Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gecko03
    Gesperrt
    • 14.04.2009
    • 1607
    • Frank

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von Tom_J3 Beitrag anzeigen
    im Vergleich zu den Zuckungen, die ich kenne, ist das im Video minimal und EVTL. harmlos
    Zuckungen haben im FBL System nichts zu suchen. Ist aber nur meine Meinung, ich weiß dass es hier jemanden gibt, der das anders sieht. Sämtliche anderen FBL Systeme die ich bis jetzt gesehen habe, haben auch nicht gezuckt...
    von dem her sehe ich das mit einem sehr kritischen Auge.

oder andersrum, wenn der nächste Heli im Acker liegt heisst es wieder SX einschicken und hinterher liegt der Fehler wieder eher an den Magnetfeldern des Mondes als am System.
    soll nur zum denken anregen. Mich nervt die Thematik gerade extrem und für heute war es das auch. N8.

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Ein bißchen provokativ, aber das macht mir nichts. Wer solche Probleme mit dem SX hat und nur noch unzufrieden ist, soll doch einfach wieder auf Vstabi und Co wechseln. Dann ist zumindest der Pilot schuld, wenn der Heli abstürzt. Und alle anderen, die hier nicht schreiben oder keine Probleme haben, freuen sich einfach über das System und wie gut es in ihren Helis funktioniert.

Hatte mir extra wegen der Governor Funktion auch nen SK720 zugelegt, leider funktioniert diese bis jetzt noch nicht so gut wie im Vstabi. Flieg also jetzt wieder den Governor des Regles und das SK720 ohne integrierten Governor. Nur damit hat es jetzt nicht mehr diesen Alleinstellungsfaktor für mich: Stabisystem mit SelfLeveling und integriertem Governor.

Kommentar

• Astrabuster
        Gelöscht
        • 19.01.2010
        • 712
        • Marcus

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
        Zuckungen haben im FBL System nichts zu suchen. Ist aber nur meine Meinung, ich weiß dass es hier jemanden gibt, der das anders sieht. Sämtliche anderen FBL Systeme die ich bis jetzt gesehen habe, haben auch nicht gezuckt...
        von dem her sehe ich das mit einem sehr kritischen Auge.

oder andersrum, wenn der nächste Heli im Acker liegt heisst es wieder SX einschicken und hinterher liegt der Fehler wieder eher an den Magnetfeldern des Mondes als am System.
        soll nur zum denken anregen. Mich nervt die Thematik gerade extrem und für heute war es das auch. N8.
        geckos gehoeren zur familie der schuppenkriechtiere, vielleicht bezieht es sich aufs " kriechen " und fliegt deshalb nicht

Jetzt aber mal ehrlich, es gibt eine Hand voll Leute die Probleme nit dem SX haben, bei der ueberwiegenden mehrheit funktionierts .
        Mir geht diese schlecht rederei so langsam auf den sa...k !

Wenn so sch... ist dann Verkauf es und nehm ein anderes fbl system deiner wahl !

Was meinst du eigentlich wieviel entwicklung da drinn steht geschweige denn von den ganzen tests etc ?

Am besten gruendest du selbst eine firma und bringst ein geckoSX raus, hoffentlich fliegts dann auch !

sorry aber das musste jetzt einfach mal raus

Kommentar

• gecko03
          Gesperrt
          • 14.04.2009
          • 1607
          • Frank

@andy
          Du warst da definitiv NICHT gemeint!

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Ich Gegensatz zum HC halten meine Geckos konstant die Höhe , auch seitwärts und upside down

Kommentar

• Tom_J3
              Member
              • 06.11.2010
              • 139
              • Thomas

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
              Hallo Tom,
              das ist natürlich schade wenn Dich das verunsichert, denn die HC-X-Serie ist auf jeden Fall geile Systeme.
              Man muss halt auch sehen, dass die große, schweigende Mehrheit keine Probleme hat - so wie ich z.B. über alle Versionen hinweg.

Schicke doch einfach eine PN an Joachim oder rufe Ihn an (Tel: auf der HC Homepage).
              Im Prinzip gebe ich dir schon Recht...war aber bei der V115 ähnlich - es wurden auch Stimmen laut, die sich ähnlich geäußert haben bzgl. Einzelfälle - kurze Zeit später gab's dann die V116.

Ich möchte das HC auch nicht verkaufen - ein rel. altes Xtreme arbeitet (mit Zuckungen) in meinem Joker 3 einwandfrei.

Mir würde aktuell wirklich nur eine Erklärung bzgl. den Zuckungen im Video reichen - wobei ich insgeheim gecko Recht gebe: solche Zuckungen müssen ja eine erklärbare Ursache haben, die in so einem System nichts zu suchen haben.
              Ich hab' selbst sehr lange Software entwickelt (Maschinenbau) und dabei auch unschöne Auffälligkeiten, die jedoch keinen Einfluss auf die Funktion haben, "rausprogrammiert" (damit der Kunde kein schlechtes Feeling bekommt).

Außerdem fehlt mir bis heute eine detaillierte Erklärung, warum diese Zuckungen nur auf der Werkbank entstehen und im Flug nicht (der einzige Unterschied ist, dass im Flug die Regelabweichung "nachkorrigiert" werden kann - ich hätte aber doch eine beruhigende Erklärung dafür).

Aber du hast Recht - ich werde mich mal mit Joachim per PN austauschen.

Gruß
              Tom

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                geckos gehoeren zur familie der schuppenkriechtiere, vielleicht bezieht es sich aufs " kriechen " und fliegt deshalb nicht

Jetzt aber mal ehrlich, es gibt eine Hand voll Leute die Probleme nit dem SX haben, bei der ueberwiegenden mehrheit funktionierts .
                Mir geht diese schlecht rederei so langsam auf den sa...k !

Wenn so sch... ist dann Verkauf es und nehm ein anderes fbl system deiner wahl !

Was meinst du eigentlich wieviel entwicklung da drinn steht geschweige denn von den ganzen tests etc ?

Am besten gruendest du selbst eine firma und bringst ein geckoSX raus, hoffentlich fliegts dann auch !

sorry aber das musste jetzt einfach mal raus
                Setzte dich in die Lage von denen, wo es als nicht klappt? Meinst du etwa wir reden das dann auch noch schön nur weil es bei der Allgemeinheit klappt?

Wenn bei einem Auto nur irgendeine kleine Sache nicht so funktioniert wie sie soll, dann wird die komplette Serie wieder zurückgerufen. Warum müssen die Heliflieger immer darunter Leiden?

Kommentar

• Hexahydrat
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1008
                  • Fritz
                  • Lanzendorf bei Wien

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
                  Setzte dich in die Lage von denen, wo es als nicht klappt?
                  Kann ich gut

Ich hatte ein 3G , bei vielen funktioniert es gut , bei mir nicht, sicher sage ich das es bei mir schlecht war, aber ich sage auch dazu, das ich es einfach nicht auf mein Heli einstellen konnte, so das ich den gewünschten Erfolg damit hatte.
                  Also musste ich es verkaufen.

Dann hatte ich ein 3GX und auch da war ich nicht zu Frieden.
                  Schuld ist nicht der Hersteller, sondern es erfüllt einfach nicht meine Erwartungen.
                  Ich kann es nicht so einstellen das ich damit klar komme.
                  Nicht der Hersteller ist schuld, sondern meine Erwartungen und mein Unvermögen.

Dann hatte ich ein Beast und siehe da, es war und ist auf Anhieb perfect geflogen, genau so wie ich es mir vorgestellt habe, also bin ich zufrieden damit.

Jetzt fliege ich HC3 -SX und auch das System Arbeit genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
                  Einfache Einstellung, das Rettungssystem arbeitet genau so gut, oder bei schnellen Flug schnellen Kunstflug Figuren manches mal schlecht, so wie ich es erwartet habe.
                  So wie es eben die Hartware, der Hubschrauber zu lässt.
                  Das System arbeiten besser als erwartet. Das beste was ich bis jetzt geflogen bin.

Die Hersteller solcher Systeme könne nicht auf jede Hartware und jeden Piloten ein maßgeschneidertes System herstellen.
                  Das sollte man einmal begreifen und wenn man nicht klar kommt mit dem einem System dann ist nicht das System schuld, man muss einfach konsequent genug sein das sich selber einzugestehen.

So , nun versetze ich mich in die Lage das es bei mir nicht klappt ..................so ein Mist ich komm nicht klar damit, ich muss es wieder verkaufen.

So sei endlich konsequent genug, ein zu sehen, das es bei dir nie klappen wird, weil du schon alles versucht hast und hör auf herum zu heulen, verkauf es einfach wieder.

mfg Fritz
                  Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• racoon73
                    racoon73

Hallo, hilfeeeeeeeeee

Hatte das original mit firmware 113 und dazu passender v4.0 software installiert.
                    Echt spitze, dann firmware 115 und v5.1 nur probleme und dann heute sogar der absturz.
                    Wollte dann via usb stick wieder v4.0 auf dem pc installieren, siehe da usb stick defekt.

Bitte helft mir wo kann ich die firmware 113 und die software v4.0 downloaden.

Will wieder einen fliegbaren heli!!!!

Danke und gruss

Bernhard

Kommentar

• gecko03
                      Gesperrt
                      • 14.04.2009
                      • 1607
                      • Frank

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                      Kann ich gut

Ich hatte ein 3G , bei vielen funktioniert es gut , bei mir nicht, sicher sage ich das es bei mir schlecht war, aber ich sage auch dazu, das ich es einfach nicht auf mein Heli einstellen konnte, so das ich den gewünschten Erfolg damit hatte.
                      Also musste ich es verkaufen.

Dann hatte ich ein 3GX und auch da war ich nicht zu Frieden.
                      Schuld ist nicht der Hersteller, sondern es erfüllt einfach nicht meine Erwartungen.
                      Ich kann es nicht so einstellen das ich damit klar komme.
                      Nicht der Hersteller ist schuld, sondern meine Erwartungen und mein Unvermögen.

Dann hatte ich ein Beast und siehe da, es war und ist auf Anhieb perfect geflogen, genau so wie ich es mir vorgestellt habe, also bin ich zufrieden damit.

Jetzt fliege ich HC3 -SX und auch das System Arbeit genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
                      Einfache Einstellung, das Rettungssystem arbeitet genau so gut, oder bei schnellen Flug schnellen Kunstflug Figuren manches mal schlecht, so wie ich es erwartet habe.
                      So wie es eben die Hartware, der Hubschrauber zu lässt.
                      Das System arbeiten besser als erwartet. Das beste was ich bis jetzt geflogen bin.

Die Hersteller solcher Systeme könne nicht auf jede Hartware und jeden Piloten ein maßgeschneidertes System herstellen.
                      Das sollte man einmal begreifen und wenn man nicht klar kommt mit dem einem System dann ist nicht das System schuld, man muss einfach konsequent genug sein das sich selber einzugestehen.

So , nun versetze ich mich in die Lage das es bei mir nicht klappt ..................so ein Mist ich komm nicht klar damit, ich muss es wieder verkaufen.

So sei endlich konsequent genug, ein zu sehen, das es bei dir nie klappen wird, weil du schon alles versucht hast und hör auf herum zu heulen, verkauf es einfach wieder.

mfg Fritz

mann, DU hast noch keinen Heli geflogen der größer ist als ein 450er, DU hast noch KEINEN Heli ohne Krücke auf dem Kopf gehabt, und dann muss man sich von Dir solch einen Stuss durchlesen...

edit: das war übrigens NICHT nur auf diesen Post bezogen...
                      Zuletzt geändert von gecko03; 06.05.2012, 11:44.

Kommentar

• ninjaper
                        Senior Member
                        • 13.09.2009
                        • 1127
                        • Per

Zitat von racoon73 Beitrag anzeigen
                        Hallo, hilfeeeeeeeeee

Hatte das original mit firmware 113 und dazu passender v4.0 software installiert.
                        Echt spitze, dann firmware 115 und v5.1 nur probleme und dann heute sogar der absturz.
                        Wollte dann via usb stick wieder v4.0 auf dem pc installieren, siehe da usb stick defekt.

Bitte helft mir wo kann ich die firmware 113 und die software v4.0 downloaden.

Will wieder einen fliegbaren heli!!!!

Danke und gruss

Bernhard
                        Die Software 5.1 kannst du behalten funzt auch mit der Vers.113 Firmware, und die kannst du auf meiner HP unter Downloads runterladen
                        Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• racoon73
                          racoon73

Hallo ninjaper

Super danke.

Kommentar

• Hexahydrat
                            Senior Member
                            • 17.02.2011
                            • 1008
                            • Fritz
                            • Lanzendorf bei Wien

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                            mann, DU hast noch keinen Heli geflogen der größer ist als ein 450er, DU hast noch KEINEN Heli ohne Krücke auf dem Kopf gehabt, und dann muss man sich von Dir solch einen Stuss durchlesen...
                            Du kennst mich nicht, nur weil ich 450 fliege und einige Jahrzehnte ausgesetzt habe, heißt das nicht das ich nicht, das ich nicht eine gewisse Erfahrung mitbringe.
                            In den den Jahren vor 1980, bin ich bereits Helis geflogen, da hast du vermutlich wie man so bei uns sagt, noch in die Windeln geschissen.

siehst du so kann man sich in Leuten täuschen.

mfg Fritz

Kommentar

• ninjaper
                              Senior Member
                              • 13.09.2009
                              • 1127
                              • Per

Ruhig ,Ruhig Leute und bitte Back to Topic-oder wie ich bevorzuge, denn wir sind in einem deutschen Forum -zurück zum Thema
                              Also gibt es irgend etwas konstruktives?
                              Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Hexahydrat
                                Senior Member
                                • 17.02.2011
                                • 1008
                                • Fritz
                                • Lanzendorf bei Wien

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                                Ruhig ,Ruhig Leute und bitte Back to Topic-oder wie ich bevorzuge, denn wir sind in einem deutschen Forum -zurück zum Thema
                                Also gibt es irgend etwas konstruktives?

Hast Recht, ich geh lieber wieder fliegen.
                                V 116, hat bei mir nichts beim fliegen verändert, alles funktioniert so wie es soll.

mfg Fritz

Kommentar

Lädt...
                                X