :-)

Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• Steinberg
            Senior Member
            • 30.01.2011
            • 1156
            • Hans

Hochachtung Joachim!
            Ich hoffe der Treff beseitigt einige Unklarheiten und vielleicht geht es dann hier im Forum wieder etwas relaxter und konstruktiver zu.

Schade, ich kann nicht kommen.

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
            (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• hydro
              Member
              • 09.07.2010
              • 185
              • Wolfgang
              • Ergolding / Landshut

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
              Ich muss Freitag arbeiten und kann somit nicht nach Heidelberg kommen, das hätte ich gern erlebtHoffentlich geht alles gut und Joachim mutet sich nicht zu viel zuEr war übrigens so lieb und hat mir die 116 als Datei zur verfügung gestellt, sie ist nun auf meiner HP unter Downloads downloadbar. Ich hoffe Joachim hat nichts dagegen ansonnsten werde ich sie schnellstens wieder entfernen
              Ich werde wenn ich am WE dazu komme auch mal die V.116 testen und berichten
              Hallo Ninjaper,

überprüfe doch bitte mal deine Seite.
              Ich wollte gerade die 116er von deiner Seite laden, da bekam ich eine Virusmeldung.
              Evtl. erkennt bei mir "Antivir" die Datei aber auch nur fälschlicher weise als Virus.

Gruß
              Wolfgang
              T-REX600, V22-Osprey im Bau

Kommentar

• armin62
                Member
                • 06.01.2012
                • 157
                • Armin
                • Lengerich/Westf.

Hallo,
                ich würde gern Rigid und Horizontalmodus auf einen Schalter legen, und am liebsten zusätzlich Acro+Pitch auf den Taster HS, habe aber überhaupt keine Vorstellung, wie ich das anstellen soll. Finde auch keine Anleitung. Hat vielleicht jemand von euch einen Link zu einer genauen Beschreibung?
                VBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2

Kommentar

• powerpaul
                  powerpaul

Wie meinst Du: "Rigid und Horizontalmodus"?
                  Gruß Ronny

Kommentar

• ninjaper
                    Senior Member
                    • 13.09.2009
                    • 1127
                    • Per

Zitat von hydro Beitrag anzeigen
                    Hallo Ninjaper,

überprüfe doch bitte mal deine Seite.
                    Ich wollte gerade die 116er von deiner Seite laden, da bekam ich eine Virusmeldung.
                    Evtl. erkennt bei mir "Antivir" die Datei aber auch nur fälschlicher weise als Virus.

Gruß
                    Wolfgang
                    Ging mir auch schon mal so du musst bei Upload.de auf den kleinen Downloadbutton klicken und nicht auf den großen Werbesch... ,das erkennt Antivir als Maleware. Ist eben überall soviel Werbung drauf das man den waren Inhalt bald nicht mehr sieht!
                    Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• peter2tria
                      peter2tria

Zitat von armin62 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich würde gern Rigid und Horizontalmodus auf einen Schalter legen, und am liebsten zusätzlich Acro+Pitch auf den Taster HS, habe aber überhaupt keine Vorstellung, wie ich das anstellen soll. Finde auch keine Anleitung. Hat vielleicht jemand von euch einen Link zu einer genauen Beschreibung?
                      Hallo armin62,
                      also Rigid-Modus musst Du immer nehmen, wenn Du keine Paddel am Heli hast. Da darfst Du nix vor, während oder nach dem Flug umstellen.
                      Also, was Du auf die Schalter legen kannst ist z.B. Arco bzw. Arco&Pitch. Acro ist praktisch Horizontal-Modus für 3D Piloten.
                      Ich hoffe, das war jetzt nicht verwirrend

Kommentar

• Fred M
                        Member
                        • 16.11.2011
                        • 91
                        • Fred

Hallo,
                        Geh mal auf #2854. Flip erklärt die Methode mit dem Kreisel oder #2979 mit dem Mischer Menü.

Kommentar

• Flip
                          Senior Member
                          • 19.11.2011
                          • 1292
                          • Arne
                          • bei Kassel

Hallo,
                          Hi,

für die Nutzer einer Futaba T8FG hab' ich mal die Modelldatei meines 250er's angehängt. Einfach runterladen und den Menüpunkt Kreisel2 anschauen.
                          Ich denke du nutzt diese Funke und suchst genau diese Lösung.

Zur Erklärung:

Schalter SG schaltet die Flughilfe (Rigid, niedrige Stabiliisierung, hohe Stabilisierung)
                          Taster SH ist der Notschalter
                          Rechter Drehregler RD trimmt die Flughilfe (HZ-Mode) und ist so eingestellt dass ein Klick einem Prozent entspricht.

Der Rettungsmode steht jederzeit zur Verfügung.

das ganze über "Kreisel 2" im Kreiselmenü

Achtung: Die Modelldatei ist NICHT zum direkten übernehmen für Euer Modell geeignet!!! Sie soll Euch nur als Programmierbeispiel dienen!!

Viel Erfolg beim proggen.
                          Bitte prüft alles sorgfältig was Ihr einstellst. Wenns Bruch gibt kann ich dafür nicht haften! Wenn jemand nicht klar kommst, kurze PN. Wir können auch telefoneren.

Gruß
                          Arne
                          Angehängte Dateien
                          Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Fred M
                            Member
                            • 16.11.2011
                            • 91
                            • Fred

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                            Ich habe mich schon bei '3' erschreckt, als er nicht wie gewohnt reagierte und fast in den Acker ist. Bin gewöhnt, sehr feine Wege zu steuern....hmmm....komisch.
                            Da habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Auf der Werkbank habe ich rumgespielt von 1-6 und fast nichts an den Servos bemerkt. Beim Fliegen dagegen bin ich gleich wieder auf 2 zurück (vorher 4).

Kommentar

• MBHeli
                              MBHeli

Gut, ich werde versuchen am Vatertagsfliegen irgendwie Zeit zu finden. Dann flieg ich vor und zeige was mich stört. Mit dem Profi das einzustellen ist bestimmt was anderes, als wenn ich als auf dem Platz rumstehe und verzweifle. Bin es halt gewohnt von anderen Stabis draufschnallen und go...

Nungut. Wir sehen uns in Heidelberg.

PS: Joachim: wir hatten auf der Rotor Live ja schonmal gequatscht. Da hattest du mir ja Tipps gegeben die nun doch nichts gebracht hatten, sorry!

Ich hoffe wirklich das ich einfach zu dumm war das Teil einzustellen. Keine Lust auf weiteren ßrger...

Kommentar

• Walter01
                                Senior Member
                                • 20.11.2009
                                • 2179
                                • Michae
                                • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Boah. Wie geil ist das denn?

Da gibt man ein Heidengeld (und davon haben wir ja alle mehr als genug) für ein System aus, was EINDEUTIG immer noch fehlerhaft ist und ein Herr Joachim von Captron wird hier sarkastisch SEINEN Kunden gegenüber.

Hörma. GEHT`S NOCH *?

Dir sollte man die Heli`s an den Kopf werfen und vorher das HC3-SX NICHT ausbauen.

Ich glaubs nicht.

mfg
                                Michael

Bin jetzt endgültig raus aus dem Fred. Lächerlich.
                                Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

Lädt...
                                X