Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex-EN
    T-Rex-EN

AW: Das neue HC3SX Rigid

Ja stimmt, das alte Design war ja eigentlich ganz gut. Verstehe auch nicht wieso das geändert werden musste. Bestimmt nur weil es nicht "dämonisch" genug aussah. -.-

Gruß Sven

Kommentar

• Steinberg
      Senior Member
      • 30.01.2011
      • 1156
      • Hans

..."verschlimmbessert".
      117 bleibt vorerst bei mir drauf.

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
      (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Ich finde die Farben perfekt wie sie sind..
        Das Problem mit den Schriften ist etwas aergerlich...
        Vielleicht geht es ja dass die Installation die geforderten Systemschriften mitbringt.
        und warum der Wizard immer im Weg ist ist mir auch ein Raetsel.
        Braucht man halt einmal und nie wieder...
        Die Software kann ja die ID auslesen, der sollte nur bei einer neuen ID automatisch erscheinen.
        Ich glaube kaum dass sie es schaffen werden von einer quasi HTML basierten UI auf eine gerenderte zu wechseln.
        Bei der hat man dann das Problem dass sie auf einem 2600er Display super klein ist (Skookum/DJI).

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2289
          • Daniel
          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Mal ne Frage welche nicht die Software betrifft:

ist es möglich das sich die Sensoren im HC durch die Vibrationen (eines Nitros) so sehr stören lassen, dass der Heli nach ca 1min Flug nach rechts wegkippt, und zwar ziemlich schnell und so stark dass es fast ein komplettes gegensteuern durch Roll benötigt damit der Heli wieder gerade steht?

Passiert ist mir das im normalen Modus, also nicht im Hor- Mode. Sollte ja demnach nix mit dem verschieben des Horizonts zu tun haben, oder?
          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• PeterH
            Senior Member
            • 26.07.2008
            • 2276
            • Peter
            • Berlin

Hallo,
            ja, grundsätzlich ist so was möglich.

Gruß
            Peter

Kommentar

• nightfarmer
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 2289
              • Daniel

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
              ist es möglich das sich die Sensoren im HC durch die Vibrationen (eines Nitros) so sehr stören lassen, dass der Heli nach ca 1min Flug nach rechts wegkippt, und zwar ziemlich schnell und so stark dass es fast ein komplettes gegensteuern durch Roll benötigt damit der Heli wieder gerade steht?

Passiert ist mir das im normalen Modus, also nicht im Hor- Mode. Sollte ja demnach nix mit dem verschieben des Horizonts zu tun haben, oder?
              Ich versuch den Fall noch genauer zu beschreiben.

Bin also ca 1min mitm Nitro geflogen, als er plötzlich nach Rechts weggekippt ist. Hab dann sofort Roll nach links gegeben, so ziemlich den vollen Knüppelausschlag, damit hat sich der Heli wieder gerade ausgerichtet.

Jetzt wollte ich den Motor aus machen, bin aber in der Stresssituation blöderweise an den Acro mit Pitch (geht in normal) schalter gekommen, und der Heli gibt natürlich Pitch und dreht wieder komplett nach rechts und nach unten - obwohl ich "wahrscheinlich" immer noch roll nach links gegeben hab.(soweit ich das noch in erinnerung hab, bin mir nicht mehr 100%ig sicher aber doch ziemlich).

Somit ist er natürlich etwas unsanft auf den Blättern gelandet, bei voller drehzahl versteht sich...

Da ich den G4 jetzt sowiso auf E820 umbauen werde, sollte sich das Problem mit den Vibs ja sowiso erledigen und das HC das auf dem Nitro war, werd ich versuchsweise mal mit dem das ich auf dem 450er hab tauschen.

Von Drift etc. hab ich bei Vibs ja schon viel gelesen, nur dass der Heli erst normal fliegt, und dann plötzlich komplett nach rechts wegkipt, wusste ich nichts.

Hat jemand ähnliches schon erlebt, oder Berichte im Web gefunden?

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

ja, das hab auch ich im nitro erlebt. wenn die mechanik ok ist, kannst du verschiedene pads testen oder einen anderen einbauort suchen.

Kommentar

• Balkomosi
                  Member
                  • 08.07.2012
                  • 43
                  • Mike
                  • über den Feldern der Uckermark (Schwedt)

Hallo, Du sagtest der Drift geht nach ca. 1min los.
                  Wenn der Drift stark vorhanden ist und du dann landest, den HC3SX neu initialisierst und sofort wieder startest - ist der Drift dann weg? Bitte berichte mal.
                  Ich hab da so eine Ahnung...

Gruß
                  Mike
                  T-Rex 600-DFC mit HC3SX und Futaba T8FG-s
                  mCPX 2, Nano QX mit DX6i

Kommentar

• nightfarmer
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 2289
                    • Daniel

Zitat von Balkomosi Beitrag anzeigen
                    Wenn der Drift stark vorhanden ist und du dann landest, den HC3SX neu initialisierst und sofort wieder startest - ist der Drift dann weg? Bitte berichte mal.
                    Ich hab da so eine Ahnung...
                    Also Drift ists ja eigentlich keiner mehr. Das war ein komplettes Wegkippen.

Aber ja, nach dem neu initialisieren gings wieder eine Weile lang, bis es wieder weggekippt ist.

Kommentar

• Balkomosi
                      Member
                      • 08.07.2012
                      • 43
                      • Mike
                      • über den Feldern der Uckermark (Schwedt)

Leider nicht ganz das gleiche Fehlerbild wie bei mir damals als ich meinen HC neu hatte.
                      Als bei mir der starke Drift bzw. wegkippen nach hinten anfing - kurze Zwischenlandung, HC neu initialisiert und wieder hoch - kam dann kein Drift mehr.
                      Die HCs sind mit einer Temperaturdrift-Kompensierung ausgestattet und können bei Captron kostenlos i.O. gebracht werden auch werden die Sensoren neu kalibriert. Tel. J. Eulefeld.
                      Ich hatte damals meinen HC (Rückgaberecht) umgetauscht und der läuft seit 150 Flügen einwandfrei.

Ich hoffe aber das sich die Vibrationen gerade beim Nitro in Grenzen halten und du das dicke Pad drunter hast.

Ruf doch einfach mal J. Eulefeld an.
                      T-Rex 600-DFC mit HC3SX und Futaba T8FG-s
                      mCPX 2, Nano QX mit DX6i

Kommentar

• Norbert_1
                        Senior Member
                        • 07.07.2010
                        • 2473
                        • Norbert
                        • Wild / OÃ?

bei mir war es mit dem weichen pad sogar noch schlechter, meine hc's sind jetzt alle ziemlich brett hart geklebt. geklebt hab ich mit so einer art gummiklebeband, aus dem autozubehör.

Kommentar

• ninjaper
                          Senior Member
                          • 13.09.2009
                          • 1127
                          • Per

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                          Also Drift ists ja eigentlich keiner mehr. Das war ein komplettes Wegkippen.

Aber ja, nach dem neu initialisieren gings wieder eine Weile lang, bis es wieder weggekippt ist.
                          Hatte ich letztens auch ich hatte aber den motor magerer gestellt. vielleicht lags and dem ton. nun hab ich wieder fetter gestellt und werde heute testen.
                          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• NT3D
                            Member
                            • 08.12.2002
                            • 997
                            • Thomas
                            • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Scheinbar ist die Kombination -HC3SX und Verbrenner- nicht so ideal ?

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Na die letzten 3 jahre scheints ja fuer einige zu funktionieren.
                              Wer weiss was das fuer eine Schleuder ist, da kotzen vielleicht sogar Pferde

Pack doch einfach mal ne VBar vom Kollegen drauf und schau mal.
                              Wenn das auch im roten Bereich ist liegts am heli, und ja, man muss was tun, mechanisch.

Kommentar

• ninjaper
                                Senior Member
                                • 13.09.2009
                                • 1127
                                • Per

komme eben vom fliegen mit dem 700derterNITRO und HC3-sx(V200). Und was soll ich sagen, ich bin abgehoben alles i.O. Horizontalmodus rein und der Dicke kippt nach rechts Roll weg Also wieder raus alles i.O. im HZ gelandet und der Dicke will wieder nach rechts umkippen. also massiv gegen gesteuert und Motor aus. Hat gerade noch mal geklappt aber das Stabi hat definitiv einen weg. Das schicke ich zu Captron. Gotseidank ist der Heli Heile-Heile. Mit dem 600derter NITRO und dem HC3-sx(V117) bin ich problemlos geflogen auch mit 50% HZ war der stabil
                                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
                                X