BTT: Wir sollten das lieber erstmal mit dem BEC des Roxxy klären...
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
BTT: Wir sollten das lieber erstmal mit dem BEC des Roxxy klären...mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
-
Zitat von ethix Beitrag anzeigenNa ganz einfach, mir fehlt ein Sat...
Deswegen der AR8000.
Kriegt der AR8000 dann den Strom über den mitgelieferten Kabelbaum?
Danke und Gruss
Aber wie Opti schon schreibt, das BEC des Roxxys ist seeehr knapp bemessen, ich würd mir das was mit nem Stützakku (schlechtere Lösung) oder mit nem externen BEC einfallen lassen.
Kommentar
-
ethix
Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenIch würde zur Sicherheit noch einen Stützakku anschließen, dem Roxxy mit seinem schwachen BEC würd ich nicht über den Weg trauen.
Gruss
Marc
Edit: Okay, dann erstmal mit Y-Kabel ans aktuelle BEC und nen externes ordern
Werde aber heute nochmal den Robbe-Support telefonisch kontaktieren!Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2012, 07:32.
Kommentar
-
Zitat von ethix Beitrag anzeigenMacht dann, gerade auch wegen dem Platzproblem, nicht ein externes BEC mehr Sinn?
Gruss
Marc
Edit: Okay, dann erstmal mit Y-Kabel ans aktuelle BEC und nen externes ordern
Werde aber heute nochmal den Robbe-Support telefonisch kontaktieren!
Kommentar
-
ethix
Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenEin 2S-Lipo ist auch nicht groß und der ist unabhängig von deinem Flugakku und kann außerdem noch die hohen Ströme liefern, dass du auch heile runterkommst, wenn deine Flugakkus breit sind... Ist ne Glaubensfrage.
Danke
Kommentar
-
Stützakku am Roxxy, geht das denn? M.W. nur mit abgeklemmter + Leitung.
Wäre übrigens wirklich schön wenn du deine Fragen auf einen Thread beschränken könntest, der ßbersicht halber.
Gruß Stefan
Kommentar
-
ethix
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenStützakku am Roxxy, geht das denn? M.W. nur mit abgeklemmter + Leitung.
Wäre übrigens wirklich schön wenn du deine Fragen auf einen Thread beschränken könntest, der ßbersicht halber.
Gruß Stefan
BTT: Stützakku is raus... Also der Vorschlag!
Der Händler meines Vertrauens sagte jetzt (auch aus eigener Erfahrung):
Strom an AR8000, das HC3 zieht den Strom übern Empfänger.
Wer 10000% sicher gehen will, verbaut nen ext BEC. Ansonsten geht das auch so.
Gruss
Marc
Kommentar
-
Macht eigendlich keinen Sinn, der Strom wird ja am HC3SX von den Servos gebraucht, die paar mA für den Empfänger sind hingegen kein Problem.
Das steht im übrigen auch so in der Anleitung, wäre sicher kein Fehler da mal reinzuschauen, dann klappt das auch mit der Verkabelung...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von ethix Beitrag anzeigenJa, Fragen bleiben jetzt hier!
BTT: Stützakku is raus... Also der Vorschlag!
Der Händler meines Vertrauens sagte jetzt (auch aus eigener Erfahrung):
Strom an AR8000, das HC3 zieht den Strom übern Empfänger.
Wer 10000% sicher gehen will, verbaut nen ext BEC. Ansonsten geht das auch so.
Gruss
Marc
@Stefan: Ich meinte eigentlich einen Empfängerakku, Stützakku ist wohl falsch ausgedrückt. Also einen, der direkt ans HC gesteckt wird. Wenn man keine Sats nutzt, sollte das doch gehen, oder?
Kommentar
-
-
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenWenn man Regler + abklemmt schon.
Gruß Stefan
Kommentar
-
ethix
Also: Stromkabel vom Regler geht direkt an den AR8000.
Grund: Empfehlung aus (eigener) Erfahrung meines Fachmanns vom Helishop Kassel (authorizierter Robbe/Align Händler; der selbst genau mit dem Setup einen 600er Rex seit über 1,5Jahren problemlos fliegt!)!
Gruss
Kommentar
-
ethix
-
Zitat von ethix Beitrag anzeigenAlso: Stromkabel vom Regler geht direkt an den AR8000.
Grund: Empfehlung aus (eigener) Erfahrung meines Fachmanns vom Helishop Kassel (authorizierter Robbe/Align Händler; der selbst genau mit dem Setup einen 600er Rex seit über 1,5Jahren problemlos fliegt!)!
Gruss
Am HC !!
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
MBHeli
War eben mit meinem neuen Akku (300gr) schwerer als der alte draussen Testfliegen.
Was soll ich sagen - Der Heli schüttelt sich, wobbelt nur rum, rastet kein Stück gescheit ein und ist einfach nur unzufriedenstellend. Also ein neuer Akku bringt also das System klein. Komisch, dass das nur das HC hat dieses Problem. Ich habe jetzt echt keine Lust mehr auf dieses Teil. ßrgere mich von Tag zu Tag. Werde mir endlich die Frau Stabi einbauen, die keine dummen Probleme oder Einstellschwirigkeiten hat.Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 29.06.2012, 20:17.
Kommentar
Kommentar