Sag mal, wie hast Du in der Diagnosekarte die Endpunkte für Roll und Nick eingestellt. Genau auf den grauen Balken ? Wenn ja, sind dann die Servowege in der Funke für Roll und Nick genau symetrisch ? (z.B. 120%)
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Ich teste auch schon seit einiger Zeit. Habe auch nach ca. 2min Flugdauer drift nach Rechts und Rettung ist auch beängstigend schief.Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
Sag mal, wie hast Du in der Diagnosekarte die Endpunkte für Roll und Nick eingestellt. Genau auf den grauen Balken ? Wenn ja, sind dann die Servowege in der Funke für Roll und Nick genau symetrisch ? (z.B. 120%)600 efl/hc3sx/TS HS 7954SH/Heck 7940TH/Herkules SBEC 8,4V/HOTT MX-16/Roxxy 975-12 Opto
-
Zweimal ja!Zitat von ackerflug Beitrag anzeigenIch teste auch schon seit einiger Zeit. Habe auch nach ca. 2min Flugdauer drift nach Rechts und Rettung ist auch beängstigend schief.
Sag mal, wie hast Du in der Diagnosekarte die Endpunkte für Roll und Nick eingestellt. Genau auf den grauen Balken ? Wenn ja, sind dann die Servowege in der Funke für Roll und Nick genau symetrisch ? (z.B. 120%)
Im anderen Forum hab ich jetzt als Antwort auf meine Frage bekommen, dass die Einstellung der TS genau gerade (also so wie es überall bei so gut wie jedem Heli gemacht wird) beim HC falsch sei. Wenn irgendwas driftet, dann einfach die Gestänge nachdrehen und es passt. Ich mein es ist ja schön wenns dann passt, aber da haut doch was nicht hin, oder? Es kann doch nicht sein, dass ich irgendwas krumm einstellen muss, damit es funktioniert... ßbrigens hab ich selbige Meinung unabhängig von einem Händler bekommen.
Kommentar
-
Da stimme ich Dir zu. Ich halte es für kompletten Schwachsinn die TS mechanisch schief einzustellen. Wenn sich irgendwann herausstellt, daß das nötig ist damit das hc3sx sauber funktioniert dann kaufe ich mit einen PaddelkopfZitat von Plastekasper Beitrag anzeigenZweimal ja!
Im anderen Forum hab ich jetzt als Antwort auf meine Frage bekommen, dass die Einstellung der TS genau gerade (also so wie es überall bei so gut wie jedem Heli gemacht wird) beim HC falsch sei. Wenn irgendwas driftet, dann einfach die Gestänge nachdrehen und es passt. Ich mein es ist ja schön wenns dann passt, aber da haut doch was nicht hin, oder? Es kann doch nicht sein, dass ich irgendwas krumm einstellen muss, damit es funktioniert... ßbrigens hab ich selbige Meinung unabhängig von einem Händler bekommen.
Andere Punkte sind noch:
- Rigid Empfindlichkeit so hoch wie möglich, aber ohne Schwingungstendenz
- Servomitte in der Diagnose mal ein KLICK in die Richtung zu der der Heli nicht driftet. Aber immer noch 0 in der Diagnose !600 efl/hc3sx/TS HS 7954SH/Heck 7940TH/Herkules SBEC 8,4V/HOTT MX-16/Roxxy 975-12 Opto
Kommentar
-
niigata
Hallo, fliege das HC3-SX auch schon länger, nach Verzweifelung und Stundenlanger Einstellung fliegt mein Logo mittlerweile schön. Es war ein langer Weg. Vieles klingt unlogisch mit der Einstellerei, da gebe ich dir Recht. Ein Beast stelle ich dir in 30min ein und der Heli steht wie eine 1 in der Luft wenn er genau machanisch eingestellt wurde. Habe weiches und hartes Pad ausprobiert, kein Unterschied m.M. Auf Anfrage bei Robbe lezte Woche, was ich gegen Drift bei peinlichst genau ausgerichteter TS machen soll, kam folgende Antwort: Bitte korrigieren sie ihre TS so lange mechanisch bis das driften aufhört, eine ausgerichtete TS bedeutet nicht, das der Heli nicht driftet !
Na ja gesagt getan und nicht nachdenken ,funzt halt. Den Rest über Empfindlichkeit (P+D+I Anteil) regeln.
Viel Spass, irgendwann fliegt alles
Deadband auf 3 hat meiner DX7 gut getan!
Kommentar
-
MBHeli
Wenn bei dir alles super ist, könntest du mal dein Preset hochladen? Wäre echt interesant.Zitat von niigata Beitrag anzeigenHallo, fliege das HC3-SX auch schon länger, nach Verzweifelung und Stundenlanger Einstellung fliegt mein Logo mittlerweile schön. Es war ein langer Weg. Vieles klingt unlogisch mit der Einstellerei, da gebe ich dir Recht. Ein Beast stelle ich dir in 30min ein und der Heli steht wie eine 1 in der Luft wenn er genau machanisch eingestellt wurde. Habe weiches und hartes Pad ausprobiert, kein Unterschied m.M. Auf Anfrage bei Robbe lezte Woche, was ich gegen Drift bei peinlichst genau ausgerichteter TS machen soll, kam folgende Antwort: Bitte korrigieren sie ihre TS so lange mechanisch bis das driften aufhört, eine ausgerichtete TS bedeutet nicht, das der Heli nicht driftet !
Na ja gesagt getan und nicht nachdenken ,funzt halt. Den Rest über Empfindlichkeit (P+D+I Anteil) regeln.
Viel Spass, irgendwann fliegt alles
Deadband auf 3 hat meiner DX7 gut getan!
Kommentar
-
Was meinst du mit Deadband? Manuelle ßbersteuerbarkeit?Zitat von ackerflug Beitrag anzeigenDeadband habe ich vergessen. auch mal testen
Kommentar
-
JörnD
Leute, jetzt mal ehrlich. Stellt den Heli mechanisch richtig und gerade ein, so wie ihr es auch gemacht habt. Und wenn er dann etwas drift hat nach ner Zeit. Dann driftet er halt. Mein Gott, meiner driftet auch etwas. Wer das nicht will soll sich nen Koax holen. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das macht doch einen CP Heli aus, finde ich. Wenn das nicht so wäre, könnte ich jedem ankommenden Zuschauer die Funke in die Hand drücken. Kann ja jeder dann.
Mit Beast driftet mein andere Heli auch immer etwas, aber beide sind meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut.
LG
Jörn
Kommentar
-
JörnD
Nein, mach ich nicht, da geh ich in die Werkstatt. Lies nochmal richtig, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben "etwas Drift nach ner Zeit" und eingestellt ist der Heli mit TS Lehre und BevelBox, das passt schon. Aber egal, ich bin ja zufrieden.
LG
Jörn
Kommentar
-
Deadband ist eine Totzone. In dieser Zone werden Signale der Knüppelpotis ignoriert. Es kann also sein, daß Deine Funke trotz Neutralstellung der Knüppel kein Neutralsignal sendet. Dadurch Drift. Die Einstellung findest Du auf der RC Karte glaube ich.Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenWas meinst du mit Deadband? Manuelle ßbersteuerbarkeit?600 efl/hc3sx/TS HS 7954SH/Heck 7940TH/Herkules SBEC 8,4V/HOTT MX-16/Roxxy 975-12 Opto
Kommentar
-
Zitat von JörnD Beitrag anzeigenNein, mach ich nicht, da geh ich in die Werkstatt. Lies nochmal richtig, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben "etwas Drift nach ner Zeit" und eingestellt ist der Heli mit TS Lehre und BevelBox, das passt schon. Aber egal, ich bin ja zufrieden.
LG
Jörn
Ne sorry finde ich Quatsch. Immer gegen zu Steuern ,macht auf Dauer auch keinen Spaß! Das sind meistens zwei, drei Handgriffe und es fliegt wieder wie am ersten Tag!
Gruß Sascha
Kommentar
-
JörnD
Vielleicht reden wir auch etwas aneinander vorbei. Ich verstehe das jetzt so, als wenn Dein Heli so stabil schwebt, daß Du die Funke weg legen kannst. Mal übertrieben ausgedrückt.
LG
Jörn
Kommentar
-
@Jörn
bei windstille und der 114 aufm Hc3sx könnte ich mir zb ne kippe drehen so stabil liegt mein 550v2 in der luft,und wenn mal ne drift ist,drehe ich mit dem heck links rechts oder einmal 360°,dann steht er wieder wie angenagelt,warum das so ist,kein plan funtz alles wunderbar.
Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Kommentar
-
niigata
jedoch fährt auch kein Auto auf einer Autobahn die Kerzengerade ist stur geradeaus ohne leichtes korrigieren am Lenkrad. Also meins nichtZitat von Pupuyang Beitrag anzeigenBin ich nicht der Meinung! Driften sollte kein Heli, das ist ne Fehler, der behoben werden kann und sollte... oder stellst du die Spur am Auto auch nicht ein!?
Kommentar

Kommentar