Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT3D
    Member
    • 08.12.2002
    • 994
    • Thomas
    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
    Captron liest definitiv hier nicht mit.
    Das glaube ich gerne, denn mindestens 50% von den Schreiberlingen hier braucht kein Mensch, jedenfalls nicht als Kunden.

Kommentar

• yogi39
      Member
      • 26.04.2011
      • 321
      • Jörg
      • Schöneck

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
      Captron liest definitiv hier nicht mit.
      Korrekt, es ist leider seit einiger Zeit nicht mehr möglich in diesem Forum Themen sachlich zu diskutieren - insofern war es nur folgerichtig, dass sich Captron aus diesem Forum zurückgezogen hat.

Wenn das so weitergeht, sind bald die entsprechenden User unter sich und können sich den ganzen Tag mit fachfremden Kommentaren zuschütten.

Sorry - aber das musste sein.
      Zuletzt geändert von yogi39; 18.06.2013, 11:48.
      T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
      T-Rex 600 E Pro / Spirit
      V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Gut das zu wissen, dann kann ich ja hier zu machen.

Gruß Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Komisch, kaum geschlossen meckern die Leute das geschlossen wurde.
          Vielleicht sollten die welche nichts zum Thema beizutragen haben ausser Genörgel einfach mal den Mund halten und diejenigen welche sich in diesem Thema austauschen möchten das tun lassen? Wäre doch mal einen Versuch wert...

Gruß Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Ups, sorry, sollte eigendlich mit meinem letzten Beitrag schon wieder offen sein, danke für den Hinweis.

Gruß Stefan

Kommentar

• nightfarmer
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 2289
              • Daniel
              • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

ACHTUNG!

Da ich erst jetzt gesehen hab das hier wieder offen ist, hier mal mein Link zum Thema HC3SX - Rettungsfunktion schaltet bei ßbertemperatur ab!

HCX3SX - Rettungsfunktion schaltet bei ßbertemperatur ab! - RC-Heli Community
              G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
              G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Twinbrother
                Member
                • 20.12.2006
                • 482
                • Nils
                • Hannover

Hy!
                Was mache ich denn nun in meinem Fall?
                Es ist doch ein Hc3SX mit der Hard-/Softwareupdate, nachdem es vorher so viele Probleme mit der falschen Wirkrichtung des Rettungsanker gab?
                Hoffen dass es beim nächsten mal im Abflug nicht passiert?
                Einschicken?
                Würde es gern vermeiden den Heli mit Schwerkraft unterstützt von Vollpitch in den Acker zu bohren........!

Gruß Nils
                Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• NT3D
                  Member
                  • 08.12.2002
                  • 994
                  • Thomas

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen

Klare Sache: Einschicken und überprüfen lassen. Deinen Schilderungen nach, muß dein HX3 einen Schaden haben.

Kommentar

• WA66
                    Member
                    • 19.03.2010
                    • 81
                    • Andy

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                    Komisch, kaum geschlossen meckern die Leute das geschlossen wurde.
                    Vielleicht sollten die welche nichts zum Thema beizutragen haben ausser Genörgel einfach mal den Mund halten und diejenigen welche sich in diesem Thema austauschen möchten das tun lassen? Wäre doch mal einen Versuch wert...

Gruß Stefan
                    Dann hoffe ich aber doch, dass berechtigtes Hinweisen auf Mängel und konstruktive Kritik von dir nicht als "Genörgel" eingestuft wird.
                    Wenn wir Anwender der HC-M Rigid z. B. nicht vor 4-5 Jahren angefangen hätten, über das Fehlen einer Umschaltung der Betriebsart während des Fluges zu meckern und Vorschläge zur Umsetzung einzubringen, gäbe es das heute vermutlich immer noch nicht.

Captron sollte froh sein, dass es uns zahlreiche Betatester gibt, die Feedback aus der Praxis geben.

Was passieren kann, wenn man die Nase zu hoch trägt und die teilweise durchaus fachkundigen Anwender einfach links liegen lässt hat man vor kurzem bei Graupner gesehen.
                    Als unsere privaten Messungen schon kurz nach der Markteinführung einige eklatante Schwächen des IFS-Systems aufdeckten und wir das zusammen mit den Messergebnissen an die Firma kommunizierten (ja, es gibt tatsächlich Modellflieger, die Spektrumanalyser, YIG-Generator u. ä. bis > 20 GHz zuhause stehen haben ), war das bestimmten Herren nicht einmal eine Antwort wert. Der Rest ist Geschichte.

Greets

Kommentar

• ackerflug
                      Member
                      • 20.05.2012
                      • 121
                      • Jens

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
                      Hy!
                      Es ist doch ein Hc3SX mit der Hard-/Softwareupdate, nachdem es vorher so viele Probleme mit der falschen Wirkrichtung des Rettungsanker gab?
                      Hoffen dass es beim nächsten mal im Abflug nicht passiert?
                      Einschicken?
                      Würde es gern vermeiden den Heli mit Schwerkraft unterstützt von Vollpitch in den Acker zu bohren........!

Gruß Nils
                      Besteht die Möglichkeit das Du den Rettungsanker kurz nach dem Start mal in großer Höhe aktivierst ?
                      Wenn OK dann nochmal gegen Ende des Fluges.
                      Hast Du die üblichen Verdächtigen gescheckt ?

- Vibrationen
                      - Pitchweg symetrisch
                      - Servomitten exakt eingestellt
                      - Tempdrift, zu nah am Motor
                      600 efl/hc3sx/TS HS 7954SH/Heck 7940TH/Herkules SBEC 8,4V/HOTT MX-16/Roxxy 975-12 Opto

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
                        Klare Sache: Einschicken und überprüfen lassen. Deinen Schilderungen nach, muß dein HX3 einen Schaden haben.

Mein hc3sx hat vor zwei Wochen das gleichr gemacht....ich teste die Rettungsfunktion immer wieder mal. Am Anfang des Fluges geht er immer schön gerade nach oben und das macht er normalerweise auch immer mehr oder weniger gut. Doch vor zwei Wochen ging er dann nach ebenfalls nach unten, seht selbst:

hc3-sx fail - YouTube

Habe dann mit Captron Kontakt aufgenommen....die meinten dann, ja liegt wahrscheinlich an Vibrationen, die man aber halt nicht analysieren kann. Ein Defekt sei sehr unwahrscheinlich, da ich dann auch so nicht mehr richtig fliegen können würde. Ich soll nun weiter ausprobieren, Lager checken, Motor mal tauschen, usw...und immer wieder testen
                        Zuletzt geändert von piotre22; 19.06.2013, 08:35.
                        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• snoopyrs911
                          Member
                          • 09.01.2010
                          • 148
                          • Benno
                          • Augsburg

Würde mich mal Interessieren was der verantwortliche bei Captron macht, wenn sein Auto bei einer Vollbremsung nicht ordnungsgemäß reagiert, und seine Werkstatt dann meint er solle doch mal den Motor tauschen??

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Also das mit dem Motor tauschen ist insofern ok, dazu hätte ich noch folgendes sagen müssen:
                            Habe seit 3 Wochen zum testen nen anderen Motor von nem Kollegen eingebaut. Deshalb werde ich nun dann mal wieder meinen Motor einbauen....

Bis jetzt ist es nur mit dem Motor vom Kollegen aufgetreten und das sogar im darauf folgenden Flug direkt nochmal reproduzierbar...jeweils nach Tic Tocs...
                            Allerdings fliege ich auch erst seit kurzem überhaupt erst Tic Tocs...

Zu dem Zeitpunkt vom Video bin ich übrigens schon über ne Minute geschwebt und beim zweiten Flug habe ich nachdem 7ch festgestellt habe das er wieder nach unten rettet mehrere Minuten normalem Rundflug gemacht, Kreise Achten usw...der Horizont hat sich dabei NICHT selber wieder korrigiert, Rettung immer nach unten.
                            Zuletzt geändert von piotre22; 19.06.2013, 08:46.
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• NT3D
                              Member
                              • 08.12.2002
                              • 994
                              • Thomas

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                              Habe dann mit Captron Kontakt aufgenommen....die meinten dann, ja liegt wahrscheinlich an Vibrationen, die man aber halt nicht analysieren kann. Ein Defekt sei sehr unwahrscheinlich, da ich dann auch so nicht mehr richtig fliegen können würde. Ich soll nun weiter ausprobieren, Lager checken, Motor mal tauschen, usw...und immer wieder testen
                              Ist echt schwierig das zu beurteilen, weil das System zumindest bei mir perfekt funktioniert.
                              Wenn Captron einen Hardwaredefekt als unwahrscheinlich ansieht, dann würde ich wohl in Richtung Vibrationen suchen...
                              Scheiss Fehler...

Kommentar

• ackerflug
                                Member
                                • 20.05.2012
                                • 121
                                • Jens

Mach mal ein Foto vom Einbauort. Ich vermute beim 500er auf dem Heck.
                                Dann ist das mit den Vibrationen sehr wahrscheinlich, erst recht wenn die Rettung am Anfang des Fluges funktioniert. Sind die Heckblätter gewuchtet ?
                                600 efl/hc3sx/TS HS 7954SH/Heck 7940TH/Herkules SBEC 8,4V/HOTT MX-16/Roxxy 975-12 Opto

Kommentar

Lädt...
                                X