Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -groove-
    Member
    • 05.09.2012
    • 17
    • harry
    • Leiwen

AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Zitat von Spalding1980 Beitrag anzeigen
    Ich hab eben ein Update von V117 auf V200 gemacht und ich hab vorher immer gelesen man müsste den nickfilter verdoppeln um den gleichen Effekt zu haben wie vorher. Ist dem immer noch so ? Oder gab es in der zeit nochmals ßnderungen ?
    Denn weder auf der Homepage noch in der Anleitung gab es ein Verweis darauf .

Gruß
    André
    Hallo,
    ich hab 3 von den dingern und sie gestern ebenfalls von v117 auf v200 gebracht.
    Nach dem Updatevorgang steht genau das in dem Textfenster was dann noch offen ist.
    Gruß
    -groove-

Kommentar

• Ohne
      Member
      • 20.12.2011
      • 435
      • Ralf

@peter2tria

Ja okay in der Diagnose Karte wird es analog zum Servomonitor angezeigt nur eben +- vertauscht.

Am besten fliegt er momentan soweit ich das im Garten mit wenig Platz ausprobieren kann mit 55, ab 61 fängt er leicht an zu prellen.

Das hab ich jetzt 55 bei "Voreinstellung Empfindlichkeit" auf Karteikarte 5 fest eingestellt. Wenn ich jetzt den Poti von Kanal 5 wider runternehme, bleibt dann der Wert im BD3 SX auf 55 stehen?

Gruß Ralf
      McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• T-Rex-EN
        T-Rex-EN

Zitat von Ohne Beitrag anzeigen
        @peter2tria

Ja okay in der Diagnose Karte wird es analog zum Servomonitor angezeigt nur eben +- vertauscht.

Am besten fliegt er momentan soweit ich das im Garten mit wenig Platz ausprobieren kann mit 55, ab 61 fängt er leicht an zu prellen.

Das hab ich jetzt 55 bei "Voreinstellung Empfindlichkeit" auf Karteikarte 5 fest eingestellt. Wenn ich jetzt den Poti von Kanal 5 wider runternehme, bleibt dann der Wert im BD3 SX auf 55 stehen?

Gruß Ralf

Das siehst Du doch in der Diagnosekarte. Wenn dort dann 55 steht, dann klappt es.

Aber wenn Du auf Horizontmodus umstellst, wird auf jeden Fall der Voreinstellungswert für Ridgid genommen.

Kommentar

• Spalding1980
          Member
          • 15.09.2012
          • 499
          • Andre

Danke für die Info, da hab ich wohl einmal zu schnell ein Fenster geschlossen.

Eine Frage hätte ich noch zum Programmieren der Rettungsfunktion in Verbindung mit der T8FG.
          Hätte gern auf dem SC Schalter Vorne:geringe horizontal Stabilisierung, Mitte:Stabilisierung aus, Hinten: Stabilisierung 100% (Heli Parken ohne pitch)
          Und bei Bestätigung von dem Schalter SH (Momentschalter): Rettung mit pitch unabhängig der Position des Schalters SH.
          Geht das und wenn ja wie programmiert man das?

Gruß
          André

Kommentar

• Ohne
            Member
            • 20.12.2011
            • 435
            • Ralf

@spalding1980

Schau mal auf Seite 703 -> 3 oder 4 letzter Post da ist ein Link. Die Frage hatte ich auch

@T-Rex En
            Na dann probier ich das mal aus .

Gruß Ralf
            McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• Spalding1980
              Member
              • 15.09.2012
              • 499
              • Andre

Das werd ich gleich mal probieren. Bin mir nur nicht sicher wie ich damit auf einen Schalter in zwei verschiedenen Positionen jeweils zwei unterschiedliche Werte für die Stabilisierung ohne pitch einstellen kann.
              Aber schauen wir mal.

Danke schonmal

Kommentar

• Spalding1980
                Member
                • 15.09.2012
                • 499
                • Andre

Durch Verwendung aller fünf Mischer klappt es mit allen Einstellungen .

Vielen Dank nochmal für den Tip.

Gruß
                André

Kommentar

• peter2tria
                  peter2tria

Zitat von Ohne Beitrag anzeigen
                  @peter2tria

Gruß Ralf
                  Der Wert aus 'Voreinstelung' Empfindlichkeit wird nur verwendet, wenn an dem Kanal keine Signal anliegt (z.B kein Stecker gesteckt, kein Kanal in der RC Karte zugewiesen ist) oder wennd er Senderkanal für was anderes benutzt wird (bei Heck ist das RealTimeTuning, Beim Kopf ist das Horizontal-Modus).

Das kannst Du mit den Mouse-Over auch noch mal nachlesen - die sind übrigens für alle Parameter vorhanden.

Kommentar

• Rexphil
                    Member
                    • 14.04.2008
                    • 196
                    • Philippe
                    • Eschborn

Zitat von pitsch Beitrag anzeigen

Gibt es auch so eine Anleitung für Spektrum Sender ? Ich habe meinen DX 10t programmieren können aber kann schlecht den Horizont Modus beliebig einstellen.

Im Moment, habe den Rettungsmodus auf Knüppelschalter programmiert und Horizont Modus auf einen 2 wegen Schalter. Kann in Horizont Modus aber nur 28% erreichen.

Grüße
                    Philippe

Kommentar

• Decolocsta
                      Member
                      • 13.12.2013
                      • 996
                      • Sascha
                      • Bayreuth

Kurze Frage,

Bec 2 Anschlüsse.

Muss ich USB und Servo 4 Anschluss nehmen?

Bzw. was passiert wenn ich
                      einen im Servo 4 anstecke und einen in
                      Gas Ausgang?
                      Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Der mit Gas gehoert in den Gasport...also der dritte von aussen.
                        Der ohne gehoert in Servo 4, also den zweiten neben Heck.
                        USB lasse ich immer frei...ja...wegen USB halt
                        Es sein denn ich packe noch einen Puffer rein, der kommt dann auf USB.

Jetzt hab ich verstanden, Du hast BEC einzeln, Gas vom Regler kommend..
                        Am saubersten ist es die signalleitung in den Stecker und einen Becausgang in den selben Stecker zu packen.
                        Dann wie oben.

Kommentar

• Lunar
                          Member
                          • 29.11.2013
                          • 618
                          • Dominik
                          • Augsburg

Betreibt hier jemand das bd zusammen mit einer dx9? Wenn ja kann ich das file haben bzw Informationen zum proggen ?

Kommentar

• Decolocsta
                            Member
                            • 13.12.2013
                            • 996
                            • Sascha
                            • Bayreuth

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                            Der mit Gas gehoert in den Gasport...also der dritte von aussen.
                            Der ohne gehoert in Servo 4, also den zweiten neben Heck.
                            USB lasse ich immer frei...ja...wegen USB halt
                            Es sein denn ich packe noch einen Puffer rein, der kommt dann auf USB.

Jetzt hab ich verstanden, Du hast BEC einzeln, Gas vom Regler kommend..
                            Am saubersten ist es die signalleitung in den Stecker und einen Becausgang in den selben Stecker zu packen.
                            Dann wie oben.
                            Der Grund warum ich frage,

habe seit ich das BD im Heli habe starke probleme,
                            wie schon mal vorher beschrieben fliege ich z.b im Schwebeflug
                            und dann auf einen Schlag extrem schnell und hart stellt sich der Heli
                            auf das Heck schießt hoch, was manchmal schon sehr erschreckend ist,
                            versuche nun schon seit langem dem Problem auf die Spur zu kommen,
                            habe schon etliches versucht.

Jetzt bin ich in der Anleitung drauf gestoßen das dort
                            für BEC Speisung Servo4 und USB Eingang angegeben wird.
                            Ich hatte das BEC bisher auf Servo 4 und Gas Ausgang.
                            Hab gestern beim trockentest daheim, ohne Rotorblätter
                            das verhalten nicht mehr provozieren können, aber das heißt noch
                            nix, bin halt von dem Bild ausgegangen, da sind ja gewisse
                            Anschlüsse farblich markiert, bin dh. davon ausgegangen das nur
                            diese Anschlüsse anliegen, aber das ist anscheinend falsch da
                            der USB anschluss dafür gedacht war und mein Problem evtl.
                            daran lag.

Hab eh zz. recht viele Probleme mit dem Heli was teils technischer
                            Natur ist, Riemenrad abgenutzt und Riemen verkantet usw.
                            Aber auch nach erneuern dieser Sachen hatte ich das Problem weiterhin.

Naja, mal sehen ob es jetzt besser wird.
                            Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Michael62
                              Michael62

Was für ein BEC?
                              Spannung, Strom?
                              Ich hatte da auch schon mal Erlebnisse der dritten Art....

Kommentar

• Decolocsta
                                Member
                                • 13.12.2013
                                • 996
                                • Sascha
                                • Bayreuth

ACE RC BEC 8
                                6Volt
                                8Ampere
                                20Ampere Peak

gleiches Problem aber auch mit 5,7 Volt.
                                Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

Lädt...
                                X