Hallo!
So, nun ist es mit gelungen, den Fehler zu reproduzieren!
An bei Videos, wie er in der Luft in die verkehrte Richtung steuert und anschliessend am Boden
mit gleicher Symptomatik reagiert.
Ich musste drei Tage testen, Rettungsfunktion in der Luft und am Boden waren immer identisch.
Soviel dazu, das Trockentests keine Aussagekraft hätten.
Hy!
Damit meine ich mehr die Darstellung des Fehlers!
Eine Mischung aus weiträumigen Rundflug, Mehrfachturns, Rückenflug, schnelle Flips bis langsame Rainbows schafft es irgendwann, die Funktion umzukehren.
Einfacher, langsamer Rundflug konnte es nicht provozieren.
Gruß Nils
Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Wäre es nicht Sinnvoll dieses Thema direkt mit Captron zu klären,
den Leuten den Hubi vorfliegen und bei Richtungsumkehr die Software
direkt nach dem Landen (ohne Unterbrechung der Stromversorgung) von Captron auslesen zu lassen.
Die Techniker müssen doch dann genau nachvollziehen können wann die Umkehrung
in der Software erfolgt.
Sicher wäre das das Beste, nur wird es wohl aufgrund mangelnder Möglichkeit an der Umsetzung scheitern.
Die Darstellung von mir deswegen, weil zum einen videografisch gewünscht worden, zum anderen wurde es als "unsinnig" dargestellt, "Trockenversuche" die eine falsche Richtung ergeben, anzugeben.
Erst als das System nach XXX-Versuchen in der Luft falsch rettete, hat es dann auch am Boden gemacht und identisch falsch simuliert, und nur dann!!!!
Ich wende mich erst an Robbe und sehe dann weiter. Wenn ich auch sicher schon hunderte von Helis aufgebaut/repariert habe, kann mir ja trotzdem ein Fehler unterlaufen sein.
Wenn es auch hier nicht weiter geht, wende ich mich direkt an Captron.
Gruß Nils
Zuletzt geändert von Twinbrother; 16.07.2013, 19:09.
Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Soviel dazu, das Trockentests keine Aussagekraft hätten.
Das hast du nun eindrucksvoll widerlegt, ein sehr interessantes Video aber zugleich (für mich) auch etwas beängstigend. Ich bin wirklich gespannt ob ein Defekt oder externe Störung (statische Aufladung, Versorgungsspannung usw.) die Ursache sind.
Ich wünsche dir der Ursachenforschung viel Erfolg bei und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Hallo,
ich würde direkt mit Captron Verbindung aufnehmen.
Eine kurze Beschreibung incl. der beiden Videos + HC3SX würde ich dann zu Capton senden.
Ggf. den ganzen Heli einsenden?
Schön wäre es, wenn Du reproduzierbare Flüge und deren Abfolge aufweisen könntest.
D. h., Du findest eine Abfolge, die diese Symptome zur Folge hat.
Auf keinen Fall ist dieses Verhalten im Video normal.
Hi, das Ding hat definitiv ne Macke und gehört bei Captron überprüft evtl. müssen die Sensoren neu kalibriert werden.
Auch auf dem Tisch muss immer die Taumelscheibe nach oben zucken beim Auslösen des Rettungsschalter.
Hat der HC schon mal einen Crash mitgemacht? Dann gehört er auch überprüft.
Ich würde nicht bei Robbe anrufen sondern gleich J.Eulefeld von Captron!
Die überprüfen oder reparieren dir das kostenfrei.
Direktwahl Joachim Eulefeld
081424488188
musste immer mal probieren das du ihn in seinem Büro erwischst.
T-Rex 600-DFC mit HC3SX und Futaba T8FG-s
mCPX 2, Nano QX mit DX6i
Ich wende mich erst an Robbe und sehe dann weiter. Wenn ich auch sicher schon hunderte von Helis aufgebaut/repariert habe, kann mir ja trotzdem ein Fehler unterlaufen sein.
Wenn es auch hier nicht weiter geht, wende ich mich direkt an Captron.
Gruß Nils
Ja, die Zeit ist mehr als reif, dass Du Dich mal mit Captron in Verbindung setzt.
Ggf. auf die Box sprechen - ist Glückssache die Jungs direkt an die Leine zu bekommen.
Parallel die Mail.
habe auch ein SX und noch wenig Erfahrung damit. Wenn ich im Horiontmodus die Knüppel los lasse driftet der Heli ganz leicht nach links. Habe versucht das über die Trimmkarte zu justieren,ist zwar gut aber nicht perfekt.Opisch sieht die Taumelscheibe gerade aus.
Wie weit soll denn der Heli wirklich stehen oder geht das nur mit der MSerie und Positionsmodus?
habe auch ein SX und noch wenig Erfahrung damit. Wenn ich im Horiontmodus die Knüppel los lasse driftet der Heli ganz leicht nach links. Habe versucht das über die Trimmkarte zu justieren,ist zwar gut aber nicht perfekt.Opisch sieht die Taumelscheibe gerade aus.
Wie weit soll denn der Heli wirklich stehen oder geht das nur mit der MSerie und Positionsmodus?
Ja, das man as Ding steuern muss ist klar, mir ist nur nicht ganz klar was das Teil an performance können muss oder ob es von meiner Seite noch Opimierung geben muss.
Das heißt noch mal zum Abschluss für mich: Im Horizont Modus steht der Heli bei windstill mehrender weniger auf der stelle und muss nur ausgeglichen werden das er nicht in eine Richtung driftet wobei er nicht weg kippt richtig?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar