wenn Du einen leicht hecklastigen Schwerpunkt hast, musst dann bei der Empfindlichkeit und Neigungshaltebereich ansetzen. Wobei ein hecklastiger Schwerpunkt auch fliegerisch nicht ideal ist.
Würde den auf komplett neutral setzen.
driftet denn der Heli beim schweben nach vorne oder hinten?
wenn ja, dann kann es evtl. auch noch an den TS-Gestängen liegen.
Nein, der driftet nicht mehr. Das hab ich nach mit den Tipps ein kleines Stück weiter oben abstellen können. Vorher hatte er einen ganz leichten Drift nach vorne links.
Den Schwerpunkt versuch ich nochmal besser hinzubekommen, aber wie gesagt der ist nur ganz minimal hinten.
Sodale. Heute das VStabi draufgeschnallt, einen Akku eingeflogen und der Heli fliegt absolut geil! Wusste garnicht was mein Heli alles kann!
Unkompliziert, gute Flugeigenschaften und viele Features. Leider keine Rettungsfunktion. Aber die sitzt ab jetzt zwischen den Ohren
Bin einfach total glücklich jetzt über meinen Heli. Also wer keine Lust hat hier jeden Tag was reinzuschreiben bzw sich so ärgert wie ich es gatan habe: -> VStabi kaufen. Soll keine Werbung sein, habe einfach nur meine Erfahrung mit euch teilen wollen...
Sodale. Heute das VStabi draufgeschnallt, einen Akku eingeflogen und der Heli fliegt absolut geil! Wusste garnicht was mein Heli alles kann!
Unkompliziert, gute Flugeigenschaften und viele Features. Leider keine Rettungsfunktion. Aber die sitzt ab jetzt zwischen den Ohren
Bin einfach total glücklich jetzt über meinen Heli. Also wer keine Lust hat hier jeden Tag was reinzuschreiben bzw sich so ärgert wie ich es gatan habe: -> VStabi kaufen. Soll keine Werbung sein, habe einfach nur meine Erfahrung mit euch teilen wollen...
Na da hast Du Glück gehabt...mein TDR flog wieder mit dem V-Stabi mist und mit dem HC TOP.... So ist da nun mal
TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Unkompliziert, gute Flugeigenschaften und viele Features.
Geil.Gelle?
Jetzt kannst ja die V-Stabi und Beast Flieger verstehen, die mit dem HC3-SX nicht so ganz zufrieden sind.
Ich hab mich jetzt an die Eigenschaften des HC gewöhnt. Was soll man auch machen.
Hab bei 6 Heli`s eh nur ein HC3-SX verbaut. In meiner Trainingsschlampe.
Wenn Du mal im Vstabi forum unterwegs warst, müsstest Du gelesen haben das eine menge Leute Probs mit dem Drift nach hinten nach ein paar Minuten hatten... ich bin einer davon und habe wochenlang rumgedoktort und nichts hat etwas gebracht! Mit dem HC war es sofort weg!
Soll ja mit der 5.3 behoben sein, habe ich ja auf meinem Logo, mit dem habe ich den drift auch, aber noch nicht getestet ob es wirklich weg ist! Flugstill Rundflug, Kunstflug und soft 3 D
Aber ist auch egal, wollte nur mal sagen das jedes Sytem bei dem einen funzen kann, beim anderen wieder ein anderes! warum auch immer das so ist!
Gruß
Günter
TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
also ich komme aus der 3GX Fraktion und war mit dem 3GX sehr unzufrieden (Einstellungen, Bedienerfreundlichkeit, Heckdrift).
Ich habe nun inzwischen schon das 2te HC3-SX in Verwendung und bin mit beiden von Anfang an zufrieden. Aber ich glaube in diesem Thread geht es nicht darum, wer welches System besser findet, ich denke jeder hat da seinen Favoriten.
So, nun habe auch ich in meinem KDS550 den HC3sX wieder ausgebaut, und ein BeastX draufgeschnallt, grundeingestellt und der Heli fliegt stabil, ohne Drift und ohne Nicken - einfach und gut (leider ohne Horizont und Rettungsfunktion aber stabil und ohne Laptop am Platz einstellbar)!
Werde dem HC nochmal eine Chance im 700er DFC geben.
Hi Leute,
letzten Samstag hab ich meinen T-Rex 600 N geerdet. Aus der letzten Kurve hat sich das Heck nur noch gedreht und ist dann abgeschmiert.
Hab ihn jetzt soweit wieder zusammen und vorsichtshalber das Heckservo S9254 gegen ein 620er Align ausgetauscht.
Wackeln beim Hochfahren, also doch die Welle krumm. Nun auch noch die Welle getauscht.
Dann an PC und neu eingestellt.
Nun "spinnt" das Heck. Das Servo fährt das Heck auf vollen Anschlag nach links (zum Rohr) und will dem Geräusch nach immer weiter. Woran könnte das liegen?
Gruß
So,
freut mich dass jeder sein System findet.
Ich habe 3 HC-3-X Systeme, die ich auch immer wieder umbaue - letztes Wochenende mal auf einen Acrobat Se von meinem Kumpel - wie berichtet.
Also ich hatte nie Probleme und wie das meinem Kumpel ergangen ist hatte ich ja gestern geschrieben (der fliegt sonst AC3X).
Ich denke, es kommt halt auch auf den Heli an - bei manchen Helis und Setups passt sicherlich das eine - bei anderen ein anderes System besser.
Es gibt halt auch eine große Gruppe die einfach gut mit dem HC System zurecht kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar